bremsscheibe und beläge wechseln hinten schwer?

P

patrick184

Gast im Fordboard
hallo

leute seit gestern sind mein bremsbeläge hinten runter und die bremsscheibe ist hinten auch schon angegreifen ist es schwer sie zu wechsel?was muss allesab?kann ich es mit ein wagen heber selber machen oder brauch ich eine abzieh vorrichtung? habe ein scorpio cosworht bj 96 limo

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
also Beläge sind ratz fatz gewechselt habe ich vor wenigen Wochen noch selber gemacht!
MFG

Barbecker

Lebende Legende
Ach was ist bei dem Auto wirklich einfach. Allerdings sollte man bei Bremsteilen wirklich wissen was man macht, und sauber arbeiten.

Wenn man von der Mechanik keine Ahnung hat, lieber Finger von lassen.

Gruß
Herbert

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo!

Ganz wichtig ist das saubere und gewissenhafte arbeiten! Die hinteren Bremskolben sind nur durch drücken und drehen wieder in Grundstellung zu bringen, ohne den Bremssattel kaputt zu machen. Einmal zu fest gedrückt und schon hast du nur noch bedingt eine Handbremse, da die Verzahnung im Sattel verbogen oder gebrochen ist. Ansonsten ist das alles kein Problem.

MfG Da Michi vom Chiemsee

P

patrick184

Gast im Fordboard
weiß jemand ob die bremsscheiben hinten fest geschraubt sind oder nur drauf gesteckt sind?

gruffti

Foren Gott
...die sind mit einer Federscheibe gesichert. Der Grund dafür ist aber mehr in den Anforderungen der Fertigungsstrasse in der Produktion zu sehen, also nicht unbedingt notwendig. Ein Fehler die Sicherung dran zu haben ist es sicherlich nicht....

Aber alleine die Tatsache, dass Du solche Fragen stellst, lassen mich noch mal mahnend auf meine Vorposter hinweisen:

Ein Geheimniss ist das alles nicht, wenn man keine Ahnung hat, Finger weg von der Bremsanlage. Da sollte man einem Fachmann über die Schulter sehen dürfen, dann weiss man für das nächste Mal bescheid...

Oben