Cougar geht in Rente

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Hallo Leute,

nach etwa 10 Jahren und 220.000 km gemeinsamen Weges, werde ich nun meinen (in die Jahre gekommenen) Kater in Rente schicken.
Da er aber nun über eine so lange Zeit bei mir war und ich mit diesem Auto wahnsinnig viel erlebt und durchgemacht habe, werde ich ihn
nicht abgeben, sondern ihm ein warmes und vor allem trockenes Plätzchen in der Garage geben.

Ich kann nur sagen, bis dato hatte ich noch nie ein solch treues und tolles Auto wie meinen Cougar. Sommer wie Winter Spaß, Sicherheit und
er ist mir nur einmal liegen gelblieben, als die acht Jahre alte Batterie bei -25 Grad kaputt gegangen ist....ich finde NICHTS um über
dieses Auto zu meckern!

Aber nun sind Frau, Kind und Familie da und aus einem Spaßauto muss ein Pampersbomber werden...dann aber zumindest was vernünftiges...
Die Ablöse wird ein 2008er C-Max CNG mit 145 PS und einer Titanium-Ausstattung mit alles was das Ford´ler Herz begehrt...

Ich freue mich auf meinen "neuen" und hoffe irgendwann meinen Kater als Oldtimer wieder aus der Garage holen zu dürfen....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dein Vorhaben und der Gedanke freut mich sehr. Meist erleiden die Cougars heutzutage ja nur noch die "Abdeckerei" anstatt den Gnadenhof. Wenn ich bedenke, dass so manch anderes Modell in einem solchen Alter wesentlich schlechter da steht, als unsere Cougars (z.B. beim Polo durchgerostete Unterböden etc.) und es eigentlich nur an den vergleichsweise hohen Ersatzteilpreisen bzw. deren Verfügbarkeit liegt, dass die Bergkatzen das zeitliche segnen, ist es oft eine echte Sünde, sie zu verschrotten.

Ich wünsche dir mit deinem Neuen jedenfalls genauso viel Glück, wie du mit deinem Cougar hattest. Ferner hoffe ich, du bleibst uns als Urgestein des Cougarboardes erhalten und schaust hin und wieder herein :happy
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
@Modellfanatiker
Geht mir genauso....ist noch eine verdammt lange Zeit bis er Young- und dann Oldtimer wird....hey, lass´ mich einfach hoffen...

@RedCougar
Klar schaue ich hier weiter rein....ich bleibe ja der Marke ohnehin treu und somit - wenn ich auch nicht so aktiv war in den letzten Jahren - dem Board.
Und wie schon gesagt, der Cougar ist ein sehr sehr stabiles Autochen....mit 12 Jahren hatte er den teuersten TÜV mit 1000,- € - aber das war es wirklich
wert...
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Stell´ ihn in die Garage und hol´ ihn in 10 Jaren wieder raus.

Was glaubst, wie die alle guggn, wenn der wieder rumfährt ..... :D

Mein Probe is´ auch schon fast 20. Es geht !!!
 
Oben