Cougar Kauf

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
So, wollte euch ja auf dem Laufenden halten mit meinem Cougar Kauf, habe jetzt meinen Probe verkauft, endlich und bin immer noch auf der Suche nach einem Cougar. Nur das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen, bin ja Azubi und hab nicht so viel Geld für die Anschaffung
.
Hab im Moment viele Diskussionen zu führen, so nach dem Motto "Ist doch zu teuer"; "Benzinpreise"; aber ich bin jetzt vor kurzem einen 24V gefahren und ich sag nur :respekt einfach riesig, hab mich total verliebt :love2, ist ein wunderschöner Wagen. Ist ganz anders als der Probe.

Denke aber, das es noch ein wenig dauern wird, wegen dem Geld, wollte auch nicht einen mit 150.000km kaufen, naja.

Wieviel sollte ich so eure Meinung nach, für einen Cougar 24V bezahlen? Also was kosten die noch so?

Bis demnächst mal

Lenneraser

tst89

Lebende Legende
denke mal für 8-10.000 sollte ein Cougar mit 80-100tkm drin sein.

Wenn möglich noch vom Ford-Händler (A1 Garantie) :D

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Ich würde versuchen einen Cougarv6 importieren zu lassen -kommst wesentlich günstiger davon zw. 4000$ - 8000$ und nicht mehr wie 50tsd meilen, meistens schon optisch getunnt. Viel Glück

tst89

Lebende Legende
Original von LUX Cougar
Ich würde versuchen einen Cougarv6 importieren zu lassen -kommst wesentlich günstiger davon zw. 4000$ - 8000$ und nicht mehr wie 50tsd meilen, meistens schon optisch getunnt. Viel Glück

aber spätestens beim getunten Cougar aus den USA sagt der TÜV :dududu:

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Also ich weiß nicht ob das mit dem importieren so toll ist.
Selbst wenn du einen für $4000 bekommst mußt du ja wahrscheinlich noch ca. €2000 für's shipping und all sowas zahlen. Falls Tuning-Teile dran sind hast du ja dann das Problem mit dem TÜV (oder z.B. Air Intake usw.)
Hier bei uns bekommt man schon recht gute Angebote um die €8000.

Bye
Tom

V

vei_v-Cougar

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

in Erding beim Ford-Ewald stehen 2 Coug. V6 zum Verkauf aufn Hof
in blau und in silber
angeblich hat der silberne sogar Tempomat :wow

kosten aber um die 10T €

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Warum nicht bei AutoScout ne deutschlandweite suche? Wenn ich 1000 € sparen kann bei nem Gleichwertigen, würd ich sogar noch von Hamburg nach München fahren 8)

Bei meinen hiesigen Händlern sind die Cougar´s leider alle bis auf einen (den ich nicht empfehle) ausverkauft!

FFM

Triple Ass
Hallo,
jo Autoscout.de ist immer ne gute Idee, sollte man auf jedenfall mal reingucken, sind auch einige von Händlern drinne mit Ford 1A-Garantie, ich z.B. habe meine Katz auch aus autoscout.de entdeckt, allerdings von privat und hatte irrsinnniges Glück, das Verkäufer nur 15 km weiter weg wohnte. er hatte Bild mit Winterreifen auf Stahlfelge (was nun wirklich net dem Cougar steht, sieht häßlich aus) in der Beschreibung drinne. Er hatte nur noch keine Zeit gehabt, die polierten Alufelgen-Räder dran zu mache. naja, super gepflegt, Laufleistung ist das einzige "Manko" 114500 km und halt keine Garantie, aber Langstrecke... für 6000 euro fand ich das trotzdem allemal okay, zumal 600 Euro unter Schwackewert. Sein FordHändler wollte ihm den Cougar auch abkaufen und für 10 wiederverkaufen :mua
Nu gehört die Katz mir alllleine, und das ist saugut so :D
Hatte zwar noch die Möglichkeit gehabt, ein Cougar zu bekommen, mit Schiebedach und Navi und 100000 km laufleistung, nur für 1000 Euro mehr, also 7500 € ohne Handeln, das hätte mein Rahmen gesprengt, leider, aber egaaaaal ich bin verliebt in meinen jetzigen und freu mich jedesmal ihn immer vor der Haustüre stehen zu sehen :bounce 5
das geilste schönste bezahlbare Auto der Welt :musik2:

Also guck mal rein, lohnt sich vielleicht ;)
Kommt halt auch drauf an, was du suchst, wieviel der schon gelaufen ist, für unter 30000 km laufleistung gibt es schon gute für ab 11-12000 Euro, man muss halt Geduld haben und überall suchen gehen, für Laufleistungen über 130000 km würde ich nicht mehr als 4-5000 euro zahlen, als Azubi, würde ich dir einen raten der zwischen 6-bis 10000 Euro kostet, willst ja auch ein Top-Auto haben, wie es halt deine Finanzen erlauben handeln kann man immer :applaus
Gruß Jesco

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Ja das werde ich dann mal machen mit autoscout. Denn hier in meiner Gegend sind mir alle Cougars vor der Nase weggeschnappt worden. Hatte in Dortmund eine Probefahrt gemacht und dann kam einer hinterher, der sofort Bargeld dabei hatte, naja so ist das Leben.
Ich habe ja noch Zeit.

Also vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber ich habe noch eine Frage zum Inport:
@LUX Cougar: Wo sucht man solche Fahrzeuge und kostet das nicht eigentlich viel mehr Geld als den hier zu kaufen? Steuern, Fracht, TÜV, Umrüstung auf EU?

cougar_master

Haudegen
bei Mobile sind meist zu wenig drinne.
Hab meinen auch über Autoscout24 gefunden. Meiner hat vor 2 Jahren mit 9.000km als 99er aber 16.000EUR bei Ford-Händler gekostet. Geht eigentlich!
Mittlerweile sind die ja um einiges billiger :)

Achim

Megaposter
Original von cougar_master
bei Mobile sind meist zu wenig drinne.
.....

Stimmt den Eindruck hatte ich auch schon .....
auch die Preise scheinen bei Scout besser zu sein.

Auf jeden Fall würde ich bei dem Kauf von 'nem V6 mit 'er
höheren Laufleistung auf 'ne Garantie nicht verzichten wollen.

Zum Thema Preise kann ich noch die Seite empfehlen.

www.dat.de ( HändlerEK )

Ist zwar ohne Rücksicht auf extra Ausstattung aber
als Daumenwert langt es alle mal.

edit:

oder ganz einfach mal bei Ford nach sehen ;-)

Gebrauchtwagenbörse bei Ford.de

Grüße

MalSchauen42

Foren Ass
Hallo!
Ich hab meinen Cougar auch aus dem INET!
2,5 V6, Laserrot,Wolffahrwerk, Wolf-Auspuff,Bj 07/99, 69000 Km
6 fach CD Wechsler mit Audio 5000,Ansonsten Wild at Heart Ausstattung, 1 Jahr Garantie
Preis 10.000 €
Nun hat er noch einen offenen K&N Filter drin (sieht man nicht-hört man aber!) :mua
Vielleicht kriegt man sie von privat billiger (meiner ist vom Händler)
Aber er hat es mir nach der Probefahrt angetan, konnte nicht mehr anders!! :rolleyes:
Bilder sind in der Gallerie zu sehen!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hab meinen damals im vorbeifahren erwischt :D . Genaueres steht ja auf meiner HP.

Billig war er nicht aber schon günstig. Naja, war ja auch ne Erstzulassung (Neuwagen kann man wohl nach zwei Jahren Halde nicht mehr sagen :rolleyes:) mit 5 km und ein paar Extras und hab außerdem einen seeeeeehr guten Preis für meinen Mondeo-Kombi bekommen. Den hat der Händler mir schon fast aus der Hand gerissen :D

Suicide

Foren Ass
Hallöchen!

Ja, also ich hab meinen Cougar 2,5 V6 für 10900 beim Händler mit A1 Garantie bekommen. Laufleistung war 31500 km. Ein richtiges Schnäppchen!

Also auch mal oft regional in die Zeitung schauen und gucken. Der Vorbesitzer war übrigens 81 Jahre alt! :wand

R

R&S

Gast im Fordboard
hallo malschauen42, :torte:

mondeofahrer gratuliert cougarfahrer zum geburtstag :birthday

alles gute und weiterhin viel erfolg und gesundheit. :party2:

hoffe das wir ohne autos mal wieder einen :bier: gehen. :rolleyes:

jorg

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
So hab nochmal eine Frage. Hab 2 Angebote bekommen bzw. rausgesucht. Was meint ihr, welchen ich nehmen sollte?

1. Hamburg

V6
ca. 100.000 weg
blau metallic
die üblichen Sachen (BC, CD, Klima, Leder, Alarm...)
215/50 Alufelgen
Winterreifen
Nebelscheinwerfer

ca. 7000€, top in Ordnung, nur ein paar Macken, wär wohl jemand beim Rausparken an die Heckstoßstange gekommen.

2. München

ähnlich wie oben nur als Cosmopolitan, also mit Schiebedach

Preis ist ungefähr gleich, Verkäufer sagt, ist TOP in Ordnung "sehr guter Zustand" und auf die Frage warum er den dann verkaufen will, weil er für seine Freundin gedacht war und der Hund hinten nicht reinpasst. Vor 2 Wochen gekauft für 8500 steht jetzt immer noch beim Händler, will den aber für 7000 verkaufen. Komisch?

Naja die Wege sind ungefähr gleich, würde also sowohl nach München als auch nach Hamburg fahren. Was meint ihr?

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Beides Privatverkäufe. Rätst Du mir davon ab?

In Hamburg der Cougar hat jetzt Anfang des Monats den Tüv mit allen Reperaturen durch
und der in München, soll Scheckheftgeplegt, viele Teile neu und Tip Top in Ordnung sein

Edit: Hat sich erledigt, der in München wurde verkauft

cougar_master

Haudegen
Ich würde von Privatkauf grundsätzlich abraten!
Die Risiken sind einfach zu groß!

Siehe diesen Thread im Forum Recht&Gesetz !
Gerade weil es da um Cougar ging!

Ein Freund von mri hat auch bei Privat gekauft. Zuerst sah das Auto echt gut aus. Leider sind nach ca. 1 Jahr massive verdeckte Mängel aufgetreten. Angearscht!

Ich würde aber auch nicht bei einem Wald&Wiesenhändler kaufen. Die geben zwar Garantie, verweigern die Einlösung aber oft!

Am besten nur beim Ford-Vertragshändler kaufen. Die haben auch wenigstens Ahnung von dem Auto (sollten Sie zumindest). Ich glaub nicht, dass z.B. ein Hyundai-Händler dir gute Auskuft und anständigen Support zum Cougar bieten kann!

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
So es ist geschehen! Ich bin Besitzer eines wunderbar schönen Cougar!! 8)

Habe heute unterschrieben, bei einem Händler bei mir in der Nähe.
Also zu den Details, weiss allerdings nicht was das für ein Modell ist:

:ballon:
Cougar 2,5
80.000km gelaufen
blau Metallic
99er Baujahr
Leder, BC etc.
Schiebedach

Bilder folgen wenn ich ihn am Mittwoch abholen kann

tst89

Lebende Legende
Herzlichen Glückwunsch!

Sofern Du auch noch polierte Leichtmetallfelgen hast, dürfte es sich um ein Freedom Modell handeln.

Viel Spaß und willkommen im Club der Cougar-Fahrer!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Cougar! :party1:

Jetzt bleibt mir nur noch, dir eine beulenfrei Stoßstange und allzeit knitterfreie Fahrt zu wünschen.

Bin schon gespannt auf deine Bilder :D

MalSchauen42

Foren Ass
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Cougar und zu Deinem guten Geschmack! :mua
Hoffe das Du genauso viel Spaß wie ich damit hast!

Und wundere Dich demnächst nicht über die Fettflecken an der Seitenscheibe, das sind Pasanten die im Vorbeigehen ihre Stirn an die Scheibe drücken und reingucken! (Ist kein Scherz!)

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Original von MalSchauen42
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Cougar und zu Deinem guten Geschmack! :mua
Hoffe das Du genauso viel Spaß wie ich damit hast!

Und wundere Dich demnächst nicht über die Fettflecken an der Seitenscheibe, das sind Pasanten die im Vorbeigehen ihre Stirn an die Scheibe drücken und reingucken! (Ist kein Scherz!)

Der ist wirklich gut :D

Ich bin ja mal gespannt. Freue mich auf jeden Fall auf den Cougar.

Und euch vielen Dank für die Tips & Tricks

Oben