Hallo,
Der Wagen hat mit sehr viel mühe die AU bestanden, die CO Werte waren
zu hoch. Da er noch ein weiteres problem hat, möchte ich wissen ob das
alles zusammenhängen kann und was ich tauschen sollte um den defekt
endlich zu beheben.
Folgendes passiert, wenn ich den Wagen starte wo er einfach Kalt ist:
-Motor springt an, ich fahre die ersten Meter und soweit alles okay.
Nach einigen Metern fällt der Wagen irgendwie in einer art Magerlauf, wo
er eigentlich noch Kalt ist und angefettet werden sollte, hab ich
schwierigkeiten überhaupt an der Ampel loszufahren, da er einfach 0
Leistung hat. Sobald er Warm ist, verschwindet das problem langsam weg.
Bei der AU:
-Im Leerlauf alles Okay, sobald aber der Wagen auf 3000Upm gedreht
wird, schießt der Balken für die CO-Anzeige weit in den Roten bereich.
Der Prüfer hat ihn dann kurz auf über 4500Upm geprügelt und nach einigen
Sekunden wieder runter auf 3000Upm, die CO-Werte gingen zuerst in den
Grünen bereich doch nach paar sekunden wieder auf Rot. Egal wie oft er
es wiederholt hat, es besserte sich nichts.
im Alltag:
-Er verbraucht min. 1 Liter mehr sprit und anfangs hatte ich ruckler,
die sind seitdem ich die AGR stillgelegt habe weg (im Teillast bereich,
ähnlich wie Zündkabel ruckler).
Hat einer nun irgendein tipp wo das problem liegen könnte?
Bisher hab ich nur LMM erneuert und die Zündanlage.
Zum Fehlerspeicher auslesen schaffe ich es diese Woche nicht, hab die Zeit nicht leider.
Deshalb hoffe ich, dass wir den Fehler zusammen eingrenzen könnten.
Mfg
Der Wagen hat mit sehr viel mühe die AU bestanden, die CO Werte waren
zu hoch. Da er noch ein weiteres problem hat, möchte ich wissen ob das
alles zusammenhängen kann und was ich tauschen sollte um den defekt
endlich zu beheben.
Folgendes passiert, wenn ich den Wagen starte wo er einfach Kalt ist:
-Motor springt an, ich fahre die ersten Meter und soweit alles okay.
Nach einigen Metern fällt der Wagen irgendwie in einer art Magerlauf, wo
er eigentlich noch Kalt ist und angefettet werden sollte, hab ich
schwierigkeiten überhaupt an der Ampel loszufahren, da er einfach 0
Leistung hat. Sobald er Warm ist, verschwindet das problem langsam weg.
Bei der AU:
-Im Leerlauf alles Okay, sobald aber der Wagen auf 3000Upm gedreht
wird, schießt der Balken für die CO-Anzeige weit in den Roten bereich.
Der Prüfer hat ihn dann kurz auf über 4500Upm geprügelt und nach einigen
Sekunden wieder runter auf 3000Upm, die CO-Werte gingen zuerst in den
Grünen bereich doch nach paar sekunden wieder auf Rot. Egal wie oft er
es wiederholt hat, es besserte sich nichts.
im Alltag:
-Er verbraucht min. 1 Liter mehr sprit und anfangs hatte ich ruckler,
die sind seitdem ich die AGR stillgelegt habe weg (im Teillast bereich,
ähnlich wie Zündkabel ruckler).
Hat einer nun irgendein tipp wo das problem liegen könnte?
Bisher hab ich nur LMM erneuert und die Zündanlage.
Zum Fehlerspeicher auslesen schaffe ich es diese Woche nicht, hab die Zeit nicht leider.
Deshalb hoffe ich, dass wir den Fehler zusammen eingrenzen könnten.
Mfg