Neue Car Hifi Anlage -> Puma (Bilder)

C

cracki

Gast im Fordboard
Servus Leute,
nun möchte ich mich hier auch mal verewigen.
Mir ging es seit ich meinen Puma hatte sicher ähnlich wie einigen anderen.

Das Puma Radio (RDS6000) bringt zwar keinen schlechten Klang in verbindung mit den Std. Lautsprechern,... aber es fehlt das gewisse etwas. Auch auf MP3s wollte ich nicht verzichten.

Allerdings hatte ich selbst bisher nie eine Anlage zusammengestellt ... ganz zu schweigen vom Einbau ^^

Also habe ich erstmal das hifi-forum besucht um mich über Carhifi zu înformieren. Natürlich wollte ich optisch etwas ansprechendes für meine Katze. Ein paar Kollegen haben auch "versucht" mich zu beraten. Allerdings war ich nicht für jeden Tip offen - sorry nochmal ;).
Soweit hat das auch alles geklappt, einzig meine Radio Blende gefällt mir nicht so gut. (siehe Bilder unten) Ansonsten waren meine Entscheidungen Gold richtig.

Entschieden habe ich mich für folgende Komponenten:

JVC KD-SH1000
Helix H1000 Esprit
Helix W12 BR
+ 35er Kabel + Adapter + Sicherung + Blende + USW
macht zusammen ca. 900€

Als FS bzw. als Boxen im Fahrgastraum, wollte ich die alten weiter benutzen. Ich finde sie klingen am neuen Radio noch einmal besser!

Nun aber nun zur fertig eingebauten Anlage:

puma1.jpg


puma2.jpg


puma3.jpg


puma4.jpg


Der Einbau war nicht ganz einfach, müsste aber mit etwas dünneren Stromleitungen (das sind 35er) viel einfacher gehen. Bei mir mußten meine Hände doch ganz schön leiden bis das Kabel endlich im Sicherungskasten war ;).
Nachdem Einbau habe ich die Anlage soweit abgestimmt und bin inzwischen superzufrieden. Großer Vorteil beim Puma, auch von außen hört man nichts groß scheppern ala Golf und Co. Es hört sich sehr human an, selbst wenn im Innenraum richtig die Post abgeht.
Ich hoffe ich konnte einigen Mut machen, die sich bisher nicht an einen Einbau gewagt hatten. Es ist auch beim Puma recht einfach möglich.

Zum Thema einkaufen:
Eine Getränkekiste (kein Bier) geht gerade noch rein ;).

Fragen zum Einbau beantworte ich natürlich gerne.
 
H

Hias

Gast im Fordboard
Bis ich das Stromkabel eingezogen hatte, waren meine Hände auch blutig- vor allem dieses Gleitöl aus dem Baumarkt hats mal gar nicht gebracht...
Aber MANN weiss sich zu helfen, läuft in den nächsten Beate Uhse und kauft ne Tube Gleitgel- hat prima funktioniert :applaus
 
C

cracki

Gast im Fordboard
Ich überlege momentan noch was ich mit den Kabeln mache. Entweder sie kommen hinter den Sub oder ich mach vl. eine kleine Trennwand rein. Mal sehen... :)
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Also das mit der Blende ist doch so in Ordnung. Ohne einen rießen auswand wirst du das nicht anders lösen können.
Hab das auch so - man gewöhnt sich an alles! ;)

Aber was das FS angeht würd ich mir da schon was nachrüstmäßiges holen. Nen kleinen Amp dazu und das klingt nochmal Welten besser!
Wär nämlich echt schade, bei dem Potenzial welches der Sub inkl. Endstufe derzeit hat! :)



EDIT:
Seh grad das du gar keine Sicherung ordnungsgemäß verbaut hast! :vertrag Das ist so aber nicht TÜVig! :D
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

die komponenten sind ja schon nicht schlecht, aber die sicherung bitte wirklich ganz schnell nach vorn (max. 30cm von der batterie entfernt!). außerdem solltest du deine masse zur batterie auch noch verstärken.
von wem ist die blende? ich hab eine original ford blende lackiert, da mir die anderen von der passgenauigkeit überhaupt nicht gefallen haben.
ich empfehle dir auch ein anderes frontsystem+verstärker. bei einem guten system werden deine ohren augen machen! ;)
falls du noch lust auf nen bißchen basteln hast kannst du ja noch die endstufe unter nem doppelten boden verstecken. dann sieht man auch nicht mehr so viele leitungen.

gruiß tlo
 
C

cracki

Gast im Fordboard
Sicherung ist vorne noch eine ;)

Doppelter Boden: leider nein - kein Platz von der höhe her -> bin schon am maximum

Für Endstufe und FS habe ich momentan einfach keine Kohle. Knapp 1000€ sind als Azubi erstmal zu verarbeiten ;).

Masse zur Batterie verstärken wir meinst Du das =?

Die Blende ist von der Ultramall -> google (weiß nicht ob ich den Link hier angeben darf)
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

da du die endstufe momentan auf der wooferkiste hast dachte ich endstufe in nen doppelten boden... würde ja nur ca. 1,2ckm mehr ausmachen...
zur verstärkung der masse: die batterie und die karosserie sind ja durch ein massekabel verbunden. diese leitung sollte noch verstärkt werden, erst dann kannst du den vorteil deiner sehr guten 35qmm leitung ausspielen.
zum frontsystem: mußt ja nicht gleich eins einbauen... ;) nur so als erweiterung, denn das lohnt sich echt! habe meine anlage auch in jahrelanger kleinarbeit zusammengekauft.

gruß tlo
 
C

cracki

Gast im Fordboard
Hey,
das Massekabel verstärke ich noch, danke für den Tip.

Der doppelte Boden ist leider nicht möglich, hab da keinen halben Zentimeter mehr Platz. Bin froh das es gerade so passt. Je nachdem brauch ich im Sommer eher noch nen Lüfter, wegen der Temp.
Das Frontsystem kommt sicher irgendwann,... aber das liegt noch in weiter ferne ;)
 
Oben