Cougar heizt sich im Innenraum sehr auf.

CougarWeasel

Newbie
Hallo,

bin seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines Cougar, ist die 6 Zylinder Variante. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, wenn da nicht die Sache mit der Innenraum Temperatur wäre...

Mal eine Beschreibung von meinem Problemchen oder doch Riesen Problem?! : Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, und ich längere Strecken fahre, wird es im Innenraum doch sehr warm. Auch im Fußraum die Trennwand zum Motorraum vorne wird doch arg warm. Kann es sein das es mit meiner Klima zusammen hängt, diese muss nämlich neu befüllt werden, da sie nicht mehr richtig kühlt.

Im Allgemeinen wird mir das Auto zu "warm", jedoch sei angemerkt das das Thermostat immer im grünen Bereich ist und ja es funktioniert. Auch nach längerem fahren bleibt die Temperatur laut Anzeige ok. Flüssigkeiten sind alle aufgefüllt, bis auf das mit der Klima.

Kennt das Problem schon jemand oder hat Ratschläge parat?

MFG

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
warte mal ab, bis die klima funktioniert .. bei mir wirds auch sehr warm .. ansonsten kann ich nur raten: 'Fenster auf und schnell fahren' .. da haste viel verwirbelung im fußraum .. ansonsten bleibt nur schwitzen ...

CougarWeasel

Newbie
Hm,

ich hoffe mal das das mit der Klima zu tun hat. Mal demnächst in die Werkstatt bringen und Klimaservice machen lassen, ist mit 59€ recht günstig. Ansonsten wie du sagst, Fenster runter und feel the wind :cool

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
im allgemeinen kann man aber schon sagen, dass der cougar generell schnell wram wird, denn schon alleine die flache front- und heckscheibe lassen viel sonnenlicht rein und dann innen alles schwarz (wie üblich) .. und dann haste schnell den gewächshaus-effekt

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
... und wir haben Sommer mit Sonnenschein und grad heftigen Außentemperaturen ;)

Im Cougar geht´s ja noch, aber in unserem Focus ist echte Sauna angesagt.

CougarWeasel

Newbie
Gut,

dann mach ich mir darüber vorerst keine Gedanken mehr, bald Klimaservice und dann ist das halt so mit der Wärmeentwicklung wenn das normal ist.

Oben