hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Welche Lufthutze Passt zum cougar. macht mal vorschläge ich suche eine neue Hutze aber es sollte eiine aufbau hutze sein.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Wenn Du nach Meinungen fragst hier meine:

Zum Cougar passt gar keine Lufthutze. Sieht ja dann aus wie eine Schnellf*****karre.
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Hmmm, ganz so krass würd ich das nun nicht ausdrücken.

Aber gefallen tun mir die Dinger auch nicht wirklich!

Bei Crazy-Spoilers.... die haben was, aber das kennste bestimmt auch schon.
6d_2.JPG


Grüße
Alex
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Manche schneiden sich auch Tribals rein und hinterlegen das ganze mit einem Gitter - ist eben alles Geschmackssache.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Lufteinlässe des VM-Seven find ich geil.

Ob so ein Einlass (asymetrisch angebracht)
auf'm Cougar gut aussehen würde ?

Besser als eine aufgesetzte Hutze bestimmt.
Die Teile haben was von 80er-Jahre *Fussel-Tuning*. :affen



33.jpg
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Ich würde gerne eine richtig große drauf machen mit dem eintragen bekomme ich keine probleme! aber ich habe noch keine gefunden.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hatte mal mit ner hutze angefangen. aber die haube nie fertig gemacht. hatte dann irgendwie die zeit nicht und hab dann später beschlossen wenn dann bau ich gleich ne sehr leichte gfk haube mit hutze. aber hie mal ein bild der bastelarbeit.
attachment.php
 
W

wito

Gast im Fordboard
auf die von tttt stand ich schon immer.... :D
ich finde reindrücken sieht sicher auch geil aus.
egal was.. man muss einfach die dreiecksform gut integrieren!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
versenkt finde ich auch gut, aber wenn dann wie der concept S genau die breite der orginal vertiefung damit es ins bild passt. sonst sieht das alles so fremd aus. wenn die hutze ausschaut als gehört sie da hin dann habt ihr alles richtig gemacht.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich weiß, dass in Borken ein oranger Cougar mit einer Lufthutze von Hofele versehen war, die mir super gut gefiel und das Gesamterscheinungsbild unserer Katze in keinster Weise negativ beeinflusste.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Cuddly1981
Das war ich! :D

Genau! Du warst es, mit dem ich mich unterhalten hatte. So sieht man sich wieder. :D

Sag mal - ich hab das ganze Web abgesucht, aber die Hofele-Hutze Deines Typs konnte ich nirgends mehr ausfindig machen. Weißt Du, ob sie noch lieferbar ist?
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Cuddly1981
Genau!

Habe leider auch nichts mehr gefunden, habe vor 3 Jahren mal ne neue gebraucht, da gabs die noch!

So ein :mp: :comp1: :rolleyes: :wand :kotz: !!!! Ich hätte die Hutze so gern, seit ich sie an Deinem Schmuckstück gesehen und bewundert habe.

Wenn Du irgendwo im Web über eine Bezugsquelle stolpern solltest, so lass es mich bitte wissen.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hey, super! Es gibt sie also noch! Ich hab immer bei google nach "Höfele" gesucht. Aber scheinbar heißt sie "hofele".

Jetzt noch ein paar prinzipielle Fragen zu Lufthutzen (bevor ich es in Erwägung ziehe, mir das Teil einzusetzen): Ohne einen echten Lufteinlass, also ein Loch in der Haube, macht das für mich keinen Sinn, sonst ist das mehr Schein als Sein. Nun habe ich schon vernommen, dass sowas nicht ganz ohne ist, da theoretisch bei hohen Geschwindigkeiten die Haube ins Flattern geraten kann durch den eindringenden Luftstrom, der sie von unten anhebt.

Wie ist das? Flattert eine Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten, wenn man eine Lufthutze mit darunterliegender Öffnung installiert hat?

2. Frage: Bekommt man wirklich keinen Ärger wegen der Geräuschentwicklung (da eine Haube mit Öffnung natürlich weniger dämmt als eine ohne)?

@Cuddly: Wie ist das bei Dir?
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Bei mir flattert nichts, Die öffnung habe ich damals gemacht, hat aber auch kein sinn, da der Fahrtwind an der Spritzwand entlang richtung auspuff geht. Auspuffkühlung ist doch cool!

Eigentlich hatte ich vor mein Luftfilter dran anzuschließen, aber da es wenig platz im Motorraum hat, ging das nicht
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Danke für die schnelle Antwort :D

Hm, ich frage mich, ob ich dann überhaupt die Öffnung machen lasse. Aber ohne wäre es in der Tat vollkommen sinnlos.

So ein Müll - hab die Haube erst letztes Jahr lackieren lassen wegen der dümmlichen Batteriebügel-Aktion - nun müsste ich bei Installation der Hutze nochmal die Haube lackieren lassen. Grrrr... :wand
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hallo, weiß nicht ob das hier schon erwähnt worden ist, auf jedenfall kann man die Originalhutze von den 35th Anniversary Modellen beim Freundlichen bestellen. Kostet aber ein bisschen was.

Gruß
Chris
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Die 35th Hutze würde mir auch gefallen. Kann man die bei jedem Freundlichen bestellen oder per Schwabengarage? Kenn einer die Details wie Preis u. Bestellnr. ?
 
Oben