Cougar gegen Opel im Kreisverkehr

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Ja über 2 Jahre hat er mit mir unfallfrei durchgehalten (davor auch schon) nur heute Abend meinte ein Opel mir mal schön in die Seite zu knallen. Jetzt hoffe ich, dass es sich noch lohnt ihn machen zu lassen. Viel ist eigentlich nicht kaputt aber ich hoff das die Achse hinten nix abbekommen hat. Aber er ist ja auch nicht mehr viel Wert. Werd ihn morgen bei meinem Fordhändler abgeben und dann mal warten was der Gutachter meint. Na ja. Hier mal ein paar Bilder. Sieht man nicht arg viel, da die Katze eh dreckig ist.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hm...

der Cougar ist intelligenter > er gibt nach :)

Ne - Spaß bei Seite - das wird sicher ein teurer Spaß.

Ich hoffe die Schuldfrage ist unstrittig und liegt nicht bei dir.
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Ja ich erklärs mal schnell. Also Kreisverkehr 2 Spurig. Er fährt hinter mir. Zieht in die innere Spur um mich zu überholen, obwohl er die zweite Ausfahrt schon rausmuss. Ja und dann wollte er rüber und hat mich irgendwie nicht gesehen. Is mir halt in die Fahrerseite. Polizei hat gemeint Schuldfrage sei geklärt. Er hat auch direkt die 35 € gezahlt. Jetzt hoff ich das ich kein Streß mit der Versicherung hab.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Wenn du Schuld hat dann Prost Mahlzeit.Das wird sicher richtig was kosten.
Achse denke ich sollte nix abbekommen haben,dafür sind die Kratzer/Dellen nicht tief genug damit das Rad richtig was abbekommen hat.Sieht für mich auf jeden Fall so aus.Aber wird auch so richtig was kosten.

Sag auf jeden mal Bescheid was dadraus wird.

Edit:Wenn das so ist hast du kein Problem.Hatte auch mal nen Fall,nur mit nem Roller von mir.
Einfach fertig machen lassen und die Rechnung dann der gegnerischen Versicherung überreichen.Oder der Werkstadt sagen das diese die Bezahlung mit der Versicherung abklären soll.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn der Unfallgegner 35eu bei der Polizei als Schuldeingeständnis
abgedrückt hat, braucht er 'nen sehr guten Anwalt um das nochmal umzukehren.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Falls die Hinterachse einen weg hat, sind die Teile billiger als die Tür und das Seitenteilreparaturblech.

Aber da dürften paar tausend Euros zusammenkommen.
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
mhhhh. Wenn ich mal überlege. Er is BJ 98 hat 98 000 km? Keine Ausstatung. Denk nicht das der noch viel Wert ist. Aber immerhin Scheckheftgepflegt :D. Also wenn sichs nicht lohnt sag ich bescheid dann steht er wohl oder übel zum Verkauf. Will mir aber auf jedenfall wieder einen holen. Es ist schon krass wenn man sich überlegt, dass echt nicht viel kaputt ist, es aber schon reicht, dass es sich nicht mehr lohnt ihn machen zu lassen.
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Naja, wohl erstmal nen Gutachter holen, der den Schaden schätzt.
Dann hast du in der Regel die Wahl die Kohle zu nehmen oder den Schaden in ein Werkstatt reparieren zu lassen. Bei letzterem wird sogar bis zu 30% mehr gezahlt. Zumindest bei nem Totalschaden is das so. Wenn man 3000 bekäme, würde man bis zu 3900 EUR bekommen, allerdings muss man dann die Reparatur-Rechnung vorlegen.
 
N

neobedesign

Gast im Fordboard
ich schätze den schaden auf 2500 euronen. wenn ich du wäre, würde ich dein cougar umbauen, ein grosser schweller (vom terminator kit) würde diesen schaden bestimmt gut abdecken.
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Wäre sicher ne Lösung, wenn keine richtig ernsthaften Schäde dran sind.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
So sahen bei mir fast 7000€ Schaden aus...da war es ein Mercedes....LKW

coug-unf3.jpg
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@Ineed$$$ Hallo Dominik, ich gebe meinen Cougar gerade ab. Hat zwar mehr km als Deiner, ist aber V6 mit voll Leder und Unfallfrei und Scheckheftgepflegt bei Ford. Und Dein Amaturenbrett läst sich ja sicher wechseln oder Umbauen. Da könnte man sich sicher Preislich entgegen kommen.

Ich denke, man wird dir erklären, das Deiner jetzt ein Totalschaden ist.

Tschüß Hickey.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Du hast eine PN. Dann Preis können wir gerne Verhandeln. Verschenken werde ich Ihn nicht, aber wenn er in gute Hände kommt ist das auch was Wert.

Ich verkaufe meinen Cougar.

Eine Übergabe läst sich sicherlich auch Organisieren. Ich hab Ihn jetzt auf Arbeit in einer Halle. (Freiberg 09599) ist nicht ganz so weit von Dir aus.

Tschüß Hickey.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Um über einen möglichen Verkauf oder Ankauf zu debattieren, macht dies im
entsprechenden Thema oder nutzt (noch besser) die PN-Funktion.
Bitte missbraucht diesen Thread nicht für Verkaufsverhandlungen,
sonst müssten wir alle entsprechenden Beiträge löschen.
Danke
[/offtopic]
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
das tut doch einem immer wieder in der seele weh, wenn man einen 'verletzten' cougar sieht.
vorallem den von ttt und mercury-cougar *autsch* :wow
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Darf man Fragen, warum du dir nicht den V6 von Hickey gekauft hast?
3500€ aiuf VB, da hättest du sicher noch 200€ raushandeln können... und hättest 700€ für kleine Extras. :D

Edit: Ah, ich sehs schon. Die KM-Zahl war wohl bisschen abschreckend.
UND verkauft. :rolleyes:


Verdammt, ich sollte erstmal lesen bevor ich poste! Das passiert mir in letzter Zeit zu häufig...
 
Oben