Basti_86

Foren Ass
Hallo, ich bin neu hir und habe vor mir einen Cougar zu kaufen.
Jetzt wollte ich hir mal fragen ob es auch ein gutes auto ist oder ob bei dem eben oft was fehlt.
Es ging um einen 2,5l V6 mit 74tkm

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Hallo erstmal und herzlich willkommen im elitären Abteil des Fobos
( :mua kleiner Insider)

Ein Gebrauchtwagen ist eben immer ein gebrauchter Wagen.
Da ist es egal was Du dir ausgesucht hast.

Allerdings hat jeder Typ so seine Schwachstellen, das ist richtig.
Diese allerdings erschließen sich wenn Du das Board durchliest.
Dann wirst auch feststellen, im Großen und Ganzen sind wir mit dem Wagen alle zufrieden.

Eines wird Dir allerdings auch niemand verschweigen,
der Cougar ist ein recht seltenes Stück, entsprechend sind auch die Ersatzteil-Preise. Vor allem wenn es um Karosse und Beleuchtung geht.

Basti_86

Foren Ass
ja also ich meine halt es gibt Autos die sehr anfällig sind.

Link hab ich kein ich habe in stehen sehen und werde ihn heute noch probe fahren

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de

Basti_86

Foren Ass
Es ist halt so das mir der Cougar schon immer gefallen hat und ich jetzt die möglichkeit hätte einen zu bekommen.
Ich wollte jeztzt nur von erfarenen Leuten hören ob es ein zuverlässiges Auto ist oder ob ich mehr in der Werkstatt bin als auf der Straße,so wie eine Bekannte mit ihren 206.

@Roter Cougar, Danke werde ichl machen.

J3nny84

Foren Ass
ich kann dir von unserem sagen, dass er bisher so gut wie nie in die werkstatt musste. die lima war mal bei ca. 30000 km dran, war aber auch ein garantiefall. sonst hatten wir nichts.

letztendlich bist du bei keinem auto vor montagsmodellen sicher. rundum würd ich aber sagen, dass der cougar keinesfalls ein werkstatt-stammgast ist ;) ich halte ihn für ein sehr zuverlässiges auto.

Basti_86

Foren Ass
Ok danke schon mal ich freu mich schon drauf, wenn ich ihn heute fahren kann und hoffe das er top da steht damit meine entscheidung nicht so schwer fällt^^.

Ich gebe dann mal nen Bericht ab XD

Rapidmobil

König
Es fehlt....
ESP
automatische Abstandswarnung
er spricht nicht
der 6 Gang
die automatisch umklappenden Aussenspiegel
die Comforteschliessung,die Fenster gehen nicht von selbst hoch beim Abschliessen
die Knie Airbag´s
mir fallen da viele Sachen ein,was im Kätzchen fehlen........
ABER: all die Sachen braucht man nicht wirklich....auch wenn er nun schon über 8 Jahre gebaut wird,kann er mit neueren Autos mithalten,mit franz.(sorry) Geh-Hilfen auf jeden Fall.
Es gibt im Netz etliche Gebrauchtwagentests....kannst ja mal googeln.
Negativ ist mir bis jetzt nur aufgefallen:
IMRC fällt oft aus,würde beim Kauf den Fehlerspeicher auslesen lassen
Stabi´s sind oft defekt
und noch n paar Kleinigkeiten,versuch auf jedenfall mind.1Jahr Gebrauchtwagengarantie zu bekommen ( ich hatte 2Jahre rausgehandelt)
Positiv: Es wurden sehr viele Teile vom Mondeo übernommen,die Ersatzteile sind relativ günstig,ich hatte früher beide Probe´s bei den Exoten sind Ersatzteile unbezahlbar..
Die Cougarform ist n echter Hingucker usw usw usw :D

Basti_86

Foren Ass
Den ganzen schmarn brauch ich auch nicht, der muss laufen und schön zum Fahren sein,den Cougar hat ein pensionierter Beamter gefahren und dann jetzt ein Jahr eine Frau die ihn jetzt her gibt da sie Kugel rund mit nem Baby Bauch rum lauft.
Er wurde von ihr täglich 40km in die Arbeit und wieder zurück gefahren.
habe ihn gerade angeschaut er steht recht gut da eine schramme hat er doch das lässt sie noch raus machen wenn ich ihn nimm.
fahren kann ich ihn nun erst morgen dann hat sie eine 5tages Zulassung da er gerade 1 monat abgemeldet ist. Im stand läuft er sehr ruhig und leise,war gleich überrascht das er so leise ist.

Ach und er wa bis 07 Scheckheft gepflegt

schmju5n

Mitglied
na das hört sich doch schon mal recht gut an! Ruhig laufen tun die Cougars wirklich da war ich auch sehr begeistert als ich meinen vor nem monat gekauft habe!

Habe bei meinem beim Kauf neuen Service und TÜV bekommen ist aufjeden Fall empfehlenswert da so ein großteil der Risiken verschwinden...

Aber erstmal fahren, das Kätzchen!!

Rapidmobil

König
Original von RedCougar
Original von Rapidmobil
Es fehlt....

er spricht nicht
....

Ich glaub, das ist manch einem ganz recht so lol
Ich hatte mal als Leiwagen n sprechenden Mondeo....nachdem ich ihm mind. 20 ! mal und 5 KM lang gesagt habe, das ich gern 23 Grad im Auto hätte und er es immerwieder auf 25 Grad eingestellt hat,stimme ich dir voll zu.
Habs dann manuel eingestellt.Nachdem ich dann so entäuscht war,hab ich das Auto nur noch verarscht und Sachen zu ihm gesagt,die bestimmt nicht vorprogrammiert waren,zB. Schutzschilde aktivieren oder Alle Energie auf die Hilfsmotoren :) Irgendwann sagte der Mondeo:Code eingeben. Jetzt wusste ich natürlich nicht,ob er den Code für die Schutzschilde oder für die Hilfsmotoren will :D...Ich:47110815. Mondeo....... Radio/Navi/Bordcomputer...alles tot.Musste erst anhalten und Zündung aus/an machen...Ist Echt passiert..Habe von sprechenden Autos genug...wo ist nur KITT geblieben...

TheBrain

Foren Gott
Der Cougar ist voll Mist....
lässt sich nicht tunen
ist andauernd auseinandergeschraubt
baut sich nicht selbst wieder zusammen
wechselt die farbe
hat zuviel leistung
hat keine flügeltüren
hat kein airride....echt müll

qgar

Foren Ass
Abgesehen davon das KITT bald BACK IS und diesmal als FORD MUSTANG!

Gibt es eigentlich nur eins was gegen einen Cougar Kauf spricht: SUCHTGEFAHR!

:D

Basti_86

Foren Ass
Na wenn gleich suchtgefahr herscht dann is es ja genau das richtige, nur den schönen Heckantrieb und das oben ohne^^ werde ich vermissen von meinem mx-5 NA.
Auf jeden fall freu ich mich schon auf den, wenn bei der Probefahrt alles passt werde ich ihn nehmen.

Sind für ein 98 Bj. mit 74tkm 5000 Euro zu viel Sie will 5500VB und ich hab se halt gleich gefragt was bei ihr bei dem Preis VB ist. Dann meinte sie für 5000 kann ich ihn haben.

BlackcougarV6

Doppel Ass
Hallo
Ich rate dir den Cougar genaustens anzuschauen( vor allem auch unten Querlenker, Lenkung, Stabi, Stoßdämpfer,....) kann sonst sehr teuer werden.
Habe meinen erst zwei Monate und leider nur Probleme damit.
(über 1200€ Ersatzteilkosten bis jetzt und es fält noch so einiges an)

Aber er ist es mir bis jetzt noch wert da das Auto einfach geil ist.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hört sich an, als wenn es ein Privatverkauf ist. Ich rate daher dringend, noch vor dem Kauf zur nächsten Dekra zu fahren (vielleicht im Rahmen der Probefahrt?) und ein Gebrauchtwagencheck machen zu lassen. Das sind zwar 74 €, aber in den aller meisten Fällen - grad bei Privatkauf - gut investiertes Geld.

Sollte der Cougar dann technisch ok und das Siegel erhalten, ist er sein Geld allemal wert.

Eventuell tut es auch eine Fachwerkstatt um die Ecke, die sich den Wagen auch mal von unten her anschaut ;)

schmju5n

Mitglied
wenn die Verkäuferin sofort schon 500 Euro runtergeht dann würde ich sehr vorsichtig sein! War bei mir das gleiche wollte auch nen Cougar privat kaufen dann hat er auch gleich 500 nachgegeben... dann bin ich bei der Probefahrt zu Werkstatt und die haben mir gesagt das der Wagen ganz schön reperaturbedürftig ist!

Basti_86

Foren Ass
Er kommt morgen in ne Werkstatt wo sie auch die schramme machen lässt und da werde ich die dann auch fragen ob se sich den mal noch anschaun könnten des liegt aber auch im Interressen der Frau, sie hatte auch gemeint den genauen Preis verhandeln wir dann nach der Werkstatt also ich bin da dann dabei.
Die kommt mir recht net vor und sie will auch das zur übergabe alles i.o. ist.

@BlackcougarV6. Bei welchem km stand?

Basti_86

Foren Ass
Ich werde mal anfragen ob die diese Möglichkeit haben,da es eine Auto Spenglerrei ist wegen der schramme, ansonst werde ich sie drauf ansprechen das ich noch in die Ford Werkstatt will.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Du solltest in jedem Fall eine Fachwerkstatt (Ford) aufsuchen.

Eine Spenglerei ist wohl kaum dazu geeignet, den Wagen auf seinen technischen Zustand zu beurteilen.

BlackcougarV6

Doppel Ass
@BlackcougarV6. Bei welchem km stand?[/quote]

Hat jetzt 102.500km drauf( bin selber 2.000km gefahren)

nur so nebenbei habe heute zwei Querlenker bestellt kosten 600€ und in Österreich würden sie sogar 650€ abkasieren.

Aber wenn du in durchchecken lässt und alles past würde ich ihn auf jeden fall nehmen.

atlantis14

Doppel Ass
@BlackcougarV6

Hey,
sag mal was sind denn das für Preise bei Euch. Ich hätte sowiso nicht gedacht dass es bei den Ford-Vertretungen so deftige Preisunterschiede gibt.
Ich habe grad letzte Woche beide Querlenker machen lassen, 195 € pro Stück und 77 € fürs Einbauen. Sind also nicht mal 500€ inkl. Einbau und MwSt. Und zwar bei Ford, nicht irgendwo von Harry Hirsch oder so.

Gruß, Hartmut

atlantis14

Doppel Ass
Wenn ich bedenke dass ich den Wagen erst zwei Monate habe und wohl beim Kauf nicht so recht aufgepasst habe ist es auch so teuer genug.
Lehrgeld eben, die Begeisterung hat mal wieder die Vernunft ausgetrickst und dafür zahlt man dann nachher.

Oben