Cougar 2.5 V6 auf 3.0 V6 ?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
:wow Das kann ich mir aber nicht vorstellen :wow

Wie soll das gehen? Kolben aufbohren auf +17% Hubraum? - Und die Zwischenwände zu den Nachbarkolben und sonstigen Innereien des Blocks entsprechend schwächen? Sehr viel Hinweise enthält der Angebotstext ja nicht grad.

Und Kurbelwelle + Lager, Getriebe und das sonstige Fahrwerk bis hin zur Bremsanlage ist sowieso für so eine Motorleistung nicht ausgelegt :wand

Grüße
Uli

Sonic2000

Kaiser
Die alten Laufbuchsen werden entfernt, die Zylinder entsprechend aufgebohrt und danach die neuen Laufbuchsen (links auf dem Bild) eingepreßt. Dann das ganze mit den beiliegenden größeren Kolben wieder zusammen und fertig. Das wäre der normale Weg. Was die Qualität der angebotenen Laufbuchsen/Kolben/Kolbenringe angeht möchte ich mich lieber nicht äußern... :)

Achim

Megaposter
Bei dem Preis müsste sie aber stimmen ....
ich mein - 1850€ sind ein schweine Geld.

Zumal die ganze Arbeit noch dazu käme.

Von welchem Tuner kamen nochmal so Teile ...

Engels, Richter oder Eichberg ... ich weiß nimmer.

Mercury-Cougar

Superposter
Die kompletten Kit hatten sie zuletzt für 699€ angeboten....natürlich ohne jeglichen Arbeiten.

Es wird nix aufgebohrt!
Die alten Laufbuchsen werden ausgepresst und die neuen passen da so wieder rein..haben halt eine geringere Wandstärke.
Die eingepressten Buchsen werden dann nur noch mal auf Endmaß gehont und fertig is es...

Der Preis ist auch Ok.

Die Acralite Kolben sind auch nicht die schlechtesten...gut es sind keine Mahle, aber bei Mahle drückst pro Kolben schon 250€ ab....das ganze mal 6 plus Laufbuchsen...nee lass mal.

Die Leistung wird zwar über 200Ps liegen und alle Komponenten im Motor können die Belastung auch aushalten, da der Block, die Lagerschalen sowie der Kurbeltrieb mit dem 3.0L Duratec baugleich sind.

Über 100PS mehr etc.. ist nur mit Ladeluftkühlung und Aufladung möglich...und dann kommt man langsam an die Grenze der Standfestigkeit des Motors.
Der 2,5L Duratec mit dem "Return Fuel Style" läuft in USA mit dem Vortech drauf auch mit 293PS und hält...

Stephan

Sonic2000

Kaiser
Original von Mercury-Cougar

Es wird nix aufgebohrt!
Die alten Laufbuchsen werden ausgepresst und die neuen passen da so wieder rein..haben halt eine geringere Wandstärke.

oder so. Hatte zuletzt vor knapp 5 Jahren nen 2,5er auseinander, die Erinnerungen verblassen irgendwie mit der Zeit :)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ah ja.
Ich hatte die Toleranzen nach oben eigentlich für geringer eingeschätzt.

Grüße
Uli

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Schon mal wer an AU gedacht? Der Rest ist garnicht darauf abgestimmt. Dazu würde in jedem Fall eine anpassung des Steuergerätes kommen.

Jedenfalls ist die Auktion selbst gegen die Ebay Richtlinien, denn es ist nicht erlaubt irgendwelche prozentuale Aufschläge zum Endpreis zu berechnen. Mit welchen Absichten auch immer, finde ich nicht seriös.

Achim

Megaposter
Stümmt - da will einer 10% auf den VK (im Kleinegedruckten nachzulesen) draufschlagen.

Was im Himmels-Willen is eine Handling-Gebühr ?(

Käufer aus dem EU Raum mit €, leider werden ebay Verkäufer als Gewerbetreibende eingestuft, desshalb muss ich eine "Handling-Gebühr" von 10% des Auktionspreises berechnen (die D-MWSt beträgt 16%)

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-fee-shifting.html

Grundsatz
Es ist Verkäufern bei eBay nicht erlaubt, zusätzlich zum Endpreis für Artikel Gebühren und Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern. Dies gilt sowohl für eBay Gebühren als auch für PayPal Gebühren. ...

Das is unseriös .. zumindest seh ich es so.

Man sollte es bei Ebay melden !!!! :mua

Winni

König
Dann sag doch mal ob du ne antwort bekommen hast ?(

der motor ist gennerell ja nicht sehr standfest .. aber ich lass mich gern eines besseren belehren

Das Cd4e hällt es sicher nicht aus das schonmal pauschal sicher :kotz:

zu bedenken ist für einen sauberen lauf das steuerung uüberarbeitet werden muss+ abgasanlage (bremsen sind ebenfalls anzuipassen)
antriebswellen werden auf jeden fall stärker belastet, wäre zu beobachten.

Wichtig ebenfalls das FW, achsteile ist also nicht mal eben so aufbohren und gut :D

wobei ich sagen muss das ich diese möglichkeit geiler find als den richtigen 3er :D der 3er sieht optisch nicht soooo nach was aus ;)

hätte hier zum thema gern mehr gewust, speciel was den motor selbst angeht .. / abgasanlage ..

Mercury-Cougar

Superposter
Original von Winni
wobei ich sagen muss das ich diese möglichkeit geiler find als den richtigen 3er :D der 3er sieht optisch nicht soooo nach was aus ;)

Dann nimm vom 3er das Plastikgerödel und die Ansaugbrücke ab....bau eine 2,5er Ansaugbrücke druff und schon sehen sie so gut wie identisch aus....

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ich hab dazu was sehr interessantes gefunden.

Klick Mich!

Wenn ich nicht dieses Jahr einen ST eingebaut hätte, dann wär der Motor jetzt mir. Für den Preis einen nagelneuen Motor... das ist echt geschenkt.
Mist...wenn ich doch nur das Geld und den Platz hätte... :wand

Mercury-Cougar

Superposter
Da steht doch...nur abholer....Versand nach D geht aber auch ohne Probleme...muß mal meinen Kumpel fragen, was er bezahlt hat.
Er hat sich nen 5,6L V8 auf Palette aus den Staaten schicken lassen.

Und der Motor ist Grundüberholt...aber nicht neu. ;)

stalk

Kaiser
Original von Mercury-Cougar
Da steht doch...nur abholer....
nö, verschicken kann er auch, schreibt er ja
but you can have it shipped from my location as long as you arrange the shipping
Leute in der Nähe von New Jersey kenne ich. Aber die haben weniger Bock nen Motor einzupacken und zu verschicken. Musiker halt :D

Mercury-Cougar

Superposter
ja ja aber das Versenden muß man selber auf die Reihe kriegen...von D aus...

Oben