Bremssättel lackieren

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Hi,

ich bin mir net sicher ob das hier das richtige Bord ist, wenn nicht bitte entsprechend verschieben...

Also da ich wohl in den nächsten ein bis zwei monaten meine Alus endlich bekomme, hab ich mir so gedacht, will ich meine bremssättel doch auch gleich lackieren...

Habt ihr da tipps für mich?? wie am besten und so weiter?? muss ich die sättel dazu demontieren?? welcher lack ist der beste?? wie gehe ich am besten vor??

und vor allem habt ihr zufällig bilder davon?? bin mir net sicher ob ich die in rot oder blau lackieren soll oder habt ihr noch andere farbvorschläge?? oder bilder am besten auf nem schwarzen focus turnier oder was dem einigermaßen ähnlich kommt??

Dank euch :)
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Wenn dann würde ich schwarz nehmen.
Rote Sättel wären mir sogar peinlich wenn die Serie sind.
FoliaTec bietet Lack zum Pinseln an der eine gute Oberfläche bietet.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
kann ich nur bestöätigen..foliatec hat echt supr bremsenlack.. ich hab damals 25 euro bezahlt.. ichd enke bei deinem auto würde rot oder silber am besten wirken :happy:
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
hab meine mit Hammerite schwarz lackiert. War letztes Jahr im Sommer. Keine Probleme, Lack blättert nicht ab. Rot ist auch nicht so meins, zumal es mit meinen grünen Bremsbelägen richtig :kotz: aussehen würde.
Bremssättel muß man nicht demontieren, geht auch so. Auf gar keinen Fall irgendwelche Gummiteile wie Manschetten o.ä. mit lacken! Nur das Blech. Vorher mit ner Stahlbürste und Atemschutz die Sättel reinigen, dann 2-3 mal den Lack drüber und mindestens 24 Stunden trocknen lassen.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
naja bremsenreiniger is ja auch dabei bei den folitec zeugs... ne gute dose.. die reicht für 5 mal lackieren^^..drahtbürste etc..is logisch^^..aber such dir ne farbe aus kumpel.. gibt ja genug :happy:
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
Bild6.jpg


hab das mit so nem sprühlack von atu gemacht...glaub die dose kam so 15€ und hat sich gut verarbeitet...hab auch mit einer dose alle 4 lackiert bekommen...wenn du das zuhause machst leg bloß was auf den boden..hatten den ganzen sommer den roten sprühnebel auf unser einfahrt ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich kann auch nur FoliaTec empfehlen!

Chris
 
Oben