H

Harun

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Ford Focus BJ 2002 war letzte Woche in der Werkstatt und es wurde TÜV/AU und Inspektion gemacht (gleichzeitig wurden auch neue Sommerreifen aufgezogen). Dabei wurden die hinteren Bremsbelege getauscht, da sie wohl abgenutzt waren.

Nachdem ich das Auto wieder hatte, viel mir auf das die Leistung gefühlt schlechter und der Verbrauch höher war. Ich dachte zuerst es liegt an den breiteren Reifen (aber so schlimm kann das doch auch nicht sein). Aber wenn ich bergab (nicht so übermäßig steil) ausgekuppelt habe, ging die Geschwindigkeit zurück, was nach meiner unwissenden Meinung möglicherweise an den Bremsen liegen könnte.

Also wieder in die Werkstatt. Die haben gesucht und gesucht und konnten angeblich an den Bremsen nichts feststellen. Dafür wurde ein Zündkabel und die Zündspule getauscht, da wohl ein Zylinder Aussetzer hatte.

Aber auch jetzt ist das Problem meines Erachtens nach nicht behoben. Ich bin eben ca. 30km Autobahn gefahren und habe währenddessen nicht gebremst. Danach habe ich auf dem Heimweg zweimal kurz gebremst und danach die Temperatur der Bremsscheiben gefühlt. Besonders hinten rechts habe ich mir sofort die Finger verbrannt. Kann das normal sein?!

Was würdet ihr mir empfehlen zu machen? Kann man noch irgendwas testen? Oder sollte ich mal in ne andere Werkstatt fahren?

Vielen Dank schon mal

Harald
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Bau das Rad dochmal ab und gucke ob die Bremsbacken am Rad anliegen oder nicht...

Wenn du in eine andere Werkstatt fährst musst du es auf jedenfall bezahlen...so könnte es ja nachdem was es ist noch garantie sein...
 
Oben