Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln

I

Infamous

Gast im Fordboard
Hi Leute, hat einer von euch so eine art Anleitung, evtl. mit ein paar Bildern, wie man die Bremsscheiben und Bremsklötze wechselt? Was genau muss ich beachten und was für Werkzeug brauche ich?Vielen Dank im Vorraus :happy:
 
I

Infamous

Gast im Fordboard
Es handelt sich übrigens um die Hinterachse!!!
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
oh oh! da werden die admins nicht so happy, wenn sie deine beiträge sehen :mua.
zwei beiträge hintereinander zu posten ist bei uns unerwünscht/verboten. wenn du in deinem anfanfsbeitrag nicht genügend information angegeben hast und dich entschlossen solltest ihn zu vervollständigen, kannst du's mit hilfe von "EDIT" funktion machen( oben rechts).

noch eins: ab und zu ist es hilfreich die suchfunktion zu benutzen.



mfG dimi4u
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Bitte lass es von einem Fachmann machen....

wenn man Bilder und Anleitungen zum Bremsenwechseln sucht...
gefährdet man sich und andere.Bei Bremsen hört der Spass auf.

Sollte ein Fehler beim Bremsenwechsel später bei einem Unfall gefunden werden,hast du n Problem..
Mäh mal mit defekten Bremsen n Kind nieder oder schubs n Tanklaster von der Brücke....ist nicht böse gemeint...aber Bremsen sollte ein Fachmann wechseln...
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Vollkommen richtig! Alles, was mit der bremsanlage zu tun hat muss von einem fachmann gemacht werden. habe auch einmal aus nem buch rausgelesen, dass es angäblich nicht zu schwer sei....danach musste ich durch die halbe stadt in die selbsthilfe werksatt fahren( fast ohne bremskraft) damit ich mit hilfe vom spezialwerkzeug den bolzen wieder reingedrückt bekomme. :wand

es kostet nicht die welt ---> LASS ES MACHEN!



mfG dimi4u
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich sag dazu nur suchfunktion. weil alle antworten die jetzt kommen gab es schon. aber keiner wird ne erklärung dazu abgeben weil an sowas sollte kein anfänger rumschrauben.
 

Ant-Killer

Doppel Ass
Registriert
4 März 2008
Beiträge
185
Alter
40
Ort
Deuschland, Cham
Original von Infamous
Hi Leute, hat einer von euch so eine art Anleitung, evtl. mit ein paar Bildern, wie man die Bremsscheiben und Bremsklötze wechselt? Was genau muss ich beachten und was für Werkzeug brauche ich?Vielen Dank im Vorraus :happy:

Ne Anleitung gibts bei mir aber auch nur wenn ich es selber mache... Wenn du nicht so weit weg bist (ich 93413 Cham), dann kann ich dir günstig deine Bremsen machen, was du halt haben willst. Schwer is es nicht, aber können sollte man schon was... da haben die anderen schon recht. wennst keine ahnung davon hast, dann lass lieber die finger davon, ne schraube is schnell vergessen...

Gruß Sasch
 
Oben