Chirpton bei Verschließen

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
hehe hattest deines noch net drin?

Bevor ich dir weitere Tipps geben wollte hab ich gedacht versuch ichs erst selbst, nicht dass ich auf dem nächsten Treffen wegen einem falschen Hinweis eine auf den S*** bekomme... :bier:
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hört sich ja gut an. mein chirpen geht mit blinkersteuerung und muss sagen, net schlecht, aber auch net wirklich geil. deshalb werde ich mir wahrscheinlich auch ein richtiges modul einbauen. wo hast du deins gekauft?
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Original von cougarman81
hehe hattest deines noch net drin?

Bevor ich dir weitere Tipps geben wollte hab ich gedacht versuch ichs erst selbst, nicht dass ich auf dem nächsten Treffen wegen einem falschen Hinweis eine auf den S*** bekomme... :bier:
nö, aufgrund von akutem Zeitmangel und den Temparaturen hatte ich nicht so richtig die Lust. Das einzig Blöde ist halt, daß man durchs ganze Auto Kabel ziehen muß, aber geht ja noch. :bier:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Original von MCG
hört sich ja gut an. mein chirpen geht mit blinkersteuerung und muss sagen, net schlecht, aber auch net wirklich geil. deshalb werde ich mir wahrscheinlich auch ein richtiges modul einbauen. wo hast du deins gekauft?

Hab das Modul über Ebay bezogen.... schau mal unter chirpmodul!!!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von cougarman81
gerne, wenn du das irgendwie reinstellen kannst :pfeif

hab schon versucht im Word was zu basteln aber das wollte irgendwie net gehen :wand


Word is dazu ned nötig.

Ich hab deinen Text so wie er war, in die Datenbank gestellt.
Ist (fast) so, als würde man einen Beitrag schreiben.

Link zur Datenbank

:happy:
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Achim
Original von cougarman81
gerne, wenn du das irgendwie reinstellen kannst :pfeif

hab schon versucht im Word was zu basteln aber das wollte irgendwie net gehen :wand


Word is dazu ned nötig.

Ich hab deinen Text so wie er war, in die Datenbank gestellt.
Ist (fast) so, als würde man einen Beitrag schreiben.

Link zur Datenbank

:happy:

Zugriff verweigert!!! Error 403, habt Ihr diese Meldung auch?
Kann die Bilder in der Datenbank nicht öffnen.

Chris
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
bei ebay gibts die dinger ja fahrzeugspezifisch. das ist doch quatsch, oder? normal passt doch der für den volvo genauso beim ford cougar. mann muss halt die richtigen kabel anschließen
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Wildcat-EuroNECO

Zugriff verweigert!!! Error 403, habt Ihr diese Meldung auch?
Kann die Bilder in der Datenbank nicht öffnen.

Chris


Fehler in der Boardsoftware.

Hab's weite gegeben :)]
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
so, Modul ist eingebaut und verrichtet seinen Dienst! Nochmals danke an Raphael für die Anleitung!
Habe aber ein Problem mit der Soundeinstellung. Irgendwie ist es so, daß beim zweimal Chirpen beim schließen, der zweite Ton höher als der erste ist. Kann man das auch einstellen und wenn ja wie? Am Poti rumdrehen bringt eigentlich nix, da es zwar andere/längere Sounds sind, aber auch immer mit zwei Tonhöhen bei der Doppelquittierung. :rolleyes:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hm an was das liegen kann weiß ich jetzt auch nicht. Frag doch mal direkt beim Hersteller an... ?(
 

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
Die Kabel von der Tankklappenverriegelung kann man doch bestimmt an der ZEB abgreifen, oder sonst wo weiter vorne. wollte eigentlich nicht direkt am Tankdeckel abgreifen. Weiss das jemand wo die hingehen?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Original von stalk

Habe aber ein Problem mit der Soundeinstellung. Irgendwie ist es so, daß beim zweimal Chirpen beim schließen, der zweite Ton höher als der erste ist. Kann man das auch einstellen und wenn ja wie? Am Poti rumdrehen bringt eigentlich nix, da es zwar andere/längere Sounds sind, aber auch immer mit zwei Tonhöhen bei der Doppelquittierung. :rolleyes:

So ein mist hatte ich heute zweimal und gestern einmal... zwischendurch chirpt es aber wie es soll?!?!? :wand
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
woran könnte das liegen? vielleicht am impulsgeber, sprich tankdeckelverschluss. möglicherweise gibt der cougar ja ab und zu unterschiedlich lange schließimpulse
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
also ich vermute mal, es liegt am Modul selbst. Hab heute nämlich ne andere Sirene probeweise angeklemmt und da ist es genauso. Naja, werd ich morgen den Nachbarn weiter aufn Sack gehen müssen... :affen
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
@ stalk

wo hast du das Zündungskabel angeschlossen? Hab nämlich gschrieben das ich das nicht hab, aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab es an das Radio mitangecshlossen?!?!? Ich werd mal probieren das Zündungskabel frei zu lasse, spricht nicht anschließen...
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ich habs einfach freigelassen, also nur vier Kabel in Summe angeklemmt. Das Kabel ist doch eh nur dafür da, daß man das Modul nicht während der Fahrt tönen lassen kann, oder?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
wie blöd ist das denn? Hab das Ding an die Zündung angeschlossen und es geht trotzdem wenn die Zündung an ist.... :wand ich raffs grad net. heute abend hat es ganz normal gechirpt...
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
heute ist mein chirpmodul von innoparts gekommen. in deiner anleitung steht, das ich das rote kabel von der sirene mit dem weiß/roten kabel vom modul verbinden soll. nur gibt es beim modul kein weiß/rotes, sondern nur weiß/grün.

ach :peinlich jetzt hab ichs gefunden. war doch ein weiß/rotes kabel da.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
so, hab jetzt mein chirpmodul eingebaut. 2 dinge sind mir aufgefallen.
1. es chirpt nicht immer beim aufschließen
2. der chirpton wird weder länger noch kürzer, wenn man am drehregler "rumschraubt"
gibt es da ein trick?
ps: die helden haben vergessen mir eine anleitung mitzuschicken
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ja, das Modul braucht ne Weile um sich zu "erholen". Wenn ich kurz hintereinander abschließe, aufschließe und wieder abschließe peipt das nicht immer. So zwei Sekunden Verschnaufpause braucht das Teil schon.
Wegen der Länge, weiß nicht so recht. Die anderen Sounds sind doch auch von den Abständen her länger, oder? Die Anleitung hab ich eingescannt, kann sie dir bei Bedarf schicken.
EDIT: ohne Anleitung kannst du ja nicht wissen, wie man das ganze umstellt :wand Ich schick dir die Anleitung zu.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
super, danke. da hast du recht, ohne anleitung kann man da lang rumstellen. aber jetzt weiß ich ja wie es geht und werde es dann ausprobieren.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
mal ne frage. wo habt ihr die sirene verbaut? im innenraum ist sie zu leise finde ich. hab sie probeweise mal in den motorraum verbaut -voll laut. gibt es da ne möglichkeit, das ding so piepen zu lassen, so dass man es zwar hört, aber nicht die ganze nachbarschaft aufweckt?
ps: hat logischerweise geklappt mit der tonlänge. danke nochmals für die anleitung :)
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von MCG
... hab sie probeweise mal in den motorraum verbaut -voll laut. gibt es da ne möglichkeit, das ding so piepen zu lassen, so dass man es zwar hört, aber nicht die ganze nachbarschaft aufweckt?

Ich dachte dafür ist das Piepen da :mua
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ja schon. nur stell dir doch mal ne alte oma vor, die gerade dann aan meinem auto vorbeiläuft, während ich das auto öffne/schließe. :mua

wie wäre eigentlich die rechtslage wenn die nen herzkasper bekommen würde mal ganz nebenbei.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
lol was für ein Anblick.
Na ja, ne Rechtsgrundlage gibts da nicht. Denn es müsste erstmal nachgewiesen werden, das nur durch das piepen die Oma nen Herzkasper bekommen hat blah
 
Oben