V6-Motor vom Mondeo-Automatik in Cougar-Schalter einbauen ?

arminbear

Mitglied
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
56
Alter
58
Ort
56291, Wiebelsheim
Wenn man mit einem Cougar nich genug hat ......

Also mein Zweit-Cougar V6 mit Schaltgetriebe (der ja eigentlich zum schlachten geplant war) hat einen Motorschaden.
Jetzt könnte ich günstig an einen V6-Motor aus einem Automatik-Mondeo kommen.
Die Frage ist: Kann ich den Automatik-Motor einfach einbauen oder sollte ich die Motor-Innereien (Nockenwellen, Kurbelwelle, Kolben usw) tauschen ???
Brauche Tipps !

Danke !!
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Den Motor kannste verwenden. Bau Sämtliches zeug ab und verwende nur den nackten Motor, also Block mit Köpfen und Innleben natürlich. Den Rest (Kabel und andere Anbauteile) übernimmst du vom Cougar. Dann läuft er auch nachher mit sicherheit.
 
Oben