Hallo, also grundsätzlich ist der Boxster ein geiles Auto, wenn dann mal alle Probleme behoben sind. Allerdings ist der ganz kleine ( 986 )mit 204 PS reichlich schwach auf der Brust. Ich bin letztes Jahr 2,7l mit 245 PS gegen 3,2l / 280 PS gefahren (allerdings der 987) und da merkst du schon grosse Unterschiede, weshalb ich auch jetzt den S habe. Du must halt beachten, dass dir mit dem kleinen selbst Geschwindigkeits-begrnzte Autos davon fahren. Viel mehr Spass macht es, wenn die abriegeln und Du noch durchtrten kannst. Aber die Autobahn ist viel zu selten frei dafür, ausfahren konnte ich erst einmal-jetzt sind eh grad Winterreifen drauf. Allerdings sind 10T€ für den Cougar verdammt viel Geld.
Was gut ist, die laufenden Kosten sind nicht so viel höher. Ich bezahl 200€ mehr im Jahr Versicherung als der 2l Cougar (bei Haftpflicht+Vollkasko 150/500 SB). Naja und beim Sprit hängt alles vom Gasfuss ab. Die Ersatzteile sind sicherlich teurer, da kann ich nix sagen, weil Neuwagen und 2 Jahre Garantie. Achso, was beim 986 nicht so toll ist: Dach geht nur im Stand (987 bis 50km/h) und Sitzraum ist etwas eng. Ich hatte mit meinen 1,87m am Kopf nicht ausreichend Platz. Ansonsten ist der Boxster ein echter Porsche, was schon die erreichbare Querbeschleunigung von 1,3g zeigt. Der Cayenne ist keiner - glaub mir, selbst mit den grossen Motoren. Aber es gibt schon ein paar Dinge worauf du achten solltest, wie ich gelernt hab. Wenn Du mehr wissen willst, schick mir ne pm.