Cougar 2.5 V6 ruckelt in unteren Drehzahlen !?

Horidos

Newbie
Registriert
4 März 2012
Beiträge
8
Hallo allerseits ...

Will nun mal versuchen, hier ein paar Tips zu bekommen:

ALSO: Mein V6 ruckelt in den unteren Drehzahlen (egal, welcher Gang!) ... stehe ich z.B. an einer Ampel und will losfahren, dann ruckelt er kurz, bin ich aber über eine gewisse Drehzahl hinaus, dann fängt er sich und läuft sauber!

Bevor nun Antworten kommen, die da heißen: Zündkerzen usw. .... Fehlanzeige, denn: Folgende Sachen wurden vor kurzem erneuert: Zündkerzen (AGSF 32FM), Zündkabel (NGK), daß IMRC wurde ausgebaut und Dank "cougar st-220" wieder gangbar gemacht (funktioniert jetzt tadellos und ist unter die Batterie verlegt!). Trotzdem ruckelt er munter weiter!!! Was könnte nun noch in Frage kommen ???

Will noch anmerken: Das ruckeln ist nur in den unteren Drehzahlbereichen und wenn ich untertourig fahre: z.B. fahre ich im 4.Gang 60 und will dann beschleunigen, wird geruckelt!!!

So ... nun Ihr ...und Danke einstweilen! Gruß Horidos
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Moin.
Zum Thema Motorruckeln gibt es hier schon einige Themen, zu finden über die Suche. :happy
Trotzdem werde ich dir das mal schnell zusammenfassen.

Motorruckeln kann viele Ursachen haben, die warscheinlichsten zähle ich dir mal auf.
Zündkerzen (sollten Ford originale verwendet werden, mit Zubehör gibt es oft Probleme)
Zündkabel
Zündspule
Lamdasonde/n
Abgasrückführungsventil
Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung
 
Oben