hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
hi leute, bin am überlegen ob ich mir statt nem normalen auspuff einfach sidepipes hinmach. Aber wie sieht das dann wohl aus? wie sieht es dann mit der fahrzeughöhe aus? brauch ich da noch ein anderes fahrwerk dazu???

CougarMaaik

Kaiser
Wie sieht das denn mit dem TÜV aus?Soweit ich weiß bekommste den nicht wirklich eingetragen.Ich glaub du brauchst dafür ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller das die Reifen die warmen Auspuffabgase vertragen und sich nicht mit der Zeit zersetzen oder kaputt gehen.

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Die bekommst du GARNICHT eingetragen, außer du hast seeeeeeeehr viel Geld und Einfluss. Sogar Besitzer alter US Cars müssen sich andere Auspüffe montieren, lassen aber die Sidepipes als Atrappen dran.
Das einzige Auto das Sidepipes haben darf ist der Mercedes SLR. Geld regiert die Welt ;)

TheBrain

Foren Gott
Original von silvershadow
Es gibt noch ein Auto welches seit diesem Jahr auch in Europa Sidepipes behalten darf, die Dodge/Chrysler Viper 8)

echt? zumindest durfte vorher selbst die viper in deutschland keine sidepipes haben = kannste vergessen, geht nicht.....niemals

silvershadow

König
Also bei der Viper kenn ich mich aus, ist mein Traumauto, die musste bisher für D kastriert werden, also Sidepipes mit Plaste zu und vier Rohre hinten raus, seit kurzem hat sie, im Windschatten des SLR (DaimlerChrysler eben) eine europaweite Freigabe ;)

Sidepipes bekommt man nachträglich nie eingetragen

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema, die Optik, also meiner Meinung nach sähe ein Cougar mit Sidepipes wirklich lächerlich aus, so wie z.B. die Fiat mit Ferrari Pferdchen, is aber nur meine Meinung :happy:

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

sähe ein Cougar mit Sidepipes wirklich lächerlich aus, so wie z.B. die Fiat mit Ferrari Pferdchen

oder Cougar's mit Mustang im Grill.

Zurück zum Thema und nicht weiter lästern: er wird fast unfahrbar. Mess doch mal die Bodenfreiheit hinter dem Vorderrad, danach wird sich das Thema für Dich erledigt haben. Es sei denn, Du willst die Karosserie bearbeiten.

Gruss Michael

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
zusatz zu thbird

somit müsstest du auch den rahmen bearbeiten was die sache gleich mal sowas von nicht tüvig macht ;)

MWurm

Eroberer
Hi!

Also letztes Jahr war in Essen auf der Motorshow
Die Firma Wimmer.
Da hatte ich mich wegen eines Auspuffs erkundigt.
Ich fragte wegen Links/ Rechts, oder vielleicht auch zwei in der Mitte.
Die Antwort: Wenn Sie möchten bauen wir Ihnen auch Sidepipes...
Meine Anfrage war ausdrücklich nach ner "Legalen" Anlage.

Gruß - Matthias

MWurm

Eroberer
Ja, die machen auch Motortuning.
Hatten ein paar klasse Turbo-Umbauten mit dabei.
Machen aber halt auch Auspuffanlagen.
Als ich nach dem Rohrduchmesser fragte, und halt so 63mm Gruppe A im Kopf hatte.... kam als Antwort: Sie wollen doch optimiert? 70mm....
30 mehr und ich könnt das Teil als Fallrohr fürn Lokus nehmen :D
Nee, aber wie weit das mit den Sidepipes ernst gemeint war kann ich nicht sagen.
Da die für mich net in Frage kamen habe nicht weiter nachgehakt.

LG - Matthias

Ant-Killer

Doppel Ass
Sidepipe´s

Könnt ihr euch Sidepipe´s am Cougar vorstellen oder habt ihr schon mal von einem gehört oder sogar gesehen, evtl. habt ihr auch bilder von ner Katze, die den Auspuff auf der Seite hat, z. B. aus dem Seitenschweller?

Wär doch auch mal was oder nicht?

Ant-Killer

Doppel Ass
Original von TheBrain
verboten

:wand :mauer wie jetz? Aber warum das denn? Also ich mein nicht die fetten Ofenrohre die seitlich angebracht sind, sonder lediglich der letzte Millimeter der vom Auspuffrohr z. B. aus dem Seitenschweller raus schaut...

Miezekatze

Eroberer
Meines Wissens kannst die schon eingetragen bekommen. Waren recht lang verboten, weswegen zB die Viper in Dtschl umgerüstet werden musste. Dann hat Mercedes den SLR auf den Markt gebracht und seitdem fährt auch die Viper in D offiziell mit Sidepipes rum.

W

wito

Gast im Fordboard
ob verboten oder nicht.... die realisierung könnte schwirig werden...
mann hat ja nicht viel platz bei den seitenschwellern. und einseitig raus wäre e blöd man müsste schon beidseitig.. dann bleibt aber noch die frage wohin mit dem endschalldämpfern... die müssen ja auch irgendwo platz finden!

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
links war schon immer erlaubt rechts war verboten. deshalb mußte die viper umgerüstet werden. ging da glaube ich um die fußgänger am straßenrand oder so.

aber da manche hersteller ja alles dürfen wurde für den slr einfach mal wieder die rechtslage geändert.

D

Dima

Gast im Fordboard
Sidepipes am cougar sind, wie Sascha es schon erwähnt hat, in D
definitiv verboten. (Die Frage wie das manche VW- und Audituner an ihren golf 1-3 und 80 B4 eingetragen bekommen lasse ich mal unbeantwortet, können sich manche selbst denken). Mercedes hat mit dem SLR eine Sonderregelung bezüglich Schwerpunkt und Thermik.
Es gibt aber einen (mittlerweile sogar mehrere Cougars) in Amerika mit Sidepipes. Einfach mal bei cougardb.com suchen.

CougarMaaik

Kaiser
Also Sidepipes wollte ich ursprünglich bei mir ja machen lassen,aber da hieß es von TÜV rechts raus is verboten!
@Wito wozu brauchst du Endschalldämpfer?Ich hab bei mir auch keine drunter,nur Vor- und Mittelschalldämpfer von Bastuck!

CougarMaaik

Kaiser
Ganz einfach Silke,ich hab den Vorschalldämpfer und den Mittelquerschalldämpfer von Bastuck drunter gebaut und von da aus is alles Eigenbau!Das heißt einfach nur zwei Rohre und zwei schicke Blenden und gut ist.

CougarMaaik

Kaiser
Ich sag mal so wenn ich meine Fenster auf habe, dann höre ich den kaum!Der is nicht wirklich laut!Also ich sag mal so,in Borken waren teilweise lautere!Es ist hauptsächlich der Klang der tiefer geworden ist,aber von der Lautstärke hat sich nicht so viel getan!

Oben