Bremsklötze un Beläge

X

Xdriver2002

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Ich hab mal ein paar Fragen zu meinem Escort 7.

Mein Wagen hat jetzt 100.000 km runter.
Zahnriemen habe ich bei 90.000 km wechseln lassen, Bremsklötze und Beläge schon bei ca. 85.000 km.

Kann mir jemand sagen wann man die wieder erneuern sollte?

Gibt es sonst noch wichtige Dinge, die bei der Laufleistung zu machen sind? In den Werkstätten, hab ich immer das ungute Gefühl, daß die nur schrauben und verdienen wollen. :mua

Danke und Ciao
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
als regel gilt bei belägen 25.000 und bei scheiben 50.000 km.

aber nicht bei atu oder pitstop: da sind die immer verglast!

nachgucken ist natürlich besser!

wann man das erneuern sollte: spätestens dann , wenn die verschleißgrenze erreicht ist.
-> werte in der werkstatt erfragen

falls man das nicht selber erneuern kann, muss man sich halt auf die werkstätten verlassen.

sollten zwei oder drei dasselbe sagen, sollte das für dich ein impuls sein, das machen zu lassen....
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also check auch mal deinen SpritFilter, LuftFilter und KlimaFilter. Zündkerzen wechseln hätte auch was. Ach ja, Ölfilter mit Ölwechsel auch... Und Bremsöl tauschen und Getriebeöl mal gucken...

MFG Der Steff :happy:
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von Der Steff
Und Bremsöl tauschen und Getriebeöl mal gucken...

MFG Der Steff :happy:

was fürn öl?

das gibts nur beim golf. heißt aber da heißlagerfett und sollte ab werk auf die scheiben aufgetragen werden.

je mehr hubraum , desto mehr davon.

:mua
 
X

Xdriver2002

Gast im Fordboard
So, habe jetzt neue Reife drauf.
In dem Zuge hat man direkt mal nach den Bremsen geschaut.
Alles noch im grünen Bereich.

Danke für die Info. :D
 
X

Xdriver2002

Gast im Fordboard
Vieles ist schon bei der letzten Inspektion gemacht worden.
Bis auf die Klimaanlage. Da sollte man ja auch von Zeit zu Zeit die Kühlflüssigkeit wechseln.

Nur beim Getriebeöl bin ich mir nicht sicher, wann das gewechselt wurde.
Im Inspektionbericht steht davon nichts. :denk
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
41
Ort
Hallenberg
Getriebeöl ist eigentlich Wartungsfrei.

Im Getriebe sitzt ein Magnet, der den feinen Materialabrieb der sich mit der Zeit ansammelt, an sich nimmt. :happy:
 
Oben