Der Cougar geht, der Swift Sport tritt in seine Fußstapfen

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Hallo liebe Cougargemeinde,
habe eine Zeit lang nichts mehr von mir hören lassen.

Meinen Cougar gibt es jetzt nur noch auf Fotos und in meiner Erinnerung.
Es kamen immer mehr Macken und Mäckchen hinzu die mich dazu bewegt haben, trotz noch 4 Monaten TÜV die geliebte Senfte abzustossen.
Dazu gehören defekte ABS-Ringe vorne, ein defekter KAT, eine defekte ZK-Dichtung und damit einhergehender extremer Ölverbrauch, ein undichter Tankstutzen, ein zugesetzter Wärmetauscher und natürlich nicht zuletzt Väterchen Rost.
Er hat mich in den 13 Jahren NIE im Stich gelassen und ist morgens um 5 im Sommer wie Winter immer angegangen. Bis zuletzt hat er in der Stadt immer noch die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich gezogen. Da konnte ihm auch kein dicker Audi oder BMW die Show stehlen ;-)

Zum Thema [lexicon]IMRC[/lexicon] noch ein letzter Tip von mir:
Ich habe den Transistor ausgelötet und die Anschlüsse mit Litzen von der Platine durch 3 Bohrungen nach draussen auf den Deckel des [lexicon]IMRC[/lexicon] verlegt. Den Transistor dann auf den [lexicon]IMRC[/lexicon]-Deckel mittels Klammer und Wärmeleitpad befestigt. Das hat dann permanent bis zuletzt gehalten.

Habe jetzt einen neuen Swift Sport vom Händler im Nachbardorf. Wollte mit meinen 53 Lenzen einmal einen kleinen BEZAHLBAREN Flitzer haben, der mich wohl hoffentlich bis zur Rente begleiten wird. An die Motorcharakteristik muss ich mich allerdings noch etwas gewöhnen :)

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurer Katze und nehmt es nicht so tragisch, wenn die Zeit irgendwann einmal kommt, Goodbye zu sagen.
 

RaSomei

Grünschnabel
Registriert
14 September 2014
Beiträge
17
Alter
63
Ort
Hiddenhausen
Tja,
da passt ja in jeden der 4 Fußstapfen des Cougar ein Swift Sport. :D
Aber Spass beiseite. Ist schon traurig, wenn ein Cougar aufgegeben wird.
Viel Glück mit dem Neuen.

Ralf
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Oh, ein weiteres Urgestein der Cougarwelt sagt good bye. Schade, wirklich schade. Deine Anleitung zur [lexicon]IMRC[/lexicon]-Reparatur hat es ja mittlerweile zu Weltruhm gebracht ... und das nicht nur in der Cougar-Community.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir auch mit dem Swift allzeit eine beulenfreie und gute Fahrt :thumbup:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Lieber Walter!

Manchmal kommt einfach der Moment, an dem man abwägen muss, ob man noch wirtschaftlich, oder nur noch emotional handelt und ob man sich dieses emotionale Handeln auch leisten kann.

So gern ich auch einen Cougar hätte: für mich wäre der Erhalt zu aufwändig - zeitlich und finanziell.
Darum kann ich gut verstehen, dass Du Deinen Cougar aufgibst.
Was machst Du mit ihm? Verschrotten? Verkaufen? Schlachten?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem kleinen, neuen, immer eine Handfläche Asphalt unter jedem Reifen und viele, sorglose und vor allem knitterfreie Kilometer!

NG
Alex
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
@RaSomei
Der Wendekreis vom Swift ist so groß wie eine Tatze vom Cougar :)

@RedCougar
Danke für den Lorbeerkranz :)

@der_ast
Habe ihm beim Händler seinem Schicksal unentgeltlich hinterlassen.
Das Beste an ihm war wohl noch die Batterie.


Falls noch irgendwelche Fragen bzgl. [lexicon]IMRC[/lexicon] auftauchen, schickt eine Email an waldoiscool@freenet.de. Bin in Zukunft forenmässig bei Suzukimania anzutreffen.

Achja, hab noch fast was vergessen: Falls ihr den Transistor tauscht und der grosse "Bums" ausbleibt, dann kann das - wie bei mir - an einem kaputten Plastiknippel am [lexicon]IMRC[/lexicon]-Gestänge liegen. Bei mir ging nach der letzten Reparatur zuerst nur die hintere Bank auf, weil der Verbindungsnippel zur vorderen Bank sich verabschiedet hatte.

So nun macht's gut und allzeit gute Fahrt für Euch und den Rest der Cougar-Gang :)
 
Oben