M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von CougarMaaik
Ich sag mal so wenn ich meine Fenster auf habe, dann höre ich den kaum!Der is nicht wirklich laut!Also ich sag mal so,in Borken waren teilweise lautere!Es ist hauptsächlich der Klang der tiefer geworden ist,aber von der Lautstärke hat sich nicht so viel getan!

Und das bekommt man einfach so eingetragen??? ?( ?( ?(

W

wito

Gast im Fordboard
@Wito wozu brauchst du Endschalldämpfer?Ich hab bei mir auch keine drunter,nur Vor- und Mittelschalldämpfer von Bastuck!

Ja aber auch ohne endschalldämpfer wirds schwiirig mit den sidepipes,
da ja der mittalschaldämpfer hinter der hinteren achse quer sitz,
müsste man von dort wieder nach vorne ziehen und dann seitlich raus,..
am einfachsten wärs enn man ab dem vorschalldämpfer ein y-rohr dran hängt und dan auf beiden seiten raus mit flachen rohren.. (wegen der bodenfreiheit)...

aber das wird wohl jenseits des legalen sein.

Es gibt aber einen (mittlerweile sogar mehrere Cougars) in Amerika mit Sidepipes. Einfach mal bei cougardb.com suchen.

kannste mal bilder reinstellen? hab grad keine gefunden...!

CougarMaaik

Kaiser
Warum sollte man das nicht eingetragen bekommen?
Manch ein TÜV(normaler TÜV der keine Mauscheleien macht)trägt dir sogar den MSD aus weil er sagt das is von der Lautstärke her in Ordnung!Und meiner ist weit von der dB Grenze entfernt,also wird es auch eintragbar sein!
Muss aber noch warten wegen der Eintragung bis Anfang August weil ich noch was am Auto anbauen will und dann alles auf einmal abnehmen lasse!
Der Auspuff läuft dann über ne Einzelabnahme als Eigenbau!

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von CougarMaaik
Warum sollte man das nicht eingetragen bekommen?
Manch ein TÜV(normaler TÜV der keine Mauscheleien macht)trägt dir sogar den MSD aus weil er sagt das is von der Lautstärke her in Ordnung!Und meiner ist weit von der dB Grenze entfernt,also wird es auch eintragbar sein!
Muss aber noch warten wegen der Eintragung bis Anfang August weil ich noch was am Auto anbauen will und dann alles auf einmal abnehmen lasse!
Der Auspuff läuft dann über ne Einzelabnahme als Eigenbau!

Das is ja echt mal geil... okay danke dann weiß ich bescheid :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Themen
cougar mit Sidepipes, wie das wohl aussehen mag und Sidepipe´s
zusammengefügt.

Thementitel angepasst.

Danke qgar :happy:
[/offtopic]