Meinst du vielleicht
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Aber wozu Bilder für die Bremse? Rad ab, Kolben rtwas zurück drücken, Sattel lösen, Beläge raus, Kolben ganz zurückdrücken, (wenn du mit Scheiben machst dann Bremssattelträger abschrauben, Scheibe abnehmen, neue Scheibe drauf, Bremssattelträger reinigen mit Drathbürste, wieder montieren) Bremssattelträger reinigen mit Drathbürste, Anlageflächen am Sattelträger und an den Belägen leicht fetten mit Kupferpaste, Beläge einsetzen, Sättel drauf, festschrauben, Rad drauf und dann das wichtigste, ins Auto uns Bremspedal betätigen bis es wieder fest ist. Dadurch drückst du die Bremsflüssigkeit wieder in den Sattel die du vorher vurch das Kolben zurückdrpcken verdrängt hast. Das machst du aber erst wenn du beide Seiten fertig hast. Dann am Ende noch Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren.
Wenn du die Bremse nicht "aufpumpst" (so nennt sich der Vorgang wenn du dasw Pedal betätigst) wirst du wenn du einfach nur alles wechselst und dann das erste und evtl auch 2. mal wenn du die Bremse treten willst ins leere treten und nichts passiert. So ist ein Meister in der Werkstatt wo ich gelernt habe schonmal durch ein geschlossenes Werkstattor gefahren. Der hatte Streß und es eilig, also Auto schnell von der Bühne runter und ab vors Tor, bremsen, Tor auf und raus. Zu blöd wenn man dann ins leere tritt. Ist dann halt halb durch das Tor durchgefahren. Das Auto sah danach echt Klasse aus!
Wichtig! Die Schrauben vom Sattelträger müssen wieder richtig festgezogen werden. Die bekommen irgendwas um die 100-120NM soweit ich das im Kopf habe. Man brach keinen Drehmoment aber must die schon fest ziehen in etwas mit der gleichen Kraft wie deine Räder. Der Sattel wird Handfest gezogen, d.h. gut fest aber nicht mit Gewalt!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Habe jetzt hier fürs schreiben bestimmt länger gebraucht als wenn ich dir die Bremse schnell gewechselt hätte
