Bremssattelträger Vorderachse Ford Cougar 2.0L

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Händler der Bremssattelträger od. Halter im Angebot hat.
Kann leider nichts finden.
Gibt es die Teile nur original bei Ford!?

Ford Cougar 2.0l

Grund: ich bin mir nicht sicher aber können sich diese Teile (z.B. durch Hitze beim Bremsen od. Stöße) verziehen?
Der Abstand zur Bremsscheibe an der linken Vorderachse ist grade mal 1mm (aussenseite Bremsscheibe zum Träger)!!!

Ist das normal!?????Wie sieht es bei Euren Cougars damit aus!?

Wäre hilfreich ein paar Aussagen zu bekommen! Danke
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Klar gibts die nur bei Ford, das ding gehört zum Achsschenkel.

verziehen ? Mit sicherheit, aber nicht mit der popligen Ford Bremse ;), da ist nicht viel luft und solange die Beläge sauber auf den Scheiben liegen verstehe ich nicht warum du dir überhaupt gedanken machst.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Den Halter des Bremssattels oder auch Bremsbelagträger genannt bekommt man nur bei Ford. Preislich wird das ding bei ca. 200€ liegen, +-50€.
Ich hätte noch 2 rot lackierte komplette V6 Sättel inkl. Halter da...falls Interesse besteht. :happy
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Cougar-St220 schrieb:
Ich hätte noch 2 rot lackierte komplette V6 Sättel inkl. Halter da...falls Interesse besteht
Hallo,
@Cougar-St220;
Sattel + Halter!? Und was sollen die kosten? Sind die gebraucht, wenn ja danke für das Angebot aber gebrauchte Sachen vor allem Bremsen ist / wäre mir zu unsicher.
Nicht persönlich nehmen o.k.! Außerdem passt der denn bei einen 2.0l ?

@Cosmic7110;
Ich kann nicht einmal sagen ob es überhaupt ein Milimeter ist, und nach ca 20 km wenn ich ziemlich langsam den Wagen rollen lasse entsteht so ein seltsames heulen
aber nur kurz.
Meine Überlegung ist jetzt, viell. durch die Wärmeentstehung und wenn der Wagen nicht mehr so schnell rollt das evtl. das ganze einen hauchdünnen Kontakt bekommt!?
An der Bremsscheibe ist aber nichts zu erkennen.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
hör bloß auf da rumzuflexen oder sonstwas...

Wie schon gesagt, das schwenklager und die Halter sind stabil genug, sollte der sich doch verformt haben muss der n ganz schönen Bums auf das Schwenklager + Bremse bekommen haben. Nur durch Bremsen oder sonstwas verzieht sich da nichts.

Wie hast du die Lager eingepresst ? nicht das du die laschen beim pressen verbogen hast oder sowas...
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Du hast Radlager eingepresst schreibst du...
Dann gehe ich mal stark davon aus das du es an einer Standpresse gemacht hast und das Schwenklager/Achsschenkel eventuell auf den 2 Zapfen, an die der Bremssattelhalter geschraubt wird, abgestützt hast...richtig?
Wenn ja, hast du dir diese Zapfen verbogen. Kann man aber wieder richten in dem man sie mit einem großen Hammer und viel Gefühl in die Ausgangsstellung zurück "zwingt".

Die Bremssättel sind gebraucht, aber in 1a Zustand. Sind von menem Cougar und wurden nur ausgebaut weil ich eine größere Bremsanlage verbaut habe.
Die Teile passen an den R4, aber logischerweise nur mit den passenden Belägen und de größeren Scheiben vom V6.
Da du ja aber schon alles neu hast, fällt das wohl flach.
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Cosmic7110 schrieb:
Wie hast du die Lager eingepresst ? nicht das du die laschen beim pressen verbogen hast oder sowas...
Also die Lager und Nabe hat mir mein Nachbar in einer Werkstatt eingepresst.

Cougar-St220 schrieb:
Du hast Radlager eingepresst schreibst du...
Dann gehe ich mal stark davon aus das du es an einer Standpresse gemacht hast und das Schwenklager/Achsschenkel eventuell auf den 2 Zapfen, an die der Bremssattelhalter geschraubt wird, abgestützt hast...richtig?
Wenn ja, hast du dir diese Zapfen verbogen. Kann man aber wieder richten in dem man sie mit einem großen Hammer und viel Gefühl in die Ausgangsstellung zurück "zwingt".
Wenn man nicht alles selber macht!
.

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Einfach mit dem Hammer wieder richten, das geht und da passiert auch nix. Musst halt die Schläge gut dosieren.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das sich der Bremssattelhalter einfach so verbiegt, das gibt es nicht, ausser durch viel mutwillige Gewalt vielleicht.
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Cougar-St220 schrieb:
Einfach mit dem Hammer wieder richten, das geht und da passiert auch nix. Musst halt die Schläge gut dosieren.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das sich der Bremssattelhalter einfach so verbiegt, das gibt es nicht, ausser durch viel mutwillige Gewalt vielleicht.
Sollte man das Schwenklager dazu ausbauen?
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Der Anlass war ja das die ABS Ringe hinüber waren,
aber trotz alledem das alte Problem ist geblieben! meine Warnleuchten vom Bremssystem und ABS leuchten weiter munter nach belieben auf! :bad1
Seit heute Morgen wie aus dem nichts.
Jetzt Autobahn ca. 15km fahrt plötzlich gehen sie aus, einmal etwas stärker gebremst wieder an, es ist zum Verzweifeln!!!!
 

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
RockAuto

Da bekommst du alles schnell und preiswert was du brauchst. Für Verschleissteile top. Teile sind im Durchschnitt (mit Fedex) in 3 Tagen bei dir. Aber unter Mercury Cougar suchen.
Tip: Häckchen setzten, daß sie die Verzollung falls nötig machen. Die Gebühren bezahlst du dann gleich mit der Bestellung und bekommst die Teile direkt an die Haustür.
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Defender schrieb:
Da bekommst du alles schnell und preiswert was du brauchst. Für Verschleissteile top. Teile sind im Durchschnitt (mit Fedex) in 3 Tagen bei dir. Aber unter Mercury Cougar suchen.
Tip: Häckchen setzten, daß sie die Verzollung falls nötig machen. Die Gebühren bezahlst du dann gleich mit der Bestellung und bekommst die Teile direkt an die Haustür.
Vielen Dank für den Tip und die Info`s!!!!!
 
Oben