Bremsflüssigkeit wechseln

F

Fienchen

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,

ich muß bald meinen Bremssattel wechseln, und wir wechseln auch direkt die Bremsflüssigkeit.
Meine Frage ist nun : Laßt ihr die Bremsen entlüften oder macht ihr das selber??
Bei meinen hinteren Bremsen haben wir die damals selber entlüften können aber geht das auch mit den vorderen?
Wäre für Ratschläge dankbar!

m.0.p

Kaiser
ich mache das selber,das kommt allerdings auch durch meinen Beruf :D

Wenn ihr das hinten schon geschafft habt sollte das vorne wohl auch kein problem darstellen.Aber macht das schön lange weil es sicher etwas länger dauert bis beim neuen Sattel die Luft raus ist

F

Fienchen

Gast im Fordboard
Hi,
danke für die schnelle Antwort! Brauche ich dafür kein Gerät (hab mal so nen schlauch bei Ebay gesehen) .
Wie machst du das denn wenn du die vorderen Bremsen entlüftest?

m.0.p

Kaiser
ich habe dafür einen Bremsenentlüfter
30010003445.JPG

Die die es bei Ebay gibt habe ich noch nicht probiert,aber ich denke die sollten auch gehen

F

Fienchen

Gast im Fordboard
ja sowas wollten wir uns auch mal anschaffen mit der Familie zusammen...
Also ohne Gerät gehts schonmal nicht?! :(

m.0.p

Kaiser
also mit nem normalen schlauch sollte es auch gehen.dauert halt etwas länger.Da muss dann halt wenn das Pedal getreten ist,sprich unten ist das Ventil wieder schließen.Dann Pedal loslassen.Pedal auf druck treten und halten und dann wieder öffnen,wenn das PEdal unten ist dann unten halten,Ventil wieder schließen usw.Weil der normale schlauch ja keinen Rücklauf stop hat.

Aber so teuer sind die Geräte ja auch nicht und man wird sie sicher noch öfters benutzen

F

Fienchen

Gast im Fordboard
Na ja, das könnten wir ja mal versuchen!
Also der Schlauch bei Ebay kostet so um die 10 Euro (wo ich aber wirklich nicht weiß ob das was ist) und das Gerät, denke mal es ist so eins wie du es hast (weiß aber nicht 100% habe nur mal telefonisch im Zubehörladen gefragt), kostet 75 Euro.
Würde sich wirklich lohnen denn unsere ganze Familie hätte dann gerne mal von uns die Bremsflüssigkeit gewechselt :D

F

Fienchen

Gast im Fordboard
Super, danke m.0.p ! Habe es mal gespeichert und werde es heute Abend mal meinem Mann zeigen!
good.gif

F

Fienchen

Gast im Fordboard
Hallo m.0.p

habe dieses Gerät nun.... hab dir eine PM Geschickt!! :peinlich Brauch ne Anleitung von dir :peinlich !!!

Oben