B

Bucki

Gast im Fordboard
Abend,

undzwar hab ich Gestern meine Bremsen an der HA neu machen lassen, Scheiben+Beläge, sowiet so gut.

Dann is mir Heute aufgefallen, dass die Linke Seite (Fahrerseite hinten) heiß wird, dass soll heißen, das selbst die Felge bescheiden heiß wird...

Zur Vorgeschichte: ich hatte ein Quietschen jeden Früh gehabt, dann hatten wa mit nem Kumpel den Bremssattel zerlegt und sauber gemacht, dann ging es wieder Wunderbar, Problem war, der Äußere Bremsstein hat immer mitgeschliffen, somit schliff dann Metall auf metall, also, Scheibe Schrott und komplett die HA mit neuen Bremsen versorgen, soweit so gut, nur hab ich jetzt wieder das Problem, dass es ganz leicht schleicht und die Scheibe erwärmt, wird sogar ziehmlich warm.

Also, was wird da im Sack sein, denke mal das Bremssattel im eimer is, also der kolben der die Bremssteine zusammendrück das der nich mehr richtig funktioniert oder was meint ihr? Bekommt mann diesen Kolben einzeln zu kaufen???? Denka mal nich oder?

Hier mal nen Pic von dem Betroffen Bremsbelag und der Scheibe:

bremsscheibe1.jpg

bremsscheibe2.jpg

R

redflash

Gast im Fordboard
Muss nicht sein, dass der Sattel im Ar*** ist. Hatte mal ähnliches Problem. Dabei habe ich die Bremssättel wirklich gründlich gangbar gemacht. Schau mal, ob der Mechanismus von der Handbremse auch einwandfrei funktioniert. Läuft ja über die gleichen Beläge! Bei mir hat sich ja auch schon mal ein Metallspan verklemmt und den Belag auf die Scheibe gedrückt!

Guck mal

M

Mondeoli

Gast im Fordboard
Check mal das Handbremsseil auf Leichtgängigkeit. Die gammeln gerne fest und lösen dann bei feuchtem Wetter nicht mehr richtig......Resultat einseitg abgefahrene Beläge....... Bremsseil mal aushängen und Röstlöser reinlaufen lassen....und ein paarmal betätigen..!!!.aber Vorsicht nicht die Bremsscheibe verölenhttp://www.fordboard.de/images/smilies/cool.gif
Cool!!!

B

Bucki

Gast im Fordboard
Danke für die tipps, werd ich mal am WE machen! :)

Ich war heute mal bei meinem Stammautohaus, mal aufn BRemsenprüfstand fahren, so, die Leichtgängigkeit is einwandfrei, nur dann beim Bremsen, bremmst die Linke Seite, also die die zu Warm wird mehr als die Rechte seite, nur, was ich nich verstehe, die Linke Bremse wird ja nich vom bremsen warm, sondern während der Fahrt wenn ich nur Landstraße fahre????

Oben