Zet0r

Eroberer
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Also ich habe seit ca. 2 Wochen, das Problem das meine Bremsen schleifen. Also wenn ich auf die Bremse trete, und wieder runter gehe, schleift die Bremse eine Weile weiter. Teilweise blockiert die Bremse richtiggehend, so dass man nur schwer anfahren kann. Ein Bekannter meinte, dass es daran liegt das sich die Bremsbeläge im Winter mit Wasser vollsaugen und dadurch breiter werden. Da die Bremsscheiben auch abgenutzt sind, würden die breiteren Bremsbeläge nun am Rand der Bremsscheibe blockieren und das schleifen verursachen. Also müssten neue Bremsbeläge und Bremsscheiben her. Stimmt ihr dem soweit zu, oder könnte es auch was anderes sein?

Wieviel wird die Reperatur kosten? Mein Bekannter meinte 150€ (Material+Arbeit). Ist das realistisch?

Da die Sache eilt, möchte ich es am Wochenende reparieren lassen. Kennt ihr vielleicht einen Onlineversandt der mir Bremsbeläge + Bremsscheiben bis Freitag oder spätestens Samstag liefert?
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Dei Bekannter scheint sich auch nicht so gut auszukennen.....ich hab noch nie gehört, das Bremsbeläge sich mit Wasser vollsaugen lollol
Mach mal Scheiben und Klötze neu (etwa 80-150Eur Material), hast ja eh geschrieben, dass die Scheiben runter sind.
Dabei machste mal die Bremszange komplett sauber, am Besten mit Bremsenreiniger und schmier die Führungen der Zange sowie den Kolben mit etwas Kupferpaste ein.
Deine Bremsen werden wohl noch nie saubergemacht worden sein und der Bremsstaub setzt warscheinlich nach und nach die Bremse zu.
 

Zet0r

Eroberer
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Erstmal danke für die Hilfe magicford0815! Ich werde morgen mal bei ATU nachfragen ob die die Teile da haben. Wieviel kostet der Bremsenreiniger und die Kupferpaste so?

Original von magicford0815
Dei Bekannter scheint sich auch nicht so gut auszukennen.....ich hab noch nie gehört, das Bremsbeläge sich mit Wasser vollsaugen lollol

Na ja eigendlich kennt der sich sogar ziemlich gut aus. Der hat bei uns schon viele Sachen repariert z.B. Kupplung, Anlasser, Stoßdämpfer usw.. (die Bremsen lass ich ihn auch machen) Er hat auch so nen Rechner um den Speicher auszulesen... Na ja, er hat mir das alles am Telefon erklärt, wahrscheinlich habe ich ihn nicht richtig verstanden, weil da noch andere Leute im Raum geredet haben. Kann das schleifen, aber nicht doch durch die kälteren Temperaturen im Winter zu tun haben? Weil die Bremsen letzten Winter auch etwas geschliffen haben, nur nicht so massiv wie dieses Jahr.
 
G

GermanFire

Gast im Fordboard
hihi alsoi 150 is bissel sehr hard habe auch scheiben und bremsen neu gemacht 65 für material kupferpaste ca 3€ in ner dose und mit ne draht bürste schön sauber machen dannn sprühen zusammen bauen fertig. aber nichts auf die beläge von dem zeug wenns atu macht möcht man hoffen das sie es auch so machen sonst ist es fusch
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Najagut ich hab für Ate Powerdisc+Klötze 130 Eus bezahlt...
Es kommt ja noch darauf an, was und woher man kauft....und bremsenteile kauf ich nicht übers netz.
 

Zet0r

Eroberer
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ich habe auch noch ein anderes Problem, und zwar ist mir heute insgesamt 7 mal das Auto, mitten in der Fahrt, ausgegangen. In letzter Zeit ist mein Auto vergleichsweise schwer angesprungen. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
CuPaste um die 3 und Bremsenreiniger etwa 1 Eu pro Dose

Zu dem Motorproblem: ist es rein zufällig ein 1,4er??? Sag mal bitte mehr Details zu dem Motor und das Problem...
 

Zet0r

Eroberer
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Original von magicford0815
CuPaste um die 3 und Bremsenreiniger etwa 1 Eu pro Dose

Zu dem Motorproblem: ist es rein zufällig ein 1,4er??? Sag mal bitte mehr Details zu dem Motor und das Problem...

OK:
-Ford Escort (MK6 wenn ich mich nicht irre)
-1400 cm³ Hubraum
-52kw (71PS)
-Baujahr:1993
-Benziner
-eingebauer Kaltlaufregeler von TwinTec

Also der Motor ist einfach mitten in der Fahrt ausgegangen. Dabei hatte immer wenn er ausging die Kupplung gedrückt. (der Motor war also im Leerlauf) Die Sache beunruigt mich ganz schön, weils nicht so angenehm ist, wenn in ner scharfen Kurve die Servolenkung mit dem Motor zusammen ausgegeht.
 

Andi-whv

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Lass die Bremsen vernünftig reinigen.
Wann haste die Bremsflüssigkeit mal gewechselt ?
Kann sein, dass im Hauptbremszylinder eine Rücklaufbohrung dicht ist.

By the way :
Ich hoffe dein Kumpel ist Fachmann.
Denn wenn er deine Bremsen macht und du schlägst mit dem Essi
Kapeister,dann hast du evtl. ein Versicherungstechnisches Problem.

Und da sich laut Aussage deines Kumpels die Beläge und Klötze mit Wasser vollsaugen :idee , gehe ich davon aus,dass er kein Fachmann ist.

Merke ! :besserwisser
Spare wo du kannst,aber nicht an der Bremse!
 

Zet0r

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Original von Andi-whv
Lass die Bremsen vernünftig reinigen.
Wann haste die Bremsflüssigkeit mal gewechselt ?
Kann sein, dass im Hauptbremszylinder eine Rücklaufbohrung dicht ist.

By the way :
Ich hoffe dein Kumpel ist Fachmann.
Denn wenn er deine Bremsen macht und du schlägst mit dem Essi
Kapeister,dann hast du evtl. ein Versicherungstechnisches Problem.

Und da sich laut Aussage deines Kumpels die Beläge und Klötze mit Wasser vollsaugen :idee , gehe ich davon aus,dass er kein Fachmann ist.

Merke ! :besserwisser
Spare wo du kannst,aber nicht an der Bremse!

Die Bremsflüssigkeit ist gelb, ohne große Verunreinigungen, und noch voll. Letzter Wechsel war vor 1 Jahr oder so.

Na ja mein Bekannter ist kein direkter KfZ Mechaniker aber er kennt sich wirklich sehr gut mit Autos aus. Wie gesagt er hat u.a. auch schon den Anlasser und die Kupplung bei dem Golf von meinem Opa gewechselt.

Das mit dem Wasser hab ich sicher falsch verstanden, vielleicht hatte er auch gesagt das die Bremsen durch Schmutzwasser verdreckt sind oder so... Wie gesagt in dem Raum in dem ich mit ihm geredet habe haben auch noch andere Leute gesprochen, deshalb hab ichs nicht richtig mitbekommen.

Die Bremsen haben aber auch schon nen Rand von 1-2mm Höhe also denk ich mal es wird die Abnutzung sein...
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Ein ähnliches problem hatte mein damaliger PTE auch...
Wenn du glück hast sind es kleinigkeiten...

Bei mir war es eine Motorgrundüberholung. Ursache war der Vorbesitzer(80Jahre alt, 80 höchstens schnell)
dadurch hatte sich alles mögliche verdreckt, hinzu kamm noch falsches Motoröl (Rasenmäheröl) :wand
Es wurde die Einspritzdüse in Diesel eingelegt, um den Harz zu entfernen, Unterdruckanlage ausgeblasen, teilweise ausgetauscht der Kopf zerlegt, gereinigt, Stößel ausgetauscht, Ansauganlage zerlegtund gereinigt, Motorspülung, neue Kolbenringe und alle Dichtungen neu...
das waren 3 Wochen Werkstatt, die nicht viel geholfen haben, da der Motor danach ab und zu weiter zickte, bis ich ihn für ne Kiste Bier verkauft hab..

Eine Diagnose ist auch nur so gut, wie die Fehlerbeschreibung
und ein Anlasser (4 Schrauben/2Kabel) ist einfacher als eine Bremse, ein Essi kein Golf...

Zum Motor: das kann gut der Leerlaufregler oder ein Defekt im Unterdruck sein( schaltet sich bei Lastwechsel zu spät ein)
Wenn du den Leerlaufregler zum reinigen abbaust, denke an eine neue Dichtung beim einbau...

+++Edit+++
wenn du dein Motor nicht mehr magst...ich hab da noch einen 1,6er 16V zu verkaufen, siehe: Motor aus MK6 1,6i 16V mit Kabelbaum, Steuergerät...
 
G

GermanFire

Gast im Fordboard
zu deinem ausgeh prob. ich habe die gleiche scheise mit dem gleichen motor. hab jetzt alles gesäubert und erneuert das einzige was ich noch nich gemacht hab is as motorsteuergerät. Jungs ich weiß auch nicht mehr weiter kenne 2 leute mit cvh motor haben alle das gleiche prob. was kann man noch machen? drossel in ordnung leerlaufr. sauber und ok was kanns noch sein? hab alle kontakte gereinigt neuen filter alles
 

Zet0r

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Ich habe mein Auto nun doch am letzten Freitag zur Werkstatt gefahren, hier mal die Mängel an der Bremsanlage:
Sehr geehrter Herr xxxxx.Am Ford Escord sind die Bremssattel L+R fest.Der linke besonders. Die Bresschläuche sind porös und zuteil zu.Um Kosten zusparen wäre eine Instansetzung der Bremssättel möglich.Reparatur,Bremssättel instandsetzen,neue Bremsflüssigkeit,Bremsschläuche incl.wechseln,Bremsscheiben+Belege wechseln.ca.295.-EUR.Rep-Empfelung Kupplung inst verbraucht fängt an zu rutschen.M.fr.Gr.Fa.xxxxxx.

Wie ihr lesen könnt ist die Kupplung auch im Arsch. Wieviel kostet die beim Escord so? (nur das Material ohne Einbau)

Mit meinem Motor hatte ich in letzter Zeit übrigens keine Probleme mehr.
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Material etwa 90Eus....hab ich für ne Sachs Kupplung geblecht.....
Einbau ist Zeitlich etwas aufwändig.........ein Samstag für Ungeübte....
 
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