elbohm

Doppel Ass
Registriert
3 Juli 2006
Beiträge
106
Alter
39
Ort
Rottweil
Die 35th, interessiert mich auch. Wie siehts da mit Eintragung usw aus?


Momentan hab ich noch die zu Hause rumliegen, konnte mich aber bisher nicht durchringen sie ranzumachen.

Falls wer Interesse haben sollt (PN), geb se mit ABE für kleines Geld ab.
 
W

wito

Gast im Fordboard
hi,

also ein freund von mir wird sich wahrscheindlich ein fahrzeug vom amiland per container nach europa holen...
... gute möglichkeit für mich par teile mitzuverfrachten.
wie schon von jemandem erwähnt gibt es die 35th hutze hier bei ford leider aber für viel geld... kann man die in den USA günstiger erwerben? weiss das jemand?

thx
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Gibts da jetzt für den Cougar etwas, was gut passt??

Auch viel Googelei hat leider nichts gebracht, die die Hutze, die es für den Cougar gab, gibt es wohl auch nicht mehr!

Nur noch ganze Hauben....

Gibts nicht etwas, so in der Art wie beim Celica??
Dezent, und doch ein wenig auffällig??
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
ich hab noch die hier! auch mal aus den Staaten bestellt"
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
An der müsste aber auch noch einiges angepasst werden, oder sehe ich das verkehrt??

Was würdest du für die denn ggf haben wollen??
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Schmolli
An der müsste aber auch noch einiges angepasst werden, oder sehe ich das verkehrt??

Was würdest du für die denn ggf haben wollen??

ja da müsste noch was angepasst werden...hmm ob ich die hergeben will weiß ich noch nicht!
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Nach deiner formulierung klang es so!

Wo hast du die denn bestellt??

Ich suche mir irgendwie ganz schön nen Wolf..... und finde dennoch nix passendes!
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Keine Händlernennung??

Auf den ganzen cougar Zubehörseiten die hier irgendwo genannt sind, findet sich leider auch schon oft nichts mehr.. oder man wird auf andere Suchseiten geschickt!
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Schmolli
Nach deiner formulierung klang es so!

Wo hast du die denn bestellt??

Ich suche mir irgendwie ganz schön nen Wolf..... und finde dennoch nix passendes!

die hat ich bei ebay.com usa bestellt, den Verkäufer gibts aber leider nicht mehr.(hab schon geschaut)
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
hm.... mist!

Naja.. muss ich wohl weiter suchen!
Trotzdem danke!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz

So, ich überlege nun schon lange genug.... es wird Zeit, dass die Hutze meinen Cougar schmückt.... Bin hin- und hergerissen und ziehe es nun in Erwägung, mir diese Lufthutze (siehe Link oben) zu leisten.

@Cuddly: Du hast doch -wie ich in Borken gesehen habe- eine Öffnung in der Motorhaube, also direkt unter der Hutze. Wie verhält es sich mit Regenwasser, das durch diese Öffnung eindringt? Gibt es irgendwas zu beachten?
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Wenn du kein Loch machst, sammelt sich regenwasser drinne und der Rost ist dann vorprogrammiert!

Wenn du willst, können wir ja aufm Cougarfest die Hauben tauschen, den ich will ja eine Orginale.

Ich habe den Auschnitt so groß wie möglich gemacht. Das Regenwasser trift dann bei der Fahrt auf die Spritzwand oder auf den Motor. macht aber nix, den das Wasser verdampft bei der hitze.

PS: Kannst du mir eine Cougarfest DVD 08 mit aufs Cougarfest 09 mitbringen?
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Cuddly1981
Wenn du kein Loch machst, sammelt sich regenwasser drinne und der Rost ist dann vorprogrammiert!

Wenn du willst, können wir ja aufm Cougarfest die Hauben tauschen, den ich will ja eine Orginale.

Ich habe den Auschnitt so groß wie möglich gemacht. Das Regenwasser trift dann bei der Fahrt auf die Spritzwand oder auf den Motor. macht aber nix, den das Wasser verdampft bei der hitze.

PS: Kannst du mir eine Cougarfest DVD 08 mit aufs Cougarfest 09 mitbringen?

Was??? Du möchtest wieder eine originale Haube haben? Hat das einen bestimmten Grund? Ich finde, dass die Hutze bei Deinem Cougar einfach super rüberkommt. Dein Cougar sieht klasse aus. Generell würde einem Tausch nichts im Wege stehen, aber ich meine, mich zu entsinnen, dass Du das Dämm-Material komplett entfernt hast?! Das wäre das einzige Manko an der Sache.

Ok, wenn das mit dem Regenwasser nichts macht, dann bin ich ja beruhigt. Das war oder ist der einzige Punkt, der mich noch Kopfzerbrechen bereitet bei der Angelegenheit...

Außerdem meinte mein TÜV-Mann mal, dass es Probleme mit einer Hutze geben kann bei der Hauptuntersuchung. Und zwar dann, wenn ein Loch unter der Hutze ist - er meinte, dass sich durch die Öffnung in der Haube das Außengeräusch des Fahrzeugs ändern würde und dieser Umstand zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann bzw. einer Einzelabnahme mit dB-Messung bedarf. Deswegen auch meine Anmerkung wegen dem fehlenden Dämm-Material...

Bzgl. Borken-DVD: Generell kein Problem, aber bei mir steht leider noch nicht zu 100% fest, ob ich nach Borken kommen kann. Wenn es nichts wird, dann müssten wir das über den Postweg regeln.
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Du kannst dein Blödes Dämmmaterial an meine Haube hinmachen, wenn das das einzige Problem ist. Was hast du den für ein TÜV-Prüfer. Die Hutze hat ABE und wenn das Loch im Belch unten nicht drinne ist, gäbe es auch verwirbelungen und einen Luftstau beim Fahren! Könnte auch geräusche veruhrsachen

Ich brauche eine orginale Haube, um ein neues Projekt zu starten, das ist der Einzige Grund.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Cuddly1981
Du kannst dein Blödes Dämmmaterial an meine Haube hinmachen, wenn das das einzige Problem ist. Was hast du den für ein TÜV-Prüfer. Die Hutze hat ABE und wenn das Loch im Belch unten nicht drinne ist, gäbe es auch verwirbelungen und einen Luftstau beim Fahren! Könnte auch geräusche veruhrsachen

Ich brauche eine orginale Haube, um ein neues Projekt zu starten, das ist der Einzige Grund.

Hm, ich weiß auch nicht.. manche Prüfer nehmen's einfach ziemlich genau. :rolleyes: Ich kann's ja auch nicht nachvollziehen, diesen Quatsch.

Ok, nun weiß ich Bescheid, dass ich optional auf Deine Haube zurückgreifen könnte.... Dann müsste ich sie lediglich umlackieren und hätte meine Haube mit Hutze :D
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hey,

könnte den originalen Hood Scoop 2001-2002 beschaffen von dem Cougarmodell Sondermodel ZN, siehe auf RedCougars Hp.
Was hältst du davon?

Gruß
Chris
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das ist die Visteon-Lufthutze. Die Hutze gab es ganz normal zu erwerben und war nicht auf die Sondermodelle begrenzt. Leider bietet Visteon die nicht mehr an, aber wenn du eine andere Bezugsquelle hättest, dann wären dir sicher einige dankbar.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Cuddly1981
Du kannst dein Blödes Dämmmaterial an meine Haube hinmachen, wenn das das einzige Problem ist. Was hast du den für ein TÜV-Prüfer.

Versteh ich auch net, hab meine Dämmmatte schon 2 Jahre draußen und musste auch schon zum TÜV, die haben das netmal kontrolliert bzw. die haben das garnet gemerkt dass da ne Dämmung sein sollte.
Nicht soviel schiss, das passt schon.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Grüße
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Silke

Mmh, auf dem Papier was ich bekommen habe von Ford,
steht Cougar ZN 2001 - 2002.

@ALL

Ich müsste morgen erstmal telefonieren, weil meine Anfrage wegen dem Hood Scoop schon zwei Jahre her ist. War auf jedenfall nicht günstig, deshalb hab ich es sein lassen.

Gruß
Chris


Habe mit dem Freundlichen heute tel., leider hat Ihr Autohaus insolvenz beantragt und können daher von extern keine Bestellung erstmal vorzeitig nicht tätigen. :(
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Hallo zusammen...

hat in den letzten Wochen und Monaten vielleicht jemand was neues im bereich "Hutzen" entdeckt??

Ich suche ja immernoch/ wieder...
habe es zwischenzeitig mal aufgegeben, aber irgendwie lande ich doch das ein oder andere mal wieder bei dem thema...
schön wäre eine, die sich über das "V" auf der haube komplett erstreckt, sodass man dieses evt. auch gar nicht mehr sieht...

Vielleicht so in dieser art...
nur nicht ganz so groß und hoch...

Vielleicht hat ja jemand zufällig ne entdeckung gemacht!

tricharger_large_1.jpg
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Doch, rein optisch schon...
nur das ist wieder ne ganze Haube, und das in den USA...
Und... naja... im ganzen dann ca. 600-800€ für ne Hutze auf der Motorahube ausgeben... dasmöchte cih dann doch weniger...

Undmit GFK Hutzen haben manche TÜV prüfer so ihre Probleme und Bedenken...
aber die Richtung ist auf jedenfall schonmal das, was mir Optisch vorschweben würd.
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Eines noch...

Ich habe irgendwo hier in den Foren mal nen Cougar mit einer Dachhutze gesehen...
nur finde ich den Wagen, und den dazugehörigen halter nirgendwo mehr.

Weiß jemand, wie man dann das Problem mit der Antenne lösen kann, ohne klangliche Einbußen zu haben??
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Danke für den Tip mit der Scheibenantenne...

das hatte ich völlig verdrängt...

JA:
Der Cougar war weiß...
deswegen habe ich fälschlicherweise schon "The Brain" angeschrieben...
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
NAch einigen Beiträgen in anderen Foren,
können seit dem 1.1. nur noch Teile eingetragen werden, die zum einen ein TEILEGUTACHTEN habe, zzgl einer Fußgängerschutzprüfung.
Bauteile mit Materielgutachten werden demnach nicht mehr eingrtragen...
auch nicht nach §21....

weiß darüber jemand mehr???
Schon jemand erfahrungen damit gemacht??
Weil somit würde ich nichtmal mehr meinen Heckspoiler eingetragen bekommen, den ich zu Weihnachten bekommen habe, und letzte Woche hab montieren lassen.

Würde mich freuen, wenn da jemand etwas mehr zu weiß.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hast du mal eine Quelle / Link wo das steht? (Links zu anderen Foren sind hier erlaubt)

Mir ist davon nichts bekannt und weder beim TÜV, DEKRA noch beim KBA bin ich dazu fündig geworden.
 
Oben