abneigung gegen cougar..?!

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
moin,
sagtmal- hat das mim auto zu tun oder ist das immer so? hab inzwischen 5 tuner bezüglich motortuning, und schraubi wegen flügeltüren angeschrieben. schraubi sowohl an die werkstatt als auch hier im board.... und habe nur ein antwort bekommen bisher.
wird man mim cougar nicht ernstgenommen, oder wollen die leute kein geldverdienen?!... hab langsam garkeine lust mehr, den cougar weiter zu machen -.-
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ganz ehrlich? Wenn Du so geschrieben hast, wie hier Deine Frage, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn keiner antwortet.

Aber grundsätzlich mal, der Cougar ist schon eine Weile vom Neuwagenmarkt und war auch nicht das Massenmodell, da ist das interesse nicht allzu groß. Kannst aber mal die Suchfunktion bemühen Thoma alias ttt hat recht viel an seinem gemacht (zumindest bis er ihn geschrottet hat) und ich mein, er hat sehr ausführlich geschrieben, was und woher.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
-.- ... ob ich was in en forum poste - oder eine anfrage an eine firma sende sind für mich 2 völlig verschiedene sachen - also kannst davon ausgehen das die mails deutlich anders ausgesehen haben.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
ich glaub schraubi hat hier im FOBO erklärt das er KEINE Flügeltüren mehr baut weil Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stehen.
ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen...JA mit den Cougar wirst du in der Tuning-Szene nicht ernst oder wahrgenommen!
und JA bei deiner FORD Werkstatt hat sich eine gewisse gefühlte) Abneigung gegen das Fahrzeug entwickelt.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
okay...na das ist ja super..
gut das von schraubi hab ich hier nicht mitbekommen - aber wenn auf seiner seite direkt en cougar mit flügeltüren zu sehen ist, sollte man wenigstens auf solche fragen antworten, oder?^^
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Wenn Du mal auf sein Profil geklickt hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen:

Letzte Aktivität 26.Juli 2011 - das ist ein wenig her. Von daher, ist keine Antwort hier nicht unbedingt verwunderlich
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
wenn du mal nicht einfach behauptungen aufstellen würdest - würdeste auch nicht davon ausgeehen das ich ihm vor 2 wochen geschrieben hab.
die nachicht an ihn ging schon im januar oder feb. raus...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Januar / Februar und Dir fällt jetzt auf, dass Du keine Antworten bekommst - OK, den Rest denk ich mir...

Aber telefonisch bekommt man in der Regel eine Antwort, auch wenn die nicht unbedingt besser ist. Und es gibt auch durchaus interessierte Fordhändler, die beim Tuning helfen - mir zumindest und egal mit welchem Auto ich hin komme. Das die Tuningschmieden selber, nicht auf Deine Anfragen reagieren, ist zwar nicht unbedingt freundlich, aber auch nicht ungewöhnlich - schliesslich haben sie ja nichts mehr im Standard-Programm. Darum wirst Du schon ein wenig mehr investieren müssen, als die nur anzuschreiben.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Schraubi hat - soweit ich weiß - noch Scharniere liegen.

Vielleicht ist er über sein Quad-Forum eher zu erreichen? -> Quadforum - ATV-Forum - Community für Quad und ATV Freunde



Optimu schrieb:
-.- ... ob ich was in en forum poste - oder eine anfrage an eine firma sende sind für mich 2 völlig verschiedene sachen
Warum? Wir sind doch hier nicht auf dem Schulhof und auch hier kann man durchaus vernünftige Sätze verfassen.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
diese "warum"-frage kann ich dir leicht beantworten, ich will euch hier einfach nur etwas mitteilen, bzw etwas fragen. hier geht es nicht darum ob ich i-was falsch schreibe, abkürze oder sonst was, sondern nur darum das ihr versteht was ich sagen will, wieso sollte ich mir da große mühe geben und auf ausdruck oder sonstiges achten?

-> ich hab auch niemanden nach standart-parts gefragt...da gabs ja glaub ich eh nie wirklich viel. das waren schon anfragen nach hubraumerweiterung + sonderanfertigungen.
@sylvester23 - bist aber auch so ne richtige stressbacke.... das ich keine antwort bekommen hab, ist mir ca 20 sekunden danach aufgefallen.. sowie jeden weiteren tag. da war das aber nur so ne anfrage mal, machen wollte ich das ganze im sommer... (ich frag lieber rechtzeitig nach terminen usw an.)
über die homepage von seinem profil hab ich dann anfang august geschrieben - genau wie den anderen firmen....
die einzige antwort war von einem shop - das man kein intresse an ford-tuning hat, und man mir wolf-racing empfehlen würde.. von denen gabs aber auch keine antwort (... eine anfrage nach seitenschwellern von denen wurde noch am selben tag beantwortet...)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Optimu schrieb:
wieso sollte ich mir da große mühe geben und auf ausdruck oder sonstiges achten?
Weil sich die potientiellen Helfer bei der Antwort auch Mühe geben (sollen) ....
Aber das führt hier zu weit. Schwamm drüber und weiter mit dem Topic.[/offtopic]

Die Erfahrung mit den Emails habe ich allerdings auch ganz allgemein gemacht. Heut wird man mit Emails geradezu bombardiert - gerade Firmen. Anfragen hier und Anfragen dort, Bitten hier und da.
Ich kenn das von beiderseitigem Standort. Das Wichtigste wird aussortiert und der Rest landet im Trash. Emails sind ja soooo geduldig ....
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Optimu hat schon Recht, habe die selben Erfahrungen gemacht, egal wie nett oder sachlich man schreibt. Ob das allerdings nur beim cougar so ist, das bezweifele ich. Die bekommen bestimmt ständig Anfragen von irgendwelchen Trollen, die eig. gar kein Geld haben, um sich Einzelanfertigungen leisten zu können. (Wie das ja bei Schraubi wohl auch der Fall war) Email ist bei soetwas auf jeden Fall der falsche Weg. Teflon oder normaler Brief.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Wieso wollen viele Leute andere eigentlich immer erziehen, was Sprache und Wortgewandheit angeht? :denk
Kann doch jedem egal sein, wie User X schreibt, oder was User X für Fragen hat, und ob er diese auch woanders so stellt. ;)
-------------------------------------------------
Fakt ist, der Cougar (aber auch allgemein Ford) ist kein Golf, wo es einen Markt für Tuning gibt.
Daher werden die meisten Tuningfirmen alles in den Papierkorb klicken, wenn Anfragen per Mail zum tunen eines Cougar kommen.
Denn 80% der Tuningfimren bauen nur Fahrzeuge um, wo sie Teile aus dem Katalog bestellen können.
Das verursacht weniger Arbeit und dadurch weniger Kosten und folglich einen besseren Absatz.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Optimu schrieb:
@sylvester23 - bist aber auch so ne richtige stressbacke....

Den find ich gut. Aber Du wirst lachen, ich verdiene genau damit mein Geld, nämlich Handwerker zum Arbeiten und Lieferanten zum Liefern überreden - oh, und Ämter zum Genehmigen hätte ich fast vergessen. Und das auch nicht in großen Mengen, sondern jedes Mal als Einzelanfertigung. Von daher, ist mir durchaus bewußt, dass sowas schwierig ist - nur das pauschal auf Abneigung am Cougar schieben, finde ich sehr gewagt. Aber nur meine Meinung.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Das mit der "Form" in Mails und auch in Beiträgen in Foren ist so eine Sache.

Wenn man sich ein bissel Mühe gibt mit Satzzeichen etc. wird anders geantwortet, als wenn man
schwer lesbar und schlecht verständliche schreibt. Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.
Steh mit der Rechtschreibung etwas auf'm Kriegsfüß. Manchmal (nicht selten) mach ich wegen Umstellungen Mist.

Zum Thema:

Greift zum Telefon oder fahrt hin - das ist der beste, schnellste und sicherste Weg !

Der Cougar is ein preiswerter Wagen den man inzwischen "nachgeschmissen" bekommt.
Das Klientel das den Wagen fährt ist oft wenig zahlungskräftig und uninteressant für den Zubehörmarkt.
Wer steckt auch schon 2-3k€ in einen Wagen der auf'm Markt garade mal 3-4k€ bringt ?
Und wenn dann doch mal welche nach Teilen fragen, wollen sie nicht selten zu Golf-Preisen kaufen.
Das is sowas von daneben ... sorry Leute aber, so funzt das nunmal nicht.
Das alles trug und trägt dazu bei, dass sich kaum mehr wer für den Cougar stark macht.
Versuche gab es - die meisten (ich möchte nicht sagen fast alle) verliefen im Sand.

P.S, Sylvester23 (alias Jörg) eine Stressbacke ? DER ist gut - den werd ich mir merken :D




MfG
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Silberberglöwe schrieb:
ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen...JA mit den Cougar wirst du in der Tuning-Szene nicht ernst oder wahrgenommen!
und JA bei deiner FORD Werkstatt hat sich eine gewisse gefühlte) Abneigung gegen das Fahrzeug entwickelt.
Solche Worte von jemanden der ja so tief in der Tuningszene drinsteckt :D wie süß.
Was für ein Quatsch :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Es kommt immer darauf an, WO man anfragt...

Ich habe hier Andys wegen einer Carbon-Motorhaube für den Cougar angefragt. Ich bekam noch am selben Tag eine ausführliche Antwort.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
naja, da hast du nen shop nach nem produkt angefragt... ich hab ja nach sonderanfertigungen gefragt..
 
Oben