Bremsscheiben und Beläge Vorder .- Hinterachse...

tayfuner

Jungspund
Registriert
12 September 2014
Beiträge
33
Hey Leute,


bei mir sind die Bremsen (alles komplett) Scheiben und Beläge fällig...
Die Verschleißanzeige oben im Fahrzeughimmel ist schon aktiv, auch
habe ich seit einiger Zeit Lenkrad zittern , die Bremsen sind aucch schon
gut 6 Jahe verbaut.
Ich will nicht mehr all zuviel investieren, einmal TÜV noch, dann ist
eh was anderes fällig.
Ich habe jetzt in der Bucht was gesehen, ist daß paßend, bzw.
brauchbar oder Finger weg?
Ich habe auch keine orginal-Felgen, macht das evtl. auch was aus?
Hier der Link:
https://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIB...Cougar&hash=item46319c2071:g:XrUAAOSwgVBamPNw
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich bin auch immer für sparsam zu haben, aber 85 € für einen komplettten Satz (VA+HA) Scheiben inkl. Beläge? Das ist schon arg günstig und die Herstellermarke "Q1-PART" sagt mir so überhaupt nichts.

Da sich der Cougar eh schon am Limit der Bremsleistung befindet und dein Leben (und das anderer) davon abhängen kann, solltest du vielleicht doch etwas mehr investieren, auch wenn du den Cougar nicht mehr so sehr lange fahren magst.

Günstig und relativ gut sind z.B. die Scheiben/Beläge von ATE, Jurid und Textar. Schau dich dafür mal um, z.B. auf www.pkwteile.de
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
echt jetzt ??? Hallo, ATE-komplett hat mich zuletzt an die 350 Taler gekostet (günstigstes Ebay-Angebot) – da liegen Welten zu diesem unter-100-Euro-Ramsch!
Der Typ will von uns einen Freifahrtschein zum Billigtüven, um dann verkaufen zu können. Selbst wenn das Zeug den Bremstest im Neuzustand besteht, ist noch lange nicht sicher, wie es sich im Alltag oder gar bei Notbremsung verhält. Da spielt er mit dem Leben des Käufers und aller anderen drumherum.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
ok, hab nachgesehen – die 350 hab ich vor 4 Jahren beim Händler bezahlt. Ebay war Anfang letzten Jahres 240 Taler. Trotzdem ist ATE kein Billigramsch.
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Ich hab die Bremsteile vom Chinamann vor Jahren mal an der Hinterachse unseres Mondeos verbaut. Vorne war erstens noch gut und wäre mir zweitens auch zu heikel gewesen. Was ich sagen muss: Passform war einwandfrei, optischer Eindruch der Teile auch völlig in Ordnung und die Bremswirkung war normal.
Was man halt nicht weiß ist, inwieweit das Material der Scheiben und Beläge qualitativ mit teuren Markenprodukten vergleichbar ist.
Ich verbaue in meinen Autos (soweit verfügbar) Bremsteile von ATE, die waren bis jetzt immer einwandfrei.
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo, bei allen PKW Teilen werde ich immer nur bekannte Marken kaufen, das hat sich bisher so bewährt.
 

tayfuner

Jungspund
Registriert
12 September 2014
Beiträge
33
@
nseCF

Mach mal ein bisschen low...unterstelle mir nicht irgendwas, bzw. stellte nicht einfach etwas
ins Forum was weder Hand noch Fuss hat!
Soviel zu dir, werde auch jetzt ganz sicher auf dem Schmarn nicht eingehen....
Ich wohl wohl danke an @ RedCougar und den anderen die sachlich und mit Ihrem Wissen und
Erfahrungen mir wirklich weitergeholfen haben, mir welche von ATE holen..
THX ( außer dem User: @
nseCF
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Gestern gekauft, beschichtete ATE Scheiben mit ATE Bremspads für vorne 93,- Euro. Erstausrüster Qualidait.
 
Oben