Chiptuning??? Mondeo

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hy hat vieleicht jemand von euch hier erfahrung mit diesem Chip siehe Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8070449269&fromMakeTrack=true

oder ist das wieder nur so n mißst gegenstand der nicht funktioniert.. ich meine der hat recht viele positive bewertungen!!

Naja vieleicht wei ja jemand von euch mehr

Gruß Martin

@Dridders kennst du das teil?

Check bloß nicht wie man mehrleistung erzielen soll bei geringerem Verbrauch... *Das geht in meinem Kopf nicht rein*

D

derSESO

Gast im Fordboard
ich würde das ganze mit vorsicht genießen! schon allein wegen dem verkauf bei ebay.
meines wissens kann man bei einem benziner keine steigerung von 18-30 ps erzielen.

S

spielerfrau

Gast im Fordboard
Schau mal in die Bewertungen von dem Käufer rein.
Da kannst du mit einem Käufer Kontakt aufnehmen der bereits einen Chip gekauft hat und dir vielleicht Feedback holen ob es was gebracht hat.

P.S.: bis bald im Forum der F-F-WW :D

Gruß
Björn

C

caragon

Gast im Fordboard
Hört sich preislich auf jeden Fall sehr interessant an...!

Berichte mal bitte wie Du Dich entschieden hast!!!
Würde mich sehr interessieren.

Wenn das Ding funktioniert, hole ich mir evtl. auch einen für meinen Mondeo MK2 1,8 TD (90 PS). Der hat´s bitter nötig :sleep

W

wotschi

Gast im Fordboard
Diesen Chip halte ich für puren Blödsinn! Seriöse Tuningfirmen bieten so etwas nicht an. Schon gar nicht für BENZINER! blah

shaft

König
Irgendwie sind die Bewertungen so belanglos.....
...beziehen sich auf die Abwicklung, aber seltenst auf das Produkt.

Das typisch Deutsche, es will keiner zugeben, das er Schrott gekauft hat...... :D

Gruß

:happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nette Zusammenstellung aller aktuellen Ford-Modelle und -Motoren. Mehr nicht!

Mein Rat: Finger weg! Für 10 EUR kann man kein seriöses Tuning erwarten. Im Fachbetrieb kostet das happige 3-stellige Beträge und bringt bei Benzinern vielleicht 10-15 PS, mehr niemals.

Außerdem: Willst Du das Steuergerät (das Herzstück Deines Wagens!) ausbauen, öffnen, und da irgendwas einpflanzen, von dem sie noch nichtmal sagen, ob es gelötet wird? Warum sieht man kein Bild von dem Teil? Und was, wenn Du dabei das Steuergerät - oder das darin enthaltene Programm - zerstörst? Wer haftet dann?

Und Du hast Recht: Mehr Leistung bedeutet auch immer mehr Verbrauch und mehr Verschleiß. Das Versprechen für weniger Verbrauch ist haltlos.

Grüße
Uli

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Ich würde da auch nicht zuschlagen ,habe selber die Kennfelder
bei einem Tuner anpassen lassen und gleichzeitig eine Garantie abgeschlossen im Falle eines Falls.
Wenn du so mal schaust sind alle Angebote viel teurer bei einem bekannten Tuner ,will nicht sagen das sie besser sind ,aber irgendwo muß der Unterschied sein.

cc

M

Mondea

Gast im Fordboard
hab mir das ding gesternauch mal angeschaut für meinen uma.
Also ich trau der Sach ehrlich gesgt nicht so.
Aber gib das Ding soch mal bei Google ein und such nach Testberichte, Evtl. findest Du da was hilfreiches.
Ich lass lieber gleich die Finger davo, bevor ich am falschen Ende gespart habe

dridders

Superposter
Seh ich ja jetzt erst, da steht ja echt der 1,8l TD dabei... was soll der mit einem Chip? Dem bringt ein Kartoffelchip mehr als irgendwas fürs Motor"steuergerät". Diese "Motorsteuerung" hat da in etwa 2 Aufgaben: aktivieren der AGR und Steuerung des Abschaltventils. Schmeiss es raus, zieh das Abschaltventil manuell auf offen und die Gurke läuft... was sollte eine Modifikation an der Motorsteuerung also bringen, wenn die gar keinen Einfluss auf den Motorlauf hat?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von dridders
Dem bringt ein Kartoffelchip mehr als irgendwas...
lol lol na Mahlzeit ;)
Die haben einfach alles zusammengeschrieben, was an Ford-Motoren so rumfährt. Deshalb glaub ich kaum, dass das was ernsthaftes sein kann.

Grüße
Uli

Oben