cougar 2.0 mit 131ps

C

cougar2.0

Gast im Fordboard
Hallo leute,
da ich in nächster Zeit 18 werde war ich heute auf der suche nach einem Auto. Da habe ich ihn entdeckt, den Ford cougar 2.0 mit 131ps ich war verblüfft, hammer Auto für recht gutes Geld. Preis für den Cougar: 5.999Euro
in schwarz metallic(mit sportsitze) bei 115000km. EZ 06/99
könnt ihr mir diesen empfehlen?
ist der Verbrauch auch annehmbar?
und wie schaut es aus mit versicherung?

Danke im vorraus
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Also ich sag mal der verbrauch vom 2.0 ist annehmbar.
Versicherung denk ich mal is der genau wie meiner und ich muss sagen dass er recht günstig ist.
Allerdings würde ich mir als Fahr anfänger kein solches auto kaufen.
 
C

cougar2.0

Gast im Fordboard
aber warum ne Rostschüssel für 2000€ wo es peinlich ist damit gesehen zuwerden?
Da is der doch schon für 6000€ ne schöne Invenstition und besonders weil ich damit noch einiges vor habe:)
 

BlueCougar

Jungspund
Registriert
5 Mai 2005
Beiträge
36
Ort
Ahlen
Warum eine "Rostschüssel"? Weil man bei einem alten Auto Beulen und Schrammen nicht mehr so ernst nimmt. Und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Außerdem bin ich der Ansicht, daß ein Cougar nichts für einen Fahranfänger ist, der R4 nicht und der V6 schon gar nicht.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Ach... :mp:

Wenn du schön aufpasst passiert schon nix.
Als anfäger hatte ich eine eclipse mit 150 PS.

Aber bei uns gibt es ein 2.0 mit 20tkm für 9.000,-
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Allerdings würde ich mir als Fahr anfänger kein solches auto kaufen.
Ich persönlich bin saufroh darum, dass ich als Fahranfänger kein solches Auto hatte... sonst hätt's mich sicherlich das ein oder andere mal erwischt. Aber das kann sicherlich bei anderen Fahrern auch anders sein. Immerhin will er auch nur den R4 und nicht den V6... (oh, oh, ich trete eine Diskussion los :D)
Warum ich allerdings trotzdem glaube, dass der Cougar als Anfängerauto zumindest schwierig ist: Er ist verdammt unübersichtlich und dazu ca. 4,80 Meter lang. Das ganze aus einer recht tiefen Sitzposition... es gibt einfacheres zu Beginn.

Aber wenn Du das alles weisst und trotzdem einen Cougar möchtest... nur zu.

Allerdings finde ich den oben gelisteten zu teuer... 6000 Euro für 115 tkm. Für einen Händler noch in Ordnung, aber von privat wäre es mir zu viel.
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
aber warum ne Rostschüssel für 2000€ wo es peinlich ist damit gesehen zuwerden?

Mit dieser Einstellung würde ich mir einen 3er kaufen. Dann biste jedenfalls nicht alleine - mental und automotiv.

Im übrigen muss ich meinen Vorrednern Recht geben, besonders BlueCougar. Mein erstes Auto war schon nach 3 Monaten reif für die Presse. Ok, war egal da "nur" (1982) 1200 DM gekostet hat. Der Cougar bewegt sich aber in einer ganz anderen Preisklasse, besonders wenn es um Original-Ersatzteile geht. Da kommen einem ganz schnell Tränen in die Augen und Löcher in den Geldbeutel :wow
Anders als "früher" haben die Kiddies heute jede Menge Asche zum verheizen, weshalb sie sich auch PS-starke Kisten leisten können, was ich angesichts der gestiegenen Unfallzahlen der Fahranfänger sehr bedauere.
Das war jetzt mal so meine Meinung.
Das Auto an sich scheint für den Preis annehmbar zu sein.

...und besonders weil ich damit noch einiges vor habe
Das Geld würde ich mir für das zweite oder dritte Auto aufsparen.
 
C

cougar2.0

Gast im Fordboard
mir sind eigentlich die PS nur nebensache. will ein auto das formschön ist. Und das ist der cougar. Hatte mir auch heute den alten hyundai coupe 2.0 angeguggt. 6.300€ aber der is inner versicherung teuer. daher ehr der cougar
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Und nochmal das gleiche Thema :):
Auch ich (selbst 18, in paar Monaten nicht mehr...) rate vom Cougar ab. Ich wollte ihn auch sofort haben und bin erzeit dabei mir einen zuzulegen, wenn ich ein gutes Angebot finde.

Ersteinmal muss ich sagen, dass man nur 5% aller 18jährigen ernst nehmen kann die auch wirklich vor haben sich ein solches Fahrzeug zu holen. Das ist einfach so, auch ich habe gesagt: Klar mit 18 hab ich das Teil...man vergisst oftmals einige Dinge, die auf einmal garnicht mehr hinhauen (auch wenn es rein theoretisch nie problematisch war die Versicherung, den Sprit oder einen Cougar mit hoher Laufleistung zu zahlen...)

Ich will auch nicht sagen, dass man sich ein Anfängerauto kaufen soll, wenn es denn soetwas gibt, um damit die ersten Unfälle zu machen. Klar man kann mal anecken etc. und beim Cougar wirds halt sauteuer das ausbessern zu lassen, bei nem alten Wagen ists eh sch... egal.

Ich denke, wer kein Autofahren kann und sich großartig das Auto selbst kaputt fährt, der sollte auch keinen Führerschein haben.

Aber der Reiz bei einem größeren Wagen mal Gas zu geben ist enorm (zum Glück schien der Blitzer auf meiner Probefahrt nicht aktiviert gewesen zu sein als ich nur die Beschleunigung testen wollte....habe zumindest keinen Blitz gesehen und hoffentlich kommt auch nichts....), selbst wenn man wie ich immer sagt: Ich würde nie zu schnell fahren.

Sicher, der Angebfaktor ist extrem hoch, aber bilde dir nicht ein, dass du großartiges Tuning machen kann. Kaufst dir nen 500€ Auto kannste allenmöglichen Mist einbuen, bekommst günstig Teile etc....aber auf nen Cougar kannst du keine geilen 15-16 Zoll Felgen draufmachen, die nach Tuning aussehen. So richtig fängt es da erst ab 18" an, das wird teuer...und die Reifen erst.....600€ für ein Satz neuer Reifen weil du so gern mal was durchdrehen lässt werden schnell fällig bei so großen Reifen :D

Und ich fahre einen Wagen mit irgendwas um die 50PS...der wiegt unter 800kg...glaub nur knapp 700...und wenn du auf Tuning stehst wirst du auch mal evrsuchen paar Grenzen kennenzulernen und mit meiner 50PS Kiste, kam ich sehr schnell an meine Grenze indem ich eine Woche mit Führerschein kennenlernte, wie man eine Kurve geradeausbefahren kann obwohl das Lenkrad voll eingeschlagen war, weil die kinetische Energie deinen Wagen einfach über die Vorderräder weiter geradeaus drückt :D

Was mit dem Cougar passiert, der viel schwerer ist, bei so einer Geschichte als Fahranfänger, das will ich garnicht wissen....und wie schnell man mal eben so zu schnell fahren kann...tja das wird wohl jeder mal selbst rausfinden

edit: In der Versicherung teuer? Tja, wenn du auf dich allein gestellt bist und dein Dad oder Mutter dir da nicht helfen...dann bist du in der SF0 ab ca. 2000€ im Jahr dabei....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ob der Cougar für einen Anfänger geeignet ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Das war nicht seine Frage und sollte daher hier nicht die Priorität haben. Hier sind mittlerweile einige sehr junge Fahrer mit dem Cougar unterwegs und wer weiß ... vielleicht wissen sie ihn ja auch zu schätzen und gehen daher besonders sorgfältig mit ihm um 8)

Original von cougar2.0
... Da habe ich ihn entdeckt, den Ford cougar 2.0 mit 131ps ich war verblüfft, hammer Auto für recht gutes Geld. Preis für den Cougar: 5.999Euro
in schwarz metallic(mit sportsitze) bei 115000km. EZ 06/99
könnt ihr mir diesen empfehlen? ...
Das hört sich im ersten Moment annehmbar an, aber hilfreich wäre es, wenn du mal den Link zu dem Angebot einstellen könnstes.

ist der Verbrauch auch annehmbar?
Das kommt entscheiden auf deine eigene Fahrweise an. Schau dir auf Spritmonitor die Durchschnittsverbräuche einiger eingetragener R4-Cougars an und bilde dir selbst ein Urteil ;)

und wie schaut es aus mit versicherung?
Auch hier empfehle ich die verschiedenen Versicherungsvergleichsseiten im Internet. Da die Tarife doch sehr auf deine indiviuellen Gegebenheiten zugeschnitten werden, lässt sich hier wohl keine genaue Aussage machen. Grundsätzlich ist der Cougar aber im Verhältnis zu anderen Modellen/Marken überraschend günstig eingestuft ;)
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
@ cougar2.0:
Wenn du den Cougar fahren willst, tu es auch!
Wenn du dir ein "Anfängerauto" für wenig Geld kaufst, wirst du sicherlich auch sehr schnell viel mehr Geld los, als das Ding eigentlich wert ist (Reperaturen, Verschleißteile usw.)

Ich hatte am Anfang auch einen alten Corsa, aber als ich dann so ein Auto im Graben liegen gesehen habe, fast halbiert durch einen Baum und das bei einer normalen Geschwindigkeit, wußte ich, das es gerade als Fahranfänger besser ist, in einem sicheren Auto zu sitzen.
Außerdem soll es ja auch Fahranfänger geben, die nicht die halbe Stadt umfahren... :wow

Und Kommentare wie: spare dein Geld für Tuning und Verschönerung fürs nächste Auto, passen eigentlich gar nicht ins Cougar- Board ( mich würde mal interessieren, wieviel Prozent hier noch einen komplett originalen Cougar fahren!?!)

Alles in allem wollte ich nur sagen, das es dir ja um das Angebot ging, welches ich für ein Händlerangebot mit Garantie gut finde, von privat etwas zu teuer.
Solche Belehrungen aber passen nicht hier her!
Viel Glück bei der Cougar- Suche und auf ein baldiges Wiedersehen als Cougarfahrer.
 
C

cougar2.0

Gast im Fordboard
Ja also danke schonmal für die ganzen Beiträge.
Hier der Link:COUGAR
Das auto ist in einem sehr guten zustand.
Ich habe ein wenig hilfe in der versicherung da wird das auto auf meine Ma zugelassen sind dann SF100%
Da ich eh nicht der heizer typ bin denke ich nich das ich mit dem auto unbedingt bis an die grenzen fahre.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Die Sache mti der Sicherheit vertrete ich allerdings auch. Ich fahre ungern mit dem Wagen.
Achja ich zahle auf 55% über einen Verwandten, dieses Jahr 50%....jetzt hab ichs vergessen....iwas mit 500, glaub 550€ oder so
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ich hatte mein Kätzchen (den V6) auch zu meinem 18.
Ist noch nicht ein Kratzer drin :)
Gruß 8)
 

MarcS.

Mitglied
Registriert
23 März 2005
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Borken (Hessen)
Hallo, also ich bin froh das ich ihn nicht als erst Auto hatte, da kam schon hier und da mal was dran, aber das muss jeder selber sehen.
Ich versuche mich gerade von meinem Cougar zu trennen,
jedoch hat meine Mutter ihn gestern etwas angedetscht(Kotflügel, Stoßstange), muss jetzt erstmal sehen was passiert.
Aber falls du interesse hast, kannst dich ja mal melden, ich muss Montag erstmal schauen was mein Händler sagt, da er ihn nehmen sollte.
Grüße Marc
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Also ich sag jetzt mal dass es jeder selber wissen muss was man als erstes auto fährt ich hatte auch kein altes auto.
Aber ich bin froh dass ich den cougar nicht als erstes hatte da er wirklich sehr groß bzw unübersichtlich ist grade wenns ums rückwärts fahren geht, da man ja hinten raus nichts wichtiges sieht!
Und man birngt sich um wenn man sich so ein auto kauft und den dann irgendwo dran fährt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@cougar2.0

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das ein "Positive Vibes" sein. Möglichst solltest du ihn dir auf jeden Fall aus der Nähe anschauen und Probefahren. Desweiteren empfehle ich dir, unten stehende Themen nochmal zu durchforsten. Dort gibt es noch eine Menge Tips, worauf du achten solltest ;)
Es gibt noch einige mehr zu finden, wenn du die bemühst :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hi,

auf den Fotos sieht der Wagen ja wirklich noch gut aus, daher wäre es preislich zwar hart an der Grenze, aber noch im Rahmen. Allerdings rate ich dazu Wartungsheft und Vorbesitzer genauer unter die Lupe zu nehmen.

Für den Cougar2,0 spricht: gutes Aussehen :D , sparsamer als der V6, robuster Motor, viele Teile aus dem Mondeo-Regal, daher relativ günstig und in der Vers.Einstufung besser als die Japaner.

Dagegen spricht: unübersichtlich, Karrosse-Ersatzteile (also alles außen am Kfz) schweineteuer(!!!!), kaum Tuning-Möglichkeiten.

Ob ich ihn mir als Fahranfänger hätte kaufen wollen? Ja!
Wäre das für mich gut gewesen? Sicher nicht, meinen ersten Wagen habe ich doch ziemlich schnell onduliert!!! :mua Es lernen ja aber nicht zwangsweise alle Autofahren, in dem sie gleich `mal schauen, was jenseits der fahrphysikalischen Grenzen so los ist! :rolleyes: :D
 

hondo

Mitglied
Registriert
25 April 2004
Beiträge
72
Alter
53
Ort
Suhlendorf
Hmm,also ich find ihn ja mit der Laufleistung a bisserl teuer, wie wärs denn mit 90000 km, auch 2.0, gleicher Preis? Ist dann aber blau, hat grad 2 neue Querlenker und frischen TÜV, ach ja, und ist (noch) meiner...
 
O

okkolyth

Gast im Fordboard
Wenn du das Geld hast, dann hol dir den Cougar, aber fahre keine Dellen an das schöne Fahrzeug :D.
Bin zwar selber auch der Meinung, das man fahren lieber mit was langsameren lernen sollte, ich hatte nen Fiesta mit 60 PS :applaus, aber das musst du ja selber wissen.
 

cougar2511

Doppel Ass
Registriert
26 März 2005
Beiträge
134
Ort
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Original von hilley
Also ich sag mal der verbrauch vom 2.0 ist annehmbar.
Versicherung denk ich mal is der genau wie meiner und ich muss sagen dass er recht günstig ist.
Allerdings würde ich mir als Fahr anfänger kein solches auto kaufen.

Was schlägst Du den da vor ?
Autos wie Tretmolbile für !8 zehnjährige, oder was? Zur probe?
Kein richtiges Auto wie den Cougar . Rätselhaft?
Irgendwelche andere Autos anders?
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
hallo!

also gut cougar mit 18 hin oder her.
ich bin da eher der meinung, es überschätzen sich viel zu viele leute, überhaupt in der risiko gruppe 18-23 :(

ich selbst hab mit einem mazda mit 90 ps angefangen und dann immer weiter gesteigert.

mittlerweile fahr ich einen golf V mit 140 diesel ps, ich kann nur sagen das auto geht ab wie eine rakete,

aber nun kommt der cougar, das auto hat mir schon immer gefallen und um den preis hab ich es einfach kaufen müssen.

ab mittwoch gehört er mir endlich
BJ 03/99
58000 tkm, gepflegt nicht raucher auto, nur leichte hagel schäden am dach.

innen alles geflegt.

kann nur sagen das auto ist einfach zum verlieben :)

versicherung zahl ich nur haftplicht 128 pro monat also ned so extrem.

aber zu unterschätzen ist es ned, bei meiner probefahrt hab ich schon ein radar begrüßt, ich spühr zwar die beschleunigung noch nicht so extrem aber die tachonadel geht schnell richtung 180 :)

mein urteil: für anfänger nicht geeignet!!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
@ daywalker82

hast du den v6 oder den r4? ist ja auch noch ein kleiner aber feiner unterschied ;)


den cougar hatte ich auch gleich mit 18 und habe auf ihn aufgepasst als ob er mein ein und alles wär. bin damit nicht gleich mit rauchenden reifen losgefahren und wollte nicht so einfach 10tsd euros in den graben setzen. mit so ner "rostlaube" gehen manche bestimmt verantwortungsloser um als mit einem "richtigen" wagen (cougar) :D

aber es geht ja nicht um dieses thema sondern um sein angebot :)


achja, zur versicherung:

habe den cougar auf meine mutter laufen. haben ihren lupo als zweitwagen mit 100% und den cougar als erstwagen mit 40 oder so...

kommt drauf an welches fahrzeug bei euch günstiger ist cougar2.0
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
hi,

ich hab den v6 nur noch 2 tage dann bin ich auch cougar fahrer, kanns schon garnicht mehr erwarten :)

und dann gehts an basteln ;)
 
D

dako

Gast im Fordboard
@cougar2.0


blah blah blah blah blah blah
Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn dir.
Wie du damit umgehst liegt bei dir.

Meine Meinung:
Gehe sorgsam damit um, fahre vorsichtig und du wirst eine Menge Spaß mit ihm haben :D
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
@daywalker82
Schön dass du dich für einen "Berglöwen" entschieden hast.
Glückwunsch.!!!
Ich wünsche dir Allzeit gute Fahrt mit ihm.
Pflege ihn gut, dass er so schön aussieht wie meiner nach 6 Jahren,
habe aber erst 24 000 Km gefahren.
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
>>Grundsätzlich ist der Cougar aber im Verhältnis zu anderen Modellen/Marken überraschend günstig eingestuft<<

Hi Silke

das ist AuffassungsSache durch Einkommen bestimmt:
m.A. nach

Ich find die Einstufung z.B. ziemlich hoch;

ist damals nach ca. 1 J. erschreckend erhöht worden;
und müsste bei euch in der Großstadt ähnli. liegen;

kann aber eine für mich neue Vers. empfehlen;

die über Tchibo; da spar ich, (bei nur noch 30%)

noch ca. 400 € im Jahr ! ! :wow

da kann man Hochrechnen was ein Anfänger zahlen darf; :D

na dann :happy: schönen Tach noch ; :)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
wie will an denn 400 sparen wenn man bei 30% normal nur 400 zahlt? Wieviel zahlst du denn bitte?
 
Oben