Scorpio 2, 2,3 Liter Kombi, Bremssättel hinten gleich mit Limousine ?

Barry3108

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
12
Alter
60
Ort
Geesthacht
Hallo liebe Gemeinde,

mein Bremssatel hinten links will nicht mehr so wie ich es will.

Sind die Bremssätel hinten gleich zwischen Kombi und Limousine?

Gruß Bernd
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Moin, für deinen Kombi passen wegen der belüfteten Scheiben:
- alle Sättel von Kombis, auch Scorpio 1.
- alle Sättel von 24V- Modellen, die haben auch bei den Stufenhecken belüftete Scheiben hinten.
Auf dem Bild sieht man das Maß 74mm, welches bei den Sätteln für Vollscheiben ca 10mm kleiner ist. Beachte, hier machen fast alle Onlinekataloge für die Kombis falsche Angaben. Wenn Tauschsättel bestellt werden, dann nicht nach Zuordnungsliste gehen, sondern den Leuten sagen, dass Du z.B. den BHT116E von TRW haben MUSST. Und natürlich den für die andere Seite BHT115E auch. E steht für renoviertes Austauschteil, also Pfand, bis die alten Sättel zurückgegeben werden. Habe ich gerade so gemacht, das ist TOP.

Bei den Bremssattelhaltern passen nur Kombihalter aller Scorpiobaujahre, diesmal nicht 24V, die haben "längere" Halter für die größeren Scheiben.
Mag sein, dass noch jemand hierzu einen Zusatz weiss, das währe gut.
Viel Glück Martin
Prima, habe gerade gesehen, dass Du in Geesthacht bist, ich bin Gillys Motorräder in der Lichterfelder Strasse. Kannst die Sättel auch bei mir ordern, wenn es überhaupt neue sein sollten. Gruß von um die Ecke
 

Barry3108

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
12
Alter
60
Ort
Geesthacht
Moin,

das war mir schon klar.

Meine Frage bezog sich darauf ob es unterschiede zur Limousine gibt.Ich kann einen guten bekommen, aber der ist aus einer Limousine.

Gruß Bernd um die andere Ecke........lächel
 
Oben