Bremsenprobleme!! Werkstatt weiß nicht weiter..

C

calli10

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
ich habe folgendes Problem: mein Mondeo BJ 1993 steht seit einer Woche in der Werkstatt. TÜV war fällig. Bremse getestet (Hinterbremse) zieht ungleichmässig und verliert Druck. Die Jungs von der Werkstatt haben alles überprüft, den Fehler aber bis jetzt noch nicht finden lönnen. Leider kann ich als absoluter Laie nichts damit anfangen, deshalb wende ich mich an Euch. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Und was war die Ursache? Vielen Dank im Voraus
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Also, erste Idee: zweite Meinung von einer anderen Werkstatt einholen.

Denn da die Mechnaix wohl schon festgestellt haben, das der Bremsdruck nachläßt und dadurch die Bremse ungleichmäßig zieht, haben die schon mal ein Symptom festgestellt. Da sollte es doch wohl kein Problem sein festzustellen, wo die Bremse den Druck verliert, kann also eigentlich nur eine Bremsleitung sein die irgendwo undicht geworden ist. Hauptbremszylinder will ich mal nicht gleich annehmen, da das ne kostspielige Sache ist.

Also wenn die Vordere Bremse einwandfrei ist, vorsichtig zur nächsten Werkstatt fahren und die mal schauen lassen.
 
C

calli10

Gast im Fordboard
Hallo Ralph,

die Bremsleitungen sind in Ordnung, die vordere Bremse ist einwandfrei. Die Idee mit der zweiten Werkstatt werde ich wohl aufgreifen müssen. (Ich hoffe, der finanzielle Aufwand lohnt sich für mein altes Schlachtross) ?( ?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich würde mal gucken, ob die Radbremszlinder an der HA undicht sind...

Ist zwar ne sehr einfache Möglichkeit, aber wenn die Werkstatt nicht finden kann wo die Bremse druckt verliert, kann ich mich nur Ralph anschliessen und die Werkstatt wechseln....

MfG Markus
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Also mein Tip: Bremsflüssigkeit wechseln, könnte Wasser drinnen sein. Bremsen ziehen Diagonal, müßte also eine seite vorne auch nicht gehen.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
mit der bremsflüssigkeit hatte ich mal.wann wurde sie das letzte mal gewechselt?
 
Oben