Verschleißgrenze Bremsklötze

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Hallo liebes Forum!

Wie weit dürfen die Beläge runtergefahren werden? Gibt es da eine konkrete Verschleißgrenze?

Danke!

Gruß
Thomas
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Laut Etzold liegt die Verschleißgrenze bei 1,5mm. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt 6mm incl. Trägerplatte an.
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Danke!

Ich habe noch gemessene 6mm rundum ohne Trägerplatte, das sollte noch eine Weile halten. Hab jetzt 62.000km runter.

Gruß
Thomas
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von McBech
Laut Etzold liegt die Verschleißgrenze bei 1,5mm.
Diesen Wert gibt auch Ford selber vor. Gemeint ist der Bremsbelag, ohne Trägerplatte.

Die km-Zahl hat keine Aussage. Es hängt ja absolut von den Fahranforderungen ab, wieviel und wie stark gebremst. wird.

Grüße
Uli
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Die km-Zahl hat keine Aussage. Es hängt ja absolut von den Fahranforderungen ab, wieviel und wie stark gebremst. wird.
Ja natürlich, es hat ja auch niemand etwas anderes behauptet.
Ich wollte es nur mal angemerkt haben, weil es doch manchmal ganz interessant ist, wie lange die Leute mit einem Satz Bremsen fahren.
Bei meinem MK1 habe ich auf jeden Fall öfters wechseln müssen.
 
Oben