Bremsteile im Internet...

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Hallo!
Bei meinem MK1 müssen Bremsscheiben und Beläge erneuert werden...Montage macht ein Kumpel von mir. Er kanns mir auch über seinen Arbeitsplatz bestellen, aber evtl. komm ich Netz günstiger weg. Ich will nur nicht irgend nen Schrott kaufen, was dann die Sicherheit gefährdet. Vor allem bei Bremsteilen!

Wo kann man ohne Sorgen Bremsteile bestellen, die auch preiswert sind?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich habe meine letzten sätze immer bei ebay gekauft! ist auch nichts anderes wie im zubehör und bisher war ich immer sehr zufrieden! war immer alles markenware aus deutschland

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Original von Sweet_Melli
ich habe meine letzten sätze immer bei ebay gekauft! ist auch nichts anderes wie im zubehör und bisher war ich immer sehr zufrieden! war immer alles markenware aus deutschland

Ja, ich hab eben schon bei ebay gesucht...aber wenn Bremsbeläge 12 € kosten, dann hab ich ehrlichgesagt kein Vertrauen. Ich hab auch schon so Geschichten gehört, dass die ebay Beläge bei starkem Bremsmanöver einfach gebrochen sind usw usw...

Kannst mir vielleicht einen ebay shop empfehlen?

Äh, der V6 hat vorne die Scheiben mit 278 mm oder??

Noch was anderes...ist das Foto in deinem Avatar von dir?

Wenn ja, :respekt :applaus :respekt :applaus

D

Dabox800

Gast im Fordboard
...also, ich hab grad neue Bremsteile für meinen MK3 bei autoteile-guenstiger.de bestellt. Machen nen sehr guten Eindruck, und kaufen die alten Teile zurück! 30€ pro Bremssattel!!
Gruss Da Box

X

x1190

Gast im Fordboard
ich kann nur gutes von Bandel sagen, die sind freundlich und superschnell in der lieferung, bis jetzt hatte alle teile super qualität

greetz wolle

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Original von x1190
ich kann nur gutes von Bandel sagen, die sind freundlich und superschnell in der lieferung, bis jetzt hatte alle teile super qualität

greetz wolle

Das hört sich ja schon mal gut an...ich habe bei Bandel angefragt, ob denn die Bremsverschleißanzeige mit deren Beläge funktioniert...ich hab folgende Antwort bekommen:

"Hallo,

wenn Sie einen runden und keinen ovalen Anschluß haben dann funktionieren die Warnkontakte!"

Woher weiß ich ohne die Bremsen jetzt zu zerlegen, ob meiner Rund oder oval ist...ist das BJ-abhängig?

X

x1190

Gast im Fordboard
Na ja das ist aber logisch, entweder die finden das anhand deiner schlüsselnummer herraus, oder aber du must selber ausbauen und nachsehen!

aber ist doch mal eben Ratz fatz gemach, rad runter und nachsehen!

Epex121

Haudegen
Goodyear warnt vor "Schummel-Pneus"

Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz können erlöschen

In Europa sind derzeit nicht für den europäischen Markt bestimmte Goodyear-Reifen aus Grauimporten in Umlauf. Laut einer Pressemitteilung des Reifenherstellers vom Donnerstag sind diese Reifen daran erkennbar, dass sie nur über eine unvollständige E-Markierung verfügen. Auf der Seitenwand sei das "E" im runden Kreis mit der Nummer des Prüflandes zwar vorhanden, es fehle aber die mindestens sechsstellige Genehmigungsnummer. Bei der Verwendung solcher Reifen erlösche die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und der Versicherungsschutz.

"Wir warnen deshalb dringend vor der Montage und Inbetriebnahme dieser Reifen", sagt Holger Rehberg, Produktmanager Consumer Tires bei Goodyear. Goodyear weist zugleich darauf hin, dass Verbraucher bei vermeintlichen Sonderangeboten prüfen sollten, ob sich die E-Kennung samt Genehmigungsnummer tatsächlich auch auf der Seitenwand findet. Insbesondere, wenn Reifen über Online-Anbieter bezogen werden, lasse sich die Herkunft der Ware und deren einwandfreier Zustand häufig nur unzureichend überprüfen. Werkstätten, die Reifen ohne ausreichende Kennzeichnung montieren, könnten im Falle gerichtlicher Auseinandersetzungen in Regress genommen werden

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Epex121
Goodyear warnt vor "Schummel-Pneus"

Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz können erlöschen

In Europa sind derzeit nicht für den europäischen Markt bestimmte Goodyear-Reifen aus Grauimporten in Umlauf. Laut einer Pressemitteilung des Reifenherstellers vom Donnerstag sind diese Reifen daran erkennbar, dass sie nur über eine unvollständige E-Markierung verfügen. Auf der Seitenwand sei das "E" im runden Kreis mit der Nummer des Prüflandes zwar vorhanden, es fehle aber die mindestens sechsstellige Genehmigungsnummer. Bei der Verwendung solcher Reifen erlösche die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und der Versicherungsschutz.

"Wir warnen deshalb dringend vor der Montage und Inbetriebnahme dieser Reifen", sagt Holger Rehberg, Produktmanager Consumer Tires bei Goodyear. Goodyear weist zugleich darauf hin, dass Verbraucher bei vermeintlichen Sonderangeboten prüfen sollten, ob sich die E-Kennung samt Genehmigungsnummer tatsächlich auch auf der Seitenwand findet. Insbesondere, wenn Reifen über Online-Anbieter bezogen werden, lasse sich die Herkunft der Ware und deren einwandfreier Zustand häufig nur unzureichend überprüfen. Werkstätten, die Reifen ohne ausreichende Kennzeichnung montieren, könnten im Falle gerichtlicher Auseinandersetzungen in Regress genommen werden

und was hat das nun mit den bremsteilen zu tun ??

Epex121

Haudegen
Ich wollte nicht extra einen Tread eröffnen... und die Reifen, um welche dort gesprochen wird, werden auch ua. über das Inet vertrieben.... deshalb sollte man Online E-teile auch genau prüfen...

micha

König
[offtopic]Hi Epex121: dann ist die Erklärung ja OK, dachte auch zuerst jetzt kommt ein Link zum Reifenverkauf ;).[/offtopic]

Ist richtig, daß man generell prüfen sollte ob die Teile aus den I-net gut sind. Genau darum geht es ja in diesem Thread. Ich selber hatte schon bei D&W repair Bremsscheiben bestellt die nach 6 Monaten verzogen waren. Wurden aber anstandslos getauscht. Also kann ich die auch empfehlen, jedoch vom Preis nur wenn gerade Aktionen laufen.

Gruß Micha

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich kaufe meine Ersatzteile immer bei meinem Kumpel, der hat ein Geschäft und sehr gute Preise und ich weiß, dass die Ware einwandfrei ist.

Schreib einfach mal an: christian@gh-dynamics.de

Gruß

Red

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Was soll ich sagen,
Bremsenteile habe ich trotz meiner richtigen kba nummern falsch bekommen.
Problem ist ich habe kein Mäusekino aber Bremssteine mit Warnkontakt, somit muß ich die immer abschnibbeln (Warnkontakte) ist zum Mäusemelken, es gibt für den V6 2 Verschiedene Bremsklötze, unzwar einmal mit und einmal ohne Warnkontakt :wow :wow , laut meiner Fahrgestellnummer bei Ford sollte ich die Mit Warnkontakt haben, echt voll Getto mit dem Bullshit. Was solls ist nun mal so

Zum Verschleiß kann ich nur sagen das mancher Marken Hersteller schrott liefert (krumme Scheiben un so)

M

michael24v

Gast im Fordboard
auch ich kann über Bandel nur positives berichten. Außer das mit den Warnkontakten beim Mondi MK1, des ham se net im Griff. Ich reklamier des schon seid Januar. Aber immer wieder kommt die falsche Ware. Qualitativ sind se sehr gut, habe schon mindestens vier Sätze von denen verbaut, in verschiedenen Autos

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Original von michael24v
auch ich kann über Bandel nur positives berichten. Außer das mit den Warnkontakten beim Mondi MK1, des ham se net im Griff. Ich reklamier des schon seid Januar. Aber immer wieder kommt die falsche Ware. Qualitativ sind se sehr gut, habe schon mindestens vier Sätze von denen verbaut, in verschiedenen Autos

Du kannst ja einfach den alten Stecker deiner Verschleißanzeige an die Kabel der neuen Beläge löten...ist ja nicht wirklich viel Aufwand!

Zu den Bremsen kann ich nach 2 Monaten sagen, dass sie nach ein Paar Bremsmanövern auf der Autobahn aus höheren Geschwindigkeiten jetzt schon unwucht sind, also beim Bremsen schlackert das Lenkrad! :rolleyes:

Fireblade

Doppel Ass
Dürfte überall der gleiche Schrott sein!
Mir hat es die billigen Scheiben von Ebay nach ein paar Monaten genauso verzogen wie die teuren Jurid Scheiben vom Händler ums Eck. Und das obwohl ich mit dem Mondeo nicht einmal wirklich heize. :kotz:
Als nächstes bleibt wohl nur noch der Griff zu hochwertigen und sauteuren Sportbremsscheiben.

mfg
Bernhard

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Original von Fireblade
Dürfte überall der gleiche Schrott sein!
Mir hat es die billigen Scheiben von Ebay nach ein paar Monaten genauso verzogen wie die teuren Jurid Scheiben vom Händler ums Eck. Und das obwohl ich mit dem Mondeo nicht einmal wirklich heize. :kotz:
Als nächstes bleibt wohl nur noch der Griff zu hochwertigen und sauteuren Sportbremsscheiben.

mfg
Bernhard

Wie siehts mit den original motocraft teilen aus? taugen die was? und wie sind die preislich?

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hallo alex12887,

habe bei yatego shopping (Vogel Hechingen)für meinen Dicken ein Inspektionskit bestellt und dabei gesehen das der auch die guten Bremsteile verkauft und bei meinem V6 gibt es keinen Unterschied zu Ate ausm Netz, also Bremsklötze und Scheibis 150 Teuros ca.!!!
nicht schlecht der Preis.
Link: www.Yatego.com
und dann über die Suchfunze Bremscheiben suchen für das Mondilein

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hallo,

ich kann dazu nur eins sagen, egal von wem du Scheiben kaufst.... innerhalb einer eher kurzen Zeit sind die alle Krum und unwuchtig....

Hatte das mit bis jetzt 6 paar Scheiben bei meinem Mk1 in 6 Jahren.... meine jetzigen von Motorcraft haben es jetzt auch wieder hinter sich....

Von daher kann ich nur sagen, egal von wo die Teile sind alle Müll und da scheint irgendwie keiner in der Qualitätskontrolle zu sitzen.... sehr sehr traurig...

Wobei ich sagen muß Pit Stop hat sie mir Anstandslos nach 4 Monaten getauscht!!!!

Will man mir sagen das liegt am Gewicht.... meiner wird zwar immer mit 1,7T bewegt, aber dafür ist er ausgelegt, dann sollte das auch ne Bremsscheibe mitmachen!

Mfg Dirk

M

michael24v

Gast im Fordboard
ich denke eher, Ford hatte bisher schlechte Achskonstruktionen. Egal ob beim Fiesta, Mondeo, Sierra und Sierra Cosworth, alle Bremsscheiben hatten bisher bei mir ne Lebenszeit von max. 1500 km.

Beim aktuellen Focus, den ich als Firmenfahrzeug habe, bin ich schon 42000 km gefahren, zwar den zweiten Satz Beläge schon drinne, aber die Scheiben halten.

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallo bei mir tanzt das Lenkrad weil bei mir die Bremszangen fertig sind und ungleichmäßige Bremswirkung ist.

H

Hamster

Gast im Fordboard
HI :happy:

Ich kann BANDEL :ebayauch nur ein großes LOB aussprechen.
Habe schon zwei Sätze Bremsen gekauft, Super Preis und Super Qualität
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Gruß :happy:

Andre

Oben