...
chips gibts erst ab TDCI. nicht für den TD.
hab die gleiche maschine wie du im escort, aber der ist leichter
für tuning gibt es aber 2 varianten/adressen:
richter in kassel verbaut ein zusatzsteuergerät in verbindung mit manueller einspritzanpassung auf dem prüftstand. bringt etwa 10-15 ps und mehr drehmoment.
suhe im schwarzwald setzt auf ladedruckerhöhung in verbindung mit manueller einspritzanpassung auf dem prüfstand. bringt etwa 15-22 ps und mehr drehmoment.
beides ist vor ort zu machen, da das ja wie gesagt auf dem prüfstand abgestimmt wird.
kostenmässig musst du mit etwa 400-450 euro rechnen.
für weitere infos:
www.suhe-motorsport.de
und
www.motorsport-richter.de
es gab auch mal ne sportnockenwelle für den diesel, ist aber nicht mehr im programm.
desweiteren kann ein geschickter schrauber einen größeren ladeluftkühler nach vorne in den fahrtwind setzen. hatte mohag mal im programm, aber auch nicht billig. und ohne tüv.
alles in allem bleibt ein wesentlich besserer durchzug zu erwarten, hab da mit leuten kontakt, die das beim escort gemacht haben. leider wird sich aber die höchstgeschwindigkeit aufgrund des ungünstig abgestimmten getriebes nicht spürbar erhöhen. da müsste man dann den 5. gang ändern. dann geht der escort 200-210.
so, mehr fällt mir spontan nicht ein

: