Bremssättel lackieren

R

RedPuma

Gast im Fordboard
hallo..

was kann ich aus diesen folia-tec krempels noch benutzen um meine bremssättel zu lackieren ?? (rot oder blau , was paßt wohl besser zum red devil???) ?(
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Z. B. Hammerit

Wenn du das Zeugs von Foliatec nehmen willst, empfehle ich dir das zum Pinseln! Und am besten mit einer Hebebühne oder mindestens 2 Wagenheber machen das ganze...

Bei einem roten Auto würde ich es in rot machen. Es sei denn, du hast noch eine 2. (Kontrast)-Farbe am Wagen, dann könnte man auch die nehmen.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmm das ist ne sache die du für dich entscheiden solltest...

weil das must du ganz nach deinem geschmack machen...

Naja das Rot würde zum Töff passen, Blau würde nen kleinen kontrast geben...

Aber Gelb wäre schon zu kontrastreich, vorallem bei den kleinen bremsen...

Naja ist geschmackssache.. ich würde in dem falle das rot nehmen...
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Würde auch rot wählen.

Das Foliateczeug hat auch den Vorteil das es 2 Komponentenlack ist. Dadurch auch eine glatte Oberfläche ermöglicht die sich auch gut reinigen läßt.
Nachteil: sollte relativ schnell verarbeitet werden, weil nach einiger Zeit nur noch schlecht zu verarbeiten.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Hihi, ich hab meins gleich in 2 Etappen angemischt...
:D :D :D
 
Beitrag enthält Werbung
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
ich hab auch zum Pinseln genommen, aber ich habe beim roten Auto schwarz genommen, war mir zuviel rot aufeinmal :wow

naja im Endeffekt ist es ja auch Geschmackssache (zum Glück) :D
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ja stimmt, da sieht man was gelbes...

Was ich nu gar nicht mag sind lackierte Bremstrommeln...
Aber die hab ich ja schon seit Jahren nicht mehr *gg*
 
K

Kim

Gast im Fordboard
@ Micky

was hast du denn gegen lackierte Bremstrommeln??

Ein sauberes Schwarz sieht doch besser aus als Rostbraun, oder? Find ich jedenfalls ...

mfg
Kim
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ich finde, wenn ich schon "nur" Bremstrommeln habe, muss ich die nicht auch noch knallbunt machen, damit man die sieht.
Schliesslich haben Fahrzeuge mit Bremstrommeln meist einen kleineren Motor und damit sollte man nicht versuchen zu prollen, LOL

Jeder muss selber wissen was er tut, aber mein Geschmack ist sowas nicht.
 
Beitrag enthält Werbung
 

mk3

Mitglied
Mitglied seit
17 Januar 2003
Beiträge
59
jeder soll es streichen wie er es möchte.
@ Micky
Aber
autos mit bremstrommeln brauchen nicht prollen sie könne jeden anderen stehen lassen(fiesta turbo ,escort turbo)
beide hatten bremstrommeln
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
OK, vielleicht war prollen auch nicht der richtige Ausdruck...
Ich versuch es mal anders: Eine Scheibenbremse ist was besseres/moderneres und ich fnde nicht, dass man eine Trommelbremse noch grossartig "hervorheben" muss.

...besser? :D
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Lol ....

Da haste volkommen Recht !!

Dat wollt ich auch vorhin Posten, war mir aber nicht sicher ob die Scheiben oder Trommel hatten..

Und zudem Mein Pumich hat auch immerhin 130 PS und der löppt auch recht flott, also ich hab damit keine Probleme sone Auwehs oder so stehen zu lassen....

Aber das ist nen anderes Thema....

Ich werd meine bei gelegenheit auch noch lackieren...
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Knallbunte Bremstrommeln möchte ich auch nicht, deswegen sind meine ( kleiner Motor :cry: ) und vermutlich auch die von Kimson schwarz gehalten. Weil es zumindest besser als verrostet aussieht.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
@ Micha

Das hast du gut erkannt ... :wand :wand :wand :cry: :cry:

mfg
Kim
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Tuningtipps 10
Prowler Tuningtipps 8
Achim Tuningtipps 50
H Tuningtipps 5

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben