Mondeo Stahlfelgen auf den cougar ???

Zimmibiw

Newbie
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
3
Hi Leute, wollt mal wissen ob de Mondeo 195er Stahlfelgen auf den Cougar passen.(Alles Original) Nabe, Lochkreis passt aber da die Einpresstiefe beim mondeo ja etwas höher ist und die Räder somit etwas weiter drinnen stehen weiß ich nich ob das geht. Hat da jemand Erfahrung??
achso das es rechtlich nich zugelassen ist weiß ich. es geht nur um die Frage ob es einfach so geht ...

freu mich auf eure antwort.
mfg Der Bill
 

Zimmibiw

Newbie
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
3
Danke für die Antwort, wäre aber super nett wenn de nochmal nach der Reifenbreite und der genauen ET schauen könntest
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Ne, muss man nicht. Man sollte das aber tun, wenn man es nicht riskieren will 20 Euro Bußgeld zu bezahlen (Eintragung kostet glaub ich 25-30 Euro)
Hab nochmal geschaut, das sind keine Original Ford Felgen, hab sie aber von nem Mondeofahrer. ET ist 35, 195er Bereifung.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
30€ sind aber auch wirklich ein Vermögen ... kanns schon nachvollziehen wenn man deswegen am richtigen Ende spart.
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Ich meine die Cougar-Felge war 6x15 ET 49,5 mit 195/60/15 als Bereifung. Der Mondeo hatte die selbe Felgengröße mit 195/55/15 als Bereifung. Ford oder Tüv können da bestimmt weiterhelfen, fragen kost ja nichts, meistens zumindest...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die kleinen Cougarfelgen haben 6J x 15 H2 ET46 mit 195/60R15. Ob man die als Stahlfelge oder als Alufelge nimmt (gibt da ja auch schon sehr günstige Angebote), ist allerdings egal.

Sobald eine einzige Angabe der Mondeofelge abweicht - und sei es nur die ET - heißt das Abnahme beim TÜV.
 
Oben