Fanny

Newbie
Registriert
2 Oktober 2012
Beiträge
2
wie wollten die bremsen wechseln am fiesta aber die sitzen fest so rostig
die scheiben bekommen wir nicht runter
auf der einen seite geht gar nichts die 2 schrauben wo den bremsattel halten sind so fest das wir sie rund gedreht haben
habt ihr mir tips wie wir das hinbekommen
ach ja bin frau und will das hinbekommen :D
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wenn die Schrauben mal rund sind, dann wird die Sache schwierig, da es keine gute Möglichkeit gibt, um sie rauszubekommen --> hier ist Kreativität gefragt. Ad hoc fällt mir da im Moment nur ein, dass Du versuchen kannst, in die Köpfe der Schrauben einen Schlitz für einen Schraubendreher zu zaubern (z.B. mit der Flex - falls Du damit rankommst).
Für den Zusammenbau wirst ohnehin neue Schrauben brauchen.
Bis Du die neuen Schrauben hast, solltest Du die bis jetzt verbauten mal ordentlich mit Rostlöser einsprühen (aber pass dabei bitte auf, dass die Bremsbeläge und die Bremsscheibe nichts davon abbekommen!) - vielleicht tritt ja doch noch das kleine Wunder ein ;)

Vor dem Zusammenbau wäre eine gute Gelegenheit, um dem angesetzten Rost mit einer Drahtbürste zu Leibe zu rücken ;)

ng
Alex
 

Fanny

Newbie
Registriert
2 Oktober 2012
Beiträge
2
oh je da tu ich mir was an für 3 monate tüv
:whatever
vielen danke für deine antwort
ich versuch das morgen mal
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Hast Du denn niemand zur Hand der sowas schonmal gemacht hat und sich damit auskennt? Bremsen sind nicht unbedingt das Erste mit dem ein Laie sich als erstes befassen sollte.

Ansonsten hilft bei runden Schraubenköpfen ne ordentliche Grippzange oder Hammer und Meisel oft weiter.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Nunja die Schrauben vorher schön mit WD/40 eingesprüht und ne halbe std wirken gelassen, da währe es um ein vielfaches einfacher gewesen. Und schrauben rundgedreht deutet auf einen Maulschlüssel hin. Dies ist schon Sch....ße , da einmal abrutschen schon zuviel ist. Da währe ein Ringschlüssel besser gewesen. Oder ein guter Knarrenkasten.

@ Ast, was du mit nem Schraubenschlüssel nicht aufbekommst, machst du mit nem Schraubendreher auch nicht auf.

Also mal das ganze ordentlich mit Rostlöser einsprühen dann 1-2 Ordentliche Schläge mit dem Hammer drauf und dann nen Ringschlüssel ansetzen. Vielleicht hast du noch die Möglichkeit ne Lötlampe aufzutreiben um die Schrauben ordentlich zu erhitzen.

Aber davon mal ab, wenn du jetzt schon Probleme hast die Sättel abzubekommen, wie willst du dann die Scheiben runter bekommen ? Das ist meist noch schwerer wenn die richtig angegammelt sind.
 
Oben