Cougar gegen Boxster tauschen?????

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Habe heute von einem Händler ein Angebot bekommen



Einen Porsche Boxster 2,5 (204 PS) Baujahr 1998 76tkm

Ausstattung:

Leder,Sitzheizung,Navi.Tempomat,Klimatronic,elek. Sitze usw.


für 18.900 €


Er würde mir für meinen Cougar 2.0 50tkm 10.000 € geben


was haltet ihr von dem Angebot???? also ich weiß net so recht ?(


Porsche würde mich halt schon interessieren.
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
viel geld für einen cougar
wenn du die differenz gerade mal über hast , denk mal drüber nach
aber sei dir bewusst , das porsche eine andere liga ist - teile und so weiter !
die müssen auch sehen , das sie die porsche verkaufen - darum viel geld fürn cougar
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Wie schon gesagt, ne Menge Kohlen für nen Cougar. Aber man muss die laufenden Kosten mal vergleichen.

Da kann der Porsche kostentechnisch nicht mithalten. Wer sich es leisten kann, braucht darüber nicht nachzudenken.

Ich würd beim Cougar bleiben, er ist mehr hingucker als Porsche :D :applaus
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Der Porsche ist unbestritten mal das bessere Auto. Aber ich wäre sehr vorsichtig er muß Ihn ja Förmlich auf zwang loswerden wollen bei dem Angebot für deinen Cougar.

Mal real betrachtet hab ich gestern für meinen BJ 9/99, V6, 150tkm gerade mal 4T€ geboten bekommen beim Kauf eines Autos für 20t€.

Die 10T€ haben irgendeinen Hacken, das kann nicht sein.

Tschüß Hickey.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
10t€ für den Cougar kommt mir auch ein bisserl spanisch vor.... :affen
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
vielleicht findet seine frau den cougar schöner :affen

na spaß bei seite.
Aber 10t€ sind verdammt viel wenn man mal überlegt dass ich für meinem mit 72tkm V6 nur 5900,- gezahlt habe.
Wie Hickey schon sagte, das stinkt förmlich. :aufsmaul:
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Verkaufe den Cougar und kaufe den Porsche, danach verkaufst Du den Porsche wieder und danach soll Dir ein Kollege beim Porschehändler den Cougar wieder kaufen, für weniger, weil er ja net soviel wert ist. :D
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Ich glaub ich werde auf jeden fall mal eine Probefahrt zum ADAC machen um zu gucken ob der Boxster auch so gut ist wie er aussieht.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
also ehrlich gesagt halte ich nicht so viel vom boxter, is eben ein gefährt für leute die krampfhaft nen porsche haben wollen aber nich genug geld aben, sich einen gescheiten zu kaufen *meinemeinung*

10.000 fürn coug is wirklich sehr spanisch. vielleicht hat er auch schon nen interessenten für den cougar. :rolleyes:

boxter ist außerdem so das 0/8/15 auto, und der cougar nicht
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von chris_davidi
Verkaufe den Cougar und kaufe den Porsche, danach verkaufst Du den Porsche wieder und danach soll Dir ein Kollege beim Porschehändler den Cougar wieder kaufen, für weniger, weil er ja net soviel wert ist. :D

Das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen als ich das gelesen habe.
Solltest du machen, den Porsche danach aber wieder verkaufen und was günstigeres holen, es sei denn du kannst dir die Kiste leisten.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hallo, also grundsätzlich ist der Boxster ein geiles Auto, wenn dann mal alle Probleme behoben sind. Allerdings ist der ganz kleine ( 986 )mit 204 PS reichlich schwach auf der Brust. Ich bin letztes Jahr 2,7l mit 245 PS gegen 3,2l / 280 PS gefahren (allerdings der 987) und da merkst du schon grosse Unterschiede, weshalb ich auch jetzt den S habe. Du must halt beachten, dass dir mit dem kleinen selbst Geschwindigkeits-begrnzte Autos davon fahren. Viel mehr Spass macht es, wenn die abriegeln und Du noch durchtrten kannst. Aber die Autobahn ist viel zu selten frei dafür, ausfahren konnte ich erst einmal-jetzt sind eh grad Winterreifen drauf. Allerdings sind 10T€ für den Cougar verdammt viel Geld.
Was gut ist, die laufenden Kosten sind nicht so viel höher. Ich bezahl 200€ mehr im Jahr Versicherung als der 2l Cougar (bei Haftpflicht+Vollkasko 150/500 SB). Naja und beim Sprit hängt alles vom Gasfuss ab. Die Ersatzteile sind sicherlich teurer, da kann ich nix sagen, weil Neuwagen und 2 Jahre Garantie. Achso, was beim 986 nicht so toll ist: Dach geht nur im Stand (987 bis 50km/h) und Sitzraum ist etwas eng. Ich hatte mit meinen 1,87m am Kopf nicht ausreichend Platz. Ansonsten ist der Boxster ein echter Porsche, was schon die erreichbare Querbeschleunigung von 1,3g zeigt. Der Cayenne ist keiner - glaub mir, selbst mit den grossen Motoren. Aber es gibt schon ein paar Dinge worauf du achten solltest, wie ich gelernt hab. Wenn Du mehr wissen willst, schick mir ne pm.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Cougarbabe
ich dachte ein caterham wäre dein traumgefährt :rolleyes:


Bugatti Veyron, Lotus Esprit, Boxter, K1 Attack, Super 7 (VM seven) ... in der Reihenfolge.

Wobei eigentlich nur der Seven in Frage käme ...
da der für mich erschwinglich wäre.
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Hab am Wochenende die Probefahrt gemacht......ich behalt meine Katze.


Unfallschaden ...mehr brauch ich ja nicht zu sagen.



Ich fahr jetzt noch 2 jahre mein cougar und dann hol ich mir den Mondeo ST oder das Focus Cabrio ( wenns bis dahin nen gescheiten Motor gibt)



aber Danke für eure Meinungen :bier:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...hätt´ ich auch so gemacht.

Der "kleine" Boxster ist eh´ gefährlich nahe an der Grenze zum "Aushilfsporsche". Die Verarbeitung und Qualitätsanmutung ist für Porscheverhältnisse armselig.

Und mit seinen 204 PS rangiert er nur mit Müh´ und Not in der Kategorie Sportwagen. Von der Leistung ist er real eher knapp auf GTI-Niveau - und damit auch nur wenig zügiger als z.B. ein V6-Cougar, ohne dessen Gebrauchswert und Alltagstauglichkeit zu besitzen.

Ich würde entweder nach einem gepflegten V6-Cougar Ausschau halten oder z.B. zum Boxster-S der ersten Serie gebraucht greifen, da stimmt wenigstens ansatzweise die Power...-je nachdem, was die Geldbörse so mitmacht! :D
 
Oben