Chirpton bei Verschließen

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
die Sirene hab ich im Kofferraum verbaut, in direkter Nähe zum Tankdeckelmotor. Verkleidung runter und dann am rechten Radkasten mit dem Klebepad festgeklebt, nciht geschraubt. Hatte keine Lust Löcher ins Auto zu bohren. Hält auch so und ist nicht penetrant, aber immer noch laut genug, daß man's hört.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hab meine Sirene im Kofferraum verbaut, direkt hinter der Entlüftung... Hört man gut und ist nich zu laut... Kann ich also nur empfehlen!
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
hallo, ich möchte mir auch gern so ein Modul zulegen, ich habe bei ebay geschaut aber per sofort kauf nichts für Ford gefunden, ist nur eins zum bieten drin.
Kann ich da auch ein Modul nehmen für zB VW oder sind die ganz anders ?
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von cougarblue
hallo, ich möchte mir auch gern so ein Modul zulegen, ich habe bei ebay geschaut aber per sofort kauf nichts für Ford gefunden, ist nur eins zum bieten drin.
Kann ich da auch ein Modul nehmen für zB VW oder sind die ganz anders ?

Kannst du, das sind alles Universalgeräte. Hab damals den Hersteller angeschrieben, weil es für Ford nix gab. Da hieß es, das es egal ist von wem (bzw. für wen), weil es überall reinpasst.
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
ich möchte jetzt gern so ein Modul erwerben, bin aber gerade ausm Urlaub wieder da und jetzt sind natürlich bei ebay keine mehr zu bekommen.
Kann man die auch woanders her beziehen ?
Oder hat noch wer eins das er nicht braucht ?
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
Gibt es von Innoparts eigentlich mehrere Chirpmodule ?
Ich habe da eins gefunden aber da steht für Autos mit ZV und Blinkeransteuerung, heisst IP-CM 1.0 . Aber mein Cougar benutzt diese Blinkeransteuerung nur zur Bestätigung der Doppelschliessung, geht das trotzdem ?
Habe mal nen link angehengt zudem Modul welches ich meine.
http://innoparts.de/shop/product_info.php?info=p4_IP-CM 1.0 Chirpmodul.html
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
das ist der gleiche, den ich auch hab. das mit der optischen quittierung ist nur als zusatz gemeint. d.h. es würde auch ohne blinkeransteuerung gehen (natürlich aber auch mit, wie bei unserem cougar). aber bei ebay müsste es doch noch welche geben.

edit: gib einfach mal chirpmodul als suchbegriff ein, da gibt es noch genug
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
echt super Danke für Eure Hilfe, vor allem Achim.
Ich hoffe ich darf mich nochmal an euch wenden falls ich das mit dem Einbau garnicht hinbekomme, aber ich denke bei der guten Beschreibung wirds klappen.
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
hi, ich habe jetzt mein Modul von Innoparts erhalten, leider keine Einbau/ Bedienungsanleitung dabei. Kann mir einer sagen was ich mit der Schraube an der Seite des Moduls einstellen kann ?


*************************


also Danke nochmal für die Tips und Hinweise, besonders für die Einbauanleitung, hat alles super geklappt.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wofür die kleine Einstellschraube an dem Modul ist und wenn ich das Kabel für die Zündung anschliessen möchte, wo muss das am Modul dran an welches Kabel ?
Hat überhaupt jemand das Zünbungskabel mit angeschlossen oder braucht man das nicht, da bei laufendem Motor die Fernbedienung eh nicht geht ?



Edit by RedCougar: zeitnahe Beiträge zusammengefügt
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
hallo, kann mir keiner sagen wie das Modul zu bedienen ist bzw wozu die kleine schrabe ist an der seite ?
wäre super wenn mir jemand die Bedienungsanleitung oder nur den Teil für die Einstellung des Moduls per mail senden könnte, danke.

MfG Christian

meine e-mail: christianholthoff@gmx.de
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Die Anleitung würde mich auch interessieren.

Kann sie mal jemand scannen und (für alle) hier rein stellen ?

Ein How-To für unser Datenbank wäre auch super.


;)
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
aargh... habs vergessen wegzuschicken :wand
war gestern praktisch nicht da. Kannst du den Datenbank Eintrag vom Howto ändern, Achim?
Christian, du hast Post. Dir schick ichs jetzt auch mal, Achim.
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hey nicht schlecht!!!

Danke für die Arbeit die du dir da gemacht hast Cougarman81!
Scheint sehr hilfreich zu sein.
Werd ich vielleicht irgendwann ma in Angriff nehmen.

Mfg
Cougar-Fan
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
bei mir kommt es ab und zu vor, dass es gar nicht chirpt (das auto steht schon ein paar stunden). heute morgen z.b. beim aufschließen nichts, da dachte ich, vielleicht ein kabel lose oder so. beim abschließen dann gings wieder. vorher, als ich was aus dem auto holen wollte, gings gar nicht mehr, weder beim aufschließen, noch beim zuschließen. ne ahnung was das sein könnte?
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hat mir auch nicht weitergeholfen. übrigens heute morgen ging wieder nichts. weder beim auf, noch beim zuschließen. als ich dann nach feierabend ins auto gestiegen bin, hats beim aufmachen wieder gechirpt. mir kommst vor, als ob das ding bei regen nicht chirpt (heute morgen und gestern hats geregnet). ?(
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
hmm, ich werd meins dieses WE einbauen, mal schauen ob ich die selben Probleme hab.
Vielleicht sammelt sich ja irgendwo Wasser? Oder Luftfeuchtigkeit? Weiß nicht, wenn das nochmal ist, würde ich den Hersteller anschreiben und das Problem (bei Regen) schildern.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
ich hab das problem welches stalk schon gepostet hat und zwar dass das Chirpmodul in unterschiedlichen Tönen chirpt...

Im Focusboard wurde schon von Kondesatoren gesprochen, weiß jmd wie man die genau anschließen muß?
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Da ich seit langer Zeit meine Nachbarn nerve :mua, wollt ich einfach mal wissen, wer noch son Chirpmodul hat, bzw. was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich hab eins drin. aber meine nachbarn haben sich bis jetzt noch nicht beschwert. finds aber schon lustig, wenn man auf nem großen parkplatz (zb mediamarkt) sein auto zuschließt und alle gucken :D
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Total komisch. Die letzten Tage wo es so warm ist chirpt das Modul wieder wie es soll. Bis auf heute Morgen da wieder in zwei verschiedenen Tönen.

Könnte das an der Feuchtigkeit liegen?
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Feuchtigkeit? Wo hast du das Modul verbaut? Bei mir ist alles im Auto und dort ist es trocken :affen

Das mit den unterschiedlichen Tönen, hab ich bei mir noch nicht feststellen können. Winter wie Sommer ist alles so, wie es sein soll :applaus
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hab es wie am Anfang beschrieben hinterm Handschuhfach verbaut...

@stalk

hast du nicht auch das Problem mit dem unterschliedlichen chirpen?
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Dort hab ich meins ja auch und die Sirene im Kofferraum, aber unterschiedliche Töne oder Aussetzer hab ich noch nicht gehabt (hoffe das bleibt so).
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Original von cougarman81
@stalk

hast du nicht auch das Problem mit dem unterschliedlichen chirpen?
jup, habe ich :wand
Bisherige Lösung: Teil abklemmen :kotz:
Werde den Schrott wahrscheinlich verkaufen. Die Telefon-Nr. bei Inpro stimmt übrigens nicht, ist ne Fax-Nr.! Soll sich jemand anderes mit rumschlagen. Ich werd mir wohl was aus USA holen, was auch nen richtigen Chirpton hat.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
So heute hab ich mich mal dran gemacht und alle lüsterklemmen rausgemacht und die stellen ordnungsgemäß verlötet. Wenn das ding dann immer noch spinnt weiß ich auch nicht mehr weiter. Evtl. werd ich dann mal noch n anderen Massepunkt suchen, da ich schon so meine erfahrungen mit falscher Masse gemacht habe...

Werd euch auf dem laufenden halten!
 
Oben