Via epia m10000 (motherboard) 142 €
m2 atx (netzteil) 82 €
7" touchscreen 270 €
Festplatte 80gb 42 €
minikey (tastatur) 26 €
gps mouse 60 €
= ca 630 €
Ich (inkl. Versand)
M10000: 95€ inkl. Gehäuse und Netzteil zum testen
M1ATX: 63€
7" Touchscreen (*lol*....das Schnäppchen des Jahrhunderts, NEU): 132€
Festplatte 60GB, 2 x ca. 45€
GPS Mouse: 35€
DVD Laufwerk (nicht eingebaut): 15€
Plexiglas: 9€
also ca. 400€ mit allem (ohne die zweite HDD)
Ich habe den Sound über die Onboard:
Alles bestens und wunderbar

Natürlich nicht für Leute die ne Anlage einegbaut haben, da ist zuviel verlust,d a würde ich 20€ investieren und ne Endstufe mit SPDIF-Eingang nehemn.
Die 5.1 Sound emulatoren bringen aber nix wennde über Klinke gehst
Und wer kein Radio braucht: Raus das Ding, man sieht auf den Pic's ja meine Endstufe...das ist eine 10€ Endstufe von eBay die ich ins Handschiufach geknallt hab, die passt auch locker unter den Radioschacht, kein Problem, ich werds nur bald ausbauen und mir eine Dicke 4 Kanalendstufe kaufen, deshalb ist die da vorne, Hab auch die Lautsprecherkabel nur mit Isoband drangetaped.
Mein Rechner braucht MAXIMAL 9 Sekunden (ich habe real gemessen inkl, Bios!) zum booten...ich gehe rein, schlüssel rein, dreh einmal nen stück, er fährt hoch, ich schnall mich an, mach motor an und er ist fertig.
Das Ding geht von alleine an, man sieht kein Windows, man sieht sofort den Screen und das Lied wird wie zuletzt weitergespielt. Achja, er speichert auch bei jedem anderen Lied wo es zuletzt abgespielt wurde und spielt ab da weiter wenn du möchtest. Das Dingen ist 1000mal besser als ein Radio mit AUX-In...sry, meine Meinung
Nein 5.1 bringt dir nicht nur was bei DVD tttt. Mit den Erwähnten 5.1 Simulationsprogrammen, kriegste jedes Lied auf super 5.1 Klang, wo eben auch die Voice-Parts aus dem Center kommt und die Instrumente nach Frequenzen aufgeteilt werden. Das funzt wirklich gut.
Einen Mini als Car-PC: nö----wurde ja schon gesagt da muss ebenso gebastelt werden, die Dinger kriegt man auch mit 12V am laufen, aber den Komfort eines m1/m2-ATX will ich nicht missen. Das Dingen ist die beste Investition für jeden Car-PC.
Mach die 3,5" senkrecght rein, dann geht das schon. Notebookfestplatten (2,5") sind nunmal einfach besser, die sind auf 1Meter Sturz getestet ohne Datenverlust.
Und jetzt geh ich weiter weinen....die 1 1/2-2 Minuten