Bremsscheiben wechseln beim MK1 V6

H

Helle

Gast im Fordboard
Ich hatte mir heute vor genommen die vorderen Bremscheiben auszuwechseln. Also hab ich die zwei Schrauben abgemacht um denn Bremssattel abzunehmen. Ich dachte das man dann die bremsscheibe einfach so abziehen kann aber denkste. Gibt es da noch irgendeinen Trick das ich die Scheibe da abbekomme oder hilft da nur rohe Gewalt?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich kann dir nur empfehlen, jede Menge MOS² auf die Radnabe zu machen....dann die Radmuttern wieder drauf, damit du die Radbolzen nich kaputt machst und dann ein paar kräftige Schläge von vorne auf die Anlagefläche und dann immer schön von hinten drauf da mit dem Hammer....Hilft nur rohe Gewalt.....

Ich hab das auch schon so extrem gehabt, das ich die Scheiben an der Nabe angeflext habe und dann mit Hammer und Meißel ausgebaut habe...

Wünsche dir also viel Spaß :D

MfG Markus
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ich hab das auch schon so extrem gehabt, das ich die Scheiben an der Nabe angeflext habe und dann mit Hammer und Meißel ausgebaut habe...
Jupp, so hab ich das auch gemacht. Mit der Trennscheibe die Scheibe halb durchgeflext und mit Meißel den Rest aufgesprengt. Gieng dann ohne große Klopferei. ;)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hab letztens bei meinem ST200 die Scheiben gewechselt....etliche kräftige Hammerschläge und die Bremsscheiben haben sich langsam gelöst....

Schöner Müll ist das, wenn die Bremsscheiben festrosten....

MfG Markus
 
T

ToRaX

Gast im Fordboard
Hab bei meinem Mondi auch heute die Scheiben vorne getauscht und musste auf einer Seite auch zur Flex greifen. Auf der anderen Seite gings problemlos runter. :rolleyes:
 
Oben