Car Hifi Einbau

R

reddragoon

Gast im Fordboard
Hallo ich habe von einen kumpel ein 3 wegesoundsystem und einen 4 kanal verstärker geschenkt bekommen!!!!
Bei den 3 wegesoundsystem sind zwei frequenzweichen für was sind die?
Und wie schließt man die ganze sache an eine Bedienungsanleitung war nich dabei!!!
 
R

reddragoon

Gast im Fordboard
oder weiß irgendeiner eine internetadresse wo so was beschrieben ist!!!!
Ich habe wirklich null ahnung davon wie man sowas einbaut oder anschließt und für was die vielen anschlüße beim verstärker sind!!!!
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Frequenzweichen teilen die Frequenzen auf in mehrere bereiche, die jeweils den verschiedenen lautsprecherteilen zugeordnet werden
ein subwoofer bekommt die tiefen töne (frequenzen) ein hochtöner die hohen usw
Was für Lautsorecher sind es denn? Marke? Modell? Größe?
Welche Endstufe?


Zum Anschluß/Einbau (grob)
Vom Radio zur Endstufe eine Cinchleitung ziehen
Von der Batterie zur Endstufe eine Plusleitzung (nach 30cm Sicherung ins Kabel)
Von der Rückbankbefestigung ein Massekabel zur Endstufe
Lautsprecherlabel von der Endstufe zur Frequenzweiche
Lautsprecherkabel von der Frequenzweiche zu den Lautsprechern
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
@reddragon
Wo kommst du denn her?
Hast du keinen Freund der sowas schonmal gemacht hat der dir unter die Arme greifen kann?

Der Didi hat ja schon einen roten Faden gepostet, aber da gibts ja soviele Variationen und Kleinigkeiten auf die man achten sollte.

Achja, Lautsprecher haben auf KEINER!!!!! Heckablage was zu suchen!!

Mfg Dirk
 
R

reddragoon

Gast im Fordboard
@ didi

Der verstärker ist ein 4 kanal von Mc fun
Das set besteht aus 2 hochtöner 2 subwoofer a 30 cm zwei Mitteltöner und 2 Frequenzweichen
warum brauche ich denn zwei frequenzweichen???
 
C

Chobaner

Gast im Fordboard
ähm kleine Frag @ reddragon, sagteste nicht ein drei Wege sys.??
Für mich ist das eher ein 2 Wegesys.
Wie didi schon beschrieben hat, sind Frequenzweichen zum verteilen der Frequenzen, du hast 2 Hochtöner und 2 Tieftöner dazu 2 Frequ.w.

So, eine Frequ-w. gehört zu einem Teif und einem Hochtöner. dh. einmal für links und einmal für rechts. und dann schließt du das an wie Didi beschrieben hat.

Hoffe konnte dir helfen.

Cya
 
Oben