Bremsbeläge Kabel ??? Mk2

P

pebby

Gast im Fordboard
Hallo,
habe gerade bei meinem Mondi 98 Turnier Benziner 1,8 16V die Scheiben und Beläge gewechselt....
Und dabei hatte ich folgendes Problem.
An den verbauten Belägen war kein Kabel dran.
An den Neuen schon.
Nur wo genau wird das Kabel angeschlossen? ich nichts gefunden.
Ist das nur eine Option beim Mondeo, oder haben alle dieses Warnsignal für abgefahrene Bremsbeläge?
Hilllllfffeee.
Hab das Kabel erstmal festgerödelt.
Aber so komm ich kaum durch den Tüv.

Lg Jens

No_Fear

Foren Ass
Das Kabel brauchst nur wenn du ein Check Control System oder auch Mäusekino genannt verbaut hast.
Wenn du das nicht hast, wovon ich ausgeh, dann zwickst die Kabel einfach ab. Das macht absolut nix.
Ein "normaler" Mondi hat kein Bemsbelagsverschleissanzeige.

snakejake

Kaiser
Joa stimmt, dein Mondi sollte KEIN Ghia sein, sonst hättest du diese Verschleissanzeige im Auto schon drin!!!

AUSSER man ist so ein Verückter wie Muc Cowboy ( nur nett gemeint ) oder NoFear die haben ein Mäusekino nachgerüstet!!

Und sollte da interesse bestehen??!!

Habe noch ein KOMPLETTES System hier in einem Schlachtauto!! :affen

P

pebby

Gast im Fordboard
Danke nicht nötig kabel fachmännisch abgerissen.
Danke für die Info.

klalo

Triple Ass
Original von snakejake
Joa stimmt, dein Mondi sollte KEIN Ghia sein, sonst hättest du diese Verschleissanzeige im Auto schon drin!!!

Hehe :D
Habe auch nen Ghia, der ist aber der Ford-Ausrüstungs-Tombola zum Opfer gefallen. Hat keine Doppelverriegelung und andere - offenbar unnütze - Zusatzgeräte drin :mua

Übrigens, was ist mit den Mondeo-Projects los?

Klaus

klalo

Triple Ass
Puh!
Uli, soo lange wars auch wieder nicht.
Die Umstellung ist ja erst im September erfolgt.
So sehr geschlafen habe ich daher auch nicht.

Dem Herrn, der mich per PN als "Zottel" beschimpft hat, werde ich mir auch mal vorknöpfen :D :D

Klaus

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ach nochwas:

Original von klalo
Habe auch nen Ghia, der ist aber der Ford-Ausrüstungs-Tombola zum Opfer gefallen.
Laut Signatur hast Du einen Ghia von 04/2000. Aber Ende 1999 mit Erscheinen des ST wurde das Mäusekino komplett aus dem Programm genommen. Ist also kein Lotto sondern klare Konzernentscheidung gewesen.

Grüße
Uli

klalo

Triple Ass
Hatte ich schon bei Dir gelesen, vermisse ich eigentlich nicht.
Und daß die Doppelverriegelung zwischen ca.3/2000 und ca. 9/2000 einfach nicht verbaut wurde - entgegen der Prospektangabe - habe ich auch erst später erfahren.

Klaus

Oben