Cougar Checkliste bei Kauf

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Servus.
Erstmal werde ich vielleicht weiterhin Cougarfahrer bleieben. Habe einen mit Gasanlage und wenig km gefunden
So jetzt zum eigentlichen Teil.
Da es ja so viele Threads mit Kaufberatung und was zu beachten ist usw.

Was haltet ihr davon, wenn man eine Checkliste erstellt ( für R4 und V6 jeweils), auf der man alle Sachen findet, die man sich auf jeden Fall genauer anschauen sollte vor dem Kauf. Wie z. B. Die Sitzheizung, das Schiebedach, das IRMC usw.

Würde mich natürlich auch noch interessieren hauptsächlich für den V6, da ich mir am Freitag einen anschaue.

Weiß zwar nicht genau, wie man so ein Sammelthread macht, aber einer der netten Mods bekommt das schon hin und wird alles anpassen und so. :D :applaus
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
welcher motor ist eigentlich der zuverlässigere. laut foreneinträge sind motorschäden beim v6 keine seltenheit. beim r4 liest man wenig darüber. ist der r4 der bessere motor in sachen haltbarkeit?
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Morning !

Ist zwar etwas -Off Topic- aber ich schreibe es trotzdem mal:

Von meinen nun insgesamt 27 (!) Autos hatte nur einer einen Motorschaden: Mein Erster. Wegen Dummheit nach frischem Führerschein und damals 18 Jahre alt.
Gekauft....viel gefahren....alter Wagen....und keine Ahnung. Wieso leuchtet denn diese rote Lampe im Cockpit ? Egal. Und dann auf der Autobahn dickes Rauch und grosser Bums. :D
Es war kein Öl mehr da. So hat sich mein Taunus Coupe, 1979 wares es 2000 DM damals, verabschiedet. Oder besser: lief noch auf 3 Töpfen und einige hundert Kilometer. Mit Öl.

Und wenn hier geschrieben wird: es wird soviel über Motorschäden geklagt....was ist denn viel ? 40 Leute bei 5000 Pkw ?
Wie werden viele denn behandelt ? Losfahren...Vollgas.
Ich fahre meinen V6 minimal 10 Minuten warm, max. 2500 U/Min. Gutes Öl. Und auch mal nachsehen :applaus

Sicher ist da niemand vor geschützt.Passieren kann immer etwas. Aber wie gesagt: was sind schon viele Motorschäden ?

Schönen Feiertag...Dierk
 
Oben