Und nochmal das gleiche Thema

:
Auch ich (selbst 18, in paar Monaten nicht mehr...) rate vom Cougar ab. Ich wollte ihn auch sofort haben und bin erzeit dabei mir einen zuzulegen, wenn ich ein gutes Angebot finde.
Ersteinmal muss ich sagen, dass man nur 5% aller 18jährigen ernst nehmen kann die auch wirklich vor haben sich ein solches Fahrzeug zu holen. Das ist einfach so, auch ich habe gesagt: Klar mit 18 hab ich das Teil...man vergisst oftmals einige Dinge, die auf einmal garnicht mehr hinhauen (auch wenn es rein theoretisch nie problematisch war die Versicherung, den Sprit oder einen Cougar mit hoher Laufleistung zu zahlen...)
Ich will auch nicht sagen, dass man sich ein Anfängerauto kaufen soll, wenn es denn soetwas gibt, um damit die ersten Unfälle zu machen. Klar man kann mal anecken etc. und beim Cougar wirds halt sauteuer das ausbessern zu lassen, bei nem alten Wagen ists eh sch... egal.
Ich denke, wer kein Autofahren kann und sich großartig das Auto selbst kaputt fährt, der sollte auch keinen Führerschein haben.
Aber der Reiz bei einem größeren Wagen mal Gas zu geben ist enorm (zum Glück schien der Blitzer auf meiner Probefahrt nicht aktiviert gewesen zu sein als ich nur die Beschleunigung testen wollte....habe zumindest keinen Blitz gesehen und hoffentlich kommt auch nichts....), selbst wenn man wie ich immer sagt: Ich würde nie zu schnell fahren.
Sicher, der Angebfaktor ist extrem hoch, aber bilde dir nicht ein, dass du großartiges Tuning machen kann. Kaufst dir nen 500€ Auto kannste allenmöglichen Mist einbuen, bekommst günstig Teile etc....aber auf nen Cougar kannst du keine geilen 15-16 Zoll Felgen draufmachen, die nach Tuning aussehen. So richtig fängt es da erst ab 18" an, das wird teuer...und die Reifen erst.....600€ für ein Satz neuer Reifen weil du so gern mal was durchdrehen lässt werden schnell fällig bei so großen Reifen
Und ich fahre einen Wagen mit irgendwas um die 50PS...der wiegt unter 800kg...glaub nur knapp 700...und wenn du auf Tuning stehst wirst du auch mal evrsuchen paar Grenzen kennenzulernen und mit meiner 50PS Kiste, kam ich sehr schnell an meine Grenze indem ich eine Woche mit Führerschein kennenlernte, wie man eine Kurve geradeausbefahren kann obwohl das Lenkrad voll eingeschlagen war, weil die kinetische Energie deinen Wagen einfach über die Vorderräder weiter geradeaus drückt
Was mit dem Cougar passiert, der viel schwerer ist, bei so einer Geschichte als Fahranfänger, das will ich garnicht wissen....und wie schnell man mal eben so zu schnell fahren kann...tja das wird wohl jeder mal selbst rausfinden
edit: In der Versicherung teuer? Tja, wenn du auf dich allein gestellt bist und dein Dad oder Mutter dir da nicht helfen...dann bist du in der SF0 ab ca. 2000€ im Jahr dabei....