Berner-Sennen gegen Cougar

C

Christiane

Gast im Fordboard
Hallo

Traurige Meldung:

Mit ca. 100km/h ist uns ein Berna-Sennen-Hund vor unserem Cougar gelaufen und da links und rechts Bäume standen, war Ausweichen keine Alternative!

Frontal erwischt und beide Airbags waren offen! Vorne vieles kaputt und sogar das Amaturenbrett wurde um 3 cm in den Innenraum verschoben!

Uns ist nichts passiert!

Mal sehn, was der Sachverständige (Schätzer) sagt, aber unsere Fordwerkstatt hat uns keine große Hoffnung gemacht!

Erdgas-Cougar ade!

Christiane und Franz
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Oh mann Christiane, das sind ja üble Neuigkeiten.
Tut mir echt leid für euch und euren Cougar. :(
Nur gut, daß euch nichts passiert ist.
War der Hund gleich tot, oder mußte er auch noch leiden, hoffe nicht...
Halte uns auf dem Laufenden, wie es denn nun weitergeht mit dem Coug.
Liebe Grüße auch an Franz.
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
RE: Berna-Sennen gegen Cougar

Original von Christiane
Hallo

Traurige Meldung:

Mit ca. 100km/h ist uns ein Berna-Sennen-Hund vor unserem Cougar gelaufen ...............


Hut ab!
Für nen Hund!!
Aber immer noch zu langsam!
:engel 2


Hmmm, also deinen Schilderungen nach glaube ich auch nicht das es rentabel sein wird den Coug wieder flott zu machen!


P.S.:Berner-Sennen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Oje ... das hört sich gar nicht gut an. Weder für den Cougar noch für den Hund :(

Nur gut, dass euch dabei nichts passiert ist, denn das ist das wichtigste ... die Berner Sennenhunde sind ja nicht grad klein.

Nach dem, wie sich der Schaden am Cougar anhört, wird das wohl eher ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden ...
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Hey Christiane,

möchte auch mein Beileid bekunden. In erster Linie zählt nur, dass ihr Unverletzt seit. Um den Hund tut es mir natürlich leid, die Schuldfrage ist da wohl beim Hundehalter zu suchen.
Hoffe das Kapitel Cougar ist für euch damit nicht geschlossen.
Grüße an Franz

:happy:
 
C

Christiane

Gast im Fordboard
RE: Berna-Sennen gegen Cougar

Original von Mirco.de
Original von Christiane
Hallo

Traurige Meldung:

Mit ca. 100km/h ist uns ein Berna-Sennen-Hund vor unserem Cougar gelaufen ...............

Hut ab!
Für nen Hund!!
Aber immer noch zu langsam!
:engel 2

Bißchen dumm ausgedrückt! Also wir fuhren ca. 100km/h! ;)

Original von Mirco.de
Hmmm, also deinen Schilderungen nach glaube ich auch nicht das es rentabel sein wird den Coug wieder flott zu machen!

Da werden wir erstmal abwarten! Lohnen oder nicht, zu 95% wird der wieder hergerichtet, wenn wir auch 1500.-€ draufzahlen müssen! 8)

Original von Mirco.de

P.S.:Berner-Sennen

ja,ja hast ja recht! :D
 
J

JensA

Gast im Fordboard
Hi!
Bis zu 30% über Zeitwert muss die gegnerische Versicherung zahlen, wenn repariert wird, wenn ich mich nicht irre. Einfach nem Fachanwalt für Verkehrsrecht übergeben, der kennt sich aus.

Aber ehrlich: lasst es! Ihr werdet nie wieder glücklich mit nem Auto, bei dem vor der A-Säule alles erneuert worden ist. Das fährt nimmer gescheit, wirklich. Ich würds nicht haben wollen...

Seid lieber froh, dass euch nichts passiert ist. Bei ALLEN Unfallfahrzeugen bei denen Airbags ausgelöst hatten, die ich in der Werkstatt gesehen habe, kamen die Leute nicht unverletzt, oft genug auch für immer liegend, raus.
Wenn der Airbag auslöst, wars ein schwerer unfall, wegen nem kleinen Rempler geht der net auf.

Viel Spaß bei der schwierigen Entscheidung und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :party2: ;)

MFG Jens
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich würde auch nicht weiter mit einem Unfallwagen fahren, auch wenn er gemacht wurde. So gut wie vorher wird er nie wieder.

Wer bezahlt denn den Schaden? Eigentlich müßte doch der Halter von dem Köter dafür haften, oder? Schließlich gibts ja Leinenzwang.
 
C

Christiane

Gast im Fordboard
Hallo

Hab gerade einen Anruf der Fordwerkstatt bekommen!

Schaden lt. Sachverständiger: 8735.- €! Wert des Fahrzeuges mit Einrechnung der CNG-Anlage 10.850.-€, die mit 3700.-€ berechnet wurde!

Wir werden heute Nachmittag mal hinfahren und uns schlau machen!

Christiane und Franz
 
J

JensA

Gast im Fordboard
Cougar in teilen verkaufen oder beim Fordhändler drangeben. CNG-Anlage ausbauen, bei nem anderen Cougar einbauen.
Würd ich so machen.

btw, sucht Cougarbabe immernoch nen Motor? ;)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Oh das tut weh...dagegen ist ja ein Reh zu plätten eher lächerlich.

Mag man sich gar nicht ausmalen, was passiert wenn man mit nem Wildschwein, die es ja auch wieder bei uns im Norden gibt, zusammenstößt. ?(
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von Christiane
Hallo

Hab gerade einen Anruf der Fordwerkstatt bekommen!

Schaden lt. Sachverständiger: 8735.- €! Wert des Fahrzeuges mit Einrechnung der CNG-Anlage 10.850.-€, die mit 3700.-€ berechnet wurde!

Wir werden heute Nachmittag mal hinfahren und uns schlau machen!

Christiane und Franz

Uiuiuuiuiuiuiiuhhhhh!
Würde da auch die CNG-Anlage ausbauen und woanders einbauen!

P.S.:Meiner steht ja noch zum Verkauf!!!
;-)
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Mein Beileid, mit sicherheit kein schönes Erlebnis!

MfG Mario.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
:ideeViel Kohle ,ob es da es Besser wäre sich einen anderen Cougar zu kaufen?
Mirco.de verkauft doch seinen.
Wichtig das euch Nix Passiert ist,der Hund wird nimmer viel gemerkt haben.
a Wahnsinn wieviel so ein Hund kaputt machen kann.
Wie mercury-cougar schon sagte,ein Wildschwein oder ein Hirsch "plätten"
dann würde die Sache noch viel Schlimmer ausschauen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Bin zur Zeit auch am schauen ob ich bald so eine Anlage gebrauche. Aber dachte die kosten "nur" 2000? Naja mache mich bald schlau, weil wenn ich eine Ausbildung da bekomme wo ich es mir wünsche fahre ich jeden Tag 150km....das ist nicht wenig bei demw as der cougar verbraucht...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Oh weh Christiane und Franz.....

Tut mir leid sowas zu hören. Drücke Euch die Daumen dass ihr in Kürze passenden Cougar Ersatz findet!!!

Grüße in den Hohen Norden!
Thomas
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Oh ha!!! :wow

Ist ja keine schöne Nachricht. :rolleyes:
Hauptsache euch ist nichts passiert, ist aber trotzdem wie ich mir vorstellen kann, sehr ärgerlich.
Was ist mit der Erdgasanlage? Ist die heile geblieben??? ?(

Gruß :happy:
Chris
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Das der Cougar ziemlich mitgenommen wurde zu lesen tut weh!
Das Euch nichts passiert ist, ist da schon eher eine gute Nachricht!
Wollt Ihr den Cougar wieder aufbauen lassen???

Bezahlt das die Versicherung vom Hundehalter??

Wenn dem so ist sehen wir uns wohl wieder - beim Cougarfest 2007!
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Ich empfinde die Diskussion hier etwas pervers!

Hier ist ein Hund gestorben!!! Der Begleiter eines anderen Menschen ist hier total zerfetzt worden und alles was interessiert ist, was am besten mit der
CNG Anlage passieren sollte!!!

Ich, der ich vor nicht allzu langer Zeit selbst meinen Hund unter recht tragischen Umständen verloren hat, könnte beim lesen der Beiträgen KOTZEN!
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Etz bleib mal auf dem Teppich,Sascha
Das der Hund tot ist ist freilich schlimm,besonders für den Besitzer.
Aber der Mensch geht halt mal vor.
Und das einer nach der CNG-Anlage gefragt hat,meine Güte so schlimm ist das auch wieder net.
Ich mag Tiere besonders Hunde auch gerne,aber das den Beiden Nix passiert ist,finde ich Wichtiger.
Man muss Prioritäten setzen.Und da geht der Mensch halt vor dem Tier.
Auch wenn es für Dich schwer fällt,das zu Verstehen.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
CNG-Anlage? ?(

:wow Bin wohl ich gemeint!

@Conio

Entschuldigung vielmals, daß ich ne Frage gestellt habe. :anbeten
Wenn ich mir alle Beiträge hier mal so durchlese, geht es auch nur um den Cougar.
Naja, ist ja auch jetzt egal.

Cheers
 
C

Christiane

Gast im Fordboard
Also, wir haben uns entschieden! Unsere emotionale Verbindung, zu dem Auto, ist für uns doch noch sehr stark :love2 und deshalb werden wir ihn reparieren lassen!:hammer

Auch die Werkstatt macht uns doch Hoffnung!:kniefall


Bericht über Zustand und Werkstattverlauf kommt!

Christiane und Franz :schalt:
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von Christiane
......... :love2 und deshalb werden wir ihn reparieren lassen!:hammer


Viva la Cougar!!!!

Gut so!

Aber immer schön dran denken: Meiner is noch zu verkaufen!
:D

Axo, und wegen dem verstorbenen Hund:
Meine Meinung (ich wähle Bewußt diese Worte!!!) ist dass, wenn ich mich nicht irre solch ein Hund an die Leine gehört, also, was hat der dann auf der Straße zu suchen!?
Klar ist es tragisch das der Hund sein Leben lassen mußte, aber ich kenne allein in meinem Bekanntenkreis 3 Mädels die hätten in der Situation das Lenkrad verrissen und das möchte ich jetzt gar nicht zu Ende spinnen was wir dann hier hätten lesen können, oder eben nicht!
Nichts desto trotzt wird der Verlust des Hundes eine schmerzliche Lücke in das Leben des (Leinenlosen) Hundebesitzers reissen!
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Kein Hund aber eine ausgewachsene Wildsau hab ich gestern Abend mit meinem Wagen erwischt. Keine Ahnung wie schnell ich noch war als die Katze das Wild erlegt hat, aber hier das Resultat. Das Vieh war auf der Stelle tot und lag im Straßengraben.

dscf2664largevi6.jpg

dscf2665largewl3.jpg

dscf2657largemg7.jpg

dscf2660largeay8.jpg


Die Sau hatte anscheinend noch ein üppiges Schlammbad genommen bevor sie über die Straße rannte, daher sieht meine Katze auch so dreckig aus.

War übrigens erstaunt wie "wenig" kaputt ist. Mal sehen wie es darunter ausschaut.

Heute heißt es dann den Papierkram erledigen.... :wand
 
C

Colonel

Gast im Fordboard
Na der sieht doch noch gut aus! Für ne ausgewachsene Wildsau, und die war auch noch auf der Stelle tot, nicht schlecht. Ich hab mal den Golf von nem Kumpel gesehen, der hat zwar nur ein Reh mitgenommen, war so mit ca. 100, da war die komplette Front förmlich "zerrissen". Da haste echt nochmal Glück gehabt, würd ich sagen
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
hm.. klar

Das Reh hat lägere Beine.

Die Sau an und für sich fährste platt, das Reh hast auf der Haube,
sozusagen blah

Na SAUber erwischt Cougarman, aber da gibt es wenigstens keine Scherereien mit der Versicherung.
Schaden eindeutig, Sau vorhanden...

Und was viel wichtiger ist, Du hast anscheinend keinen Schaden genommen.


Gruß
Alex
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Ach du weißt doch seit Samstag das ich n Schaden hab :D

Mehr geht nimma... :mua

Spaß beiseite, bin auch froh das ich so reagiert hab und auf das Vieh gehalten hab und net versucht hab wild auszuweichen. Und Wildschwein oder Reh, beide können großen Schaden an den Autos anrichten, ich denke aber das die Masse des Autos in dem Fall schlimmeres verhindert hat...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
da hast echt glück. viel schaden ist ja anscheinend nicht. wenn du nen ersatz nebelscheinwerfer brauchst hab da noch welche rumliegen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da hast du sprichwörtlich nochmal Schwein gehabt. Grad bei den Wildsäuen
kann sowas aufgrund deren Masse sehr bös enden.

Aber da beweist sich wiedermal: wenn schon Unfall, dann ist man im Cougar
gut aufgehoben.




PS. Ich hab auch 3 Nebler hier liegen :)
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Ohh das sieht ja schlim aus, tut mir leid für dich, der schock war bestimmt größer als der schaden, aber zumindest biste noch gut bei weckgekommen!
 
Oben