Ford Mondeo Chiptuning & Tuning

E

Esche

Gast im Fordboard
Hi @ all,
habe mich gerade hier im Forum angemeldet und hoffe hier ein paar nette Leute zu finden, die mir Tipps und Tricks geben können. Bin im Bereich Carmodding bzw Tuning nicht wirklich bewandelt und hoffe dazu ein Paar Antworten auf meine Fragen zu finden.

Ich bin Besitzer eines Ford Mondeo 2.0 TDCi Ghia X mit 130 PS,Automatik, Baujahr Herbst 2004.
Ich bin gerade bei der Überlegung eventuell dieses Auto ein bisschen aufzumotzen.
Meine erste Überlegung war Chiptuning.
Bringt mir das überhaupt etwas?
Ist ist so das Preis, Leitungsverhältnis?
Was genau würde Ihr mir dann empfehlen?
Was gibt noch für alternativen um ein bisschen mehr Leistung rauszuholen?
Gibt es eine Möglichkeit das Fordemblem mit einem eigenen Emblem (z.B. meinen Nickname) zu ersetzen?
Gibt es Soundmodule die Geräusche von sich geben, wenn das Auto auf- bzw. zugeschlossen wird? (sieht man manchmal im Fernsehen)

Was könnte man sonst noch an der Optik verändern?


Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Esche
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Esche, und erstmal :bier: Herzlich willkommen im Fordboard :happy:

Ich möchte Dir die Suchfunktion an's Herz legen, denn all Deine Fragen sind schon ziemlich erschöpfend behandelt worden. Wenn dann noch Fragen bleiben, helfen wir gerne weiter. Möglichkeiten, einen Serien-Mondeo zu verändern, gibt es wie Sand am Meer. :)

Grüße
Uli
 
E

Esche

Gast im Fordboard
Hi,
ist es möglich anstelle eines Chrip Modules die vorhandene Alarmanlage (von Ford ) irgendwie so umzuklemmen dass diese einen Signalton beim öffnen und schließen von sich gibt?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nein, das ist nicht möglich. Diese Funktion ist in der Software im Steuermodul einfach nicht enthalten.

Grüße
Uli
 
Oben