Chiptuning - Mondeo 2.0 TDCI 115PS

D

devoma

Gast im Fordboard
Hi Leute,

die ich meinem Firmenwagen (Mondeo 2.0 TDCI 115PS Bj. 04/03)ein wenig auf die Sprünge helfen möchte suche ich eine günstige Motortuningvariante.

Habe schon mehrere Firmen gefunden, aber die wollen alle 500 € oder mehr haben und das lohnt sich nunmal nicht für nen Firmenwagen.

Hab dann durch Zufall diese anzeige bei ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/Ford-TDCI-ASA-T-...1QQihZ007QQcategoryZ40184QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon ? Dem Bewertungen nach scheints ja nicht schlecht zu sein.

Mfg
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo,

laß´ besser die Finger davon...zum Einen weißt Du nicht, was Du dem Motor wirklich antust und zum Anderen haben diese Teile keinen TÜV, was bei einem Crash (den ich für Dich natürlich für Dich nicht hoffe) fatale Folgen hinsichtlich der Kostenübernahme haben kann.

Ob diese Tuning-Box etwas taugt oder nicht, kann ich Dir aber leider nicht sagen...schreiben können die jedenfalls viel. Was aber definitiv Schwachsinn wäre, ist die Spritersparnis. Mehr Leistung ist nunmal nicht durch weniger Kraftstoff erreichbar, dass schafft nichtmal Jim Knopf mit seiner Emma...

Vielleicht hat hier auf dem Board ja Jemand solch eine Box und äußert sich mal über die Funktionsweise. Auf der Internetseite steht teilweise etwas von Leistung +25-30 PS, + 50 Nm und das wäre natürlich prinzipiell verlockend für das Geld :D. Aber wie so oft im Leben ist was zu schön ist, um wahr zu sein,
meistens auch nicht wahr.

LG
Tawolgany666
 
B

B52

Gast im Fordboard
Dem kann ich mich nur anschließen:

Lass die Finger von Billiganbietern!! Greife lieber, auch wenn es etwas teurer ist, zu Markenherstellern.
Denn Du willst doch noch länger Spass mit Deinem Motor haben.

Wir haben bei uns im Autohaus z.B. mit dieser Firma zusammen gearbeitet.
Die sind sehr seriös und geben Garantien auf die vom Tuning betroffenen Bauteile!
Ein weiterer Vorteil dieses Systems: Es kann jederzeit rückgerüstet und mit einem zusätzlichen Schalter je nach Bedarf zu- bzw. abgeschaltet werden.

http://www.pbox-motortuning.de/index.php?select_type=2371

Ach so:
In einem Punkt muß ich Tawolgany666 etwas wiedersprechen:

Unsere Kunden konnten trotz Leistungssteigerung eine geringe Spritersparnis (ca. 0,5-1 ltr.) feststellen, vorausgesetzt, man bleibt bei seiner "normalen" Fahrweise und nutzt nicht permanent die Leistungssteigerung voll aus.

:happy:
 
D

devoma

Gast im Fordboard
aber erfahrung hat keiner von euch mit diesem teil oder einem ähnlichen ?

wie gesagt es ist nur für nen firmenwagen und deshalb soll es nicht so teuer sein. die bewertungen sprechen doch eigentlich dafür.
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
Hi,

erfahrung hab ich mit so dingern noch nicht aber habe viele viele berichte gelesen das man damit seinem motor so richtig wehtun kann, dazu kommt entfallen der gara. und und und.

Außerdem sollten 115 ps reichen, ich hab den selben motor, cruisen is eh viel schöner als rasen. Hab schon genug Kumpels wegen raserei verloren.

MFG

Dfreak
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
naja wenn es für n Firmenwagen ist, dann kauf dir doch ruhig ne "gute" Box (obwohl ich auch nicht von den Dingern ein Fan bin, und eher zu richtigem Kennfeldtuning tendiere)....jedefalls kannste beim Wechsel die Box wieder ausbauen und weiterverwenden für ein anderes Auto....musst blos die Box für kleines Geld anpassen lassen.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wieso billigtuning bei nem firmenwagen? weil du den motorschaden nicht selbst bezahlen musst?!

da war erst vorgestern nen bericht auf dmax. audi a6, für 89 euro von ebay nen chip gekauft. nach 850 km kapitaler motorschaden. der durfte dann 1200 euro für nen gebrauchten motor bezahlen und hat somit richtig geld gespart.

:wand

und dann noch (wen wundert es bei dem preis) ohne tüvgutachten und garantie (wenn, dann auf den chip, nicht auf deinen motor). ist somit nettes illegales tuning. und die abe deines firmenwagens erloschen. sprich im falle des falles nicht nur stress mit der versicherung, sondern auch punkte für fahrer UND halter. cheffe freut sich bestimmt.

warum kostet seriöses chiptuning ein mehrfaches? weil die gutachten erstellen, zertifiziert sind, lange auf dem markt sind und ahnung haben. und was sagen die bewertungen aus? das der chip nach dem einbau funktioniert hat. das sagt nichts über die langlebigkeit.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich täte auch zu einer Box eines namhaften Herstellers raten, auch wenn ich selber das "echte" Chiptuning vorziehe. Die Box kannste später entweder neu anpassen lassen oder noch für gutes Geld verkaufen.
 
K

kirschle

Gast im Fordboard
Hallo,

wenn du was wirklich Gutes willst dann kann ich dir nur das hier empfehlen!!!!

http://www.bhp-motorsport.de/

Dort war ich selber auch und du wirst staunen wie toll es ist mit deinem Auto die Unterschiede festzustellen!!!!Absolut seriös und zuverlässig!!!
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
Boahh eyh, 115 PS.
Und noch mehr... und das für ein Firmenfahrzeug..... da sag ich nix mehr zu, einfach nur krank, meine Meinung.
Muß aber jeder selber wissen.
 
Oben